User in diesem Thread gebannt : heizer, Ingeborg, tosh, Schlummifix, irgendeiner, Hanseat, funkelstern and hic |
Geändert von wtf (24.10.2015 um 09:52 Uhr)
„Dieses Jahr erforschten wir das Scheitern der Demokratie, wie die Sozialwissenschaftler unsere Welt an den Rand des Chaos brachten. Wir sprachen über die Veteranen, wie sie die Kontrolle übernahmen und die Stabilität erzwangen, die mittlerweile seit Generationen anhält.“
Robert A. Heinlein „Starship Troopers“
Denke daran:
Kohl sprach von "ich bin zuversichtlich, dass ..."
Merkel sagt: "kommt alle her zu mir, wir schaffen das"
Vertraue also den vom Volke gewählten Politikern, die im Umkehrschluß gelegentlich das Volk als Pack bezeichnen und abmahnen.
Wer ist eigentlich hier der Souverän?
a) die Politiker bzw. Minister
b) das Volk bzw. der Bürger?
Antwort bei Anstand und nicht Duzen für: amendment, Minimalphilosoph, Zack1, Stanley_Beamish, Larry Plotter, Hitman, XARRION, navy, SingSing, ABAS, Nathan, mabf, Le Bon, Würfelqualle, witcher, Flaschengeist.Ötzi, Götz, GSch, tosh, Empirist.
Ich bin das Brot des Lebens. Wer zu mir kommt, den wird nicht hungern; und wer an mich glaubt, den wird nimmermehr dürsten. (hellenische Mysterien, Dionysos, später als Plagiat im Christentum)

Die Aussage war etwas übertrieben. Trotzdem muß ein Hartz 4 Empfänger grundsätzlich innerhalb weniger Tage zwecks Vermittlung in den Arbeitsmarkt erreichbar sein. Ist er das nicht, muß er das mitteilen. Tut er das nicht und er bekommt einen Anruf oder Post für ein Vorstellungsgespräch und kann darauf nicht zeitnah reagieren kann er sanktioniert werden. So paradox es klingt, aber es gibt deswegen so etwas wie "Urlaub" für einen Hartz 4 Empfänger.
....abgesehen davon ist es nur noch ein schlechter Witz, daß hier jeder über die Grenze laufen darf wie er grade will. Einsammeln, abführen, sammeln und zurückschicken. Das müsste passieren mit allen, die illegal die Grenze übertreten. Das würde auch ein entsprechendes Signal setzen. Und natürlich wär das nicht einfach und würde zu unschönen Bildern führen. Aber eine andere Alternative um die Situation zu kontrollieren gibt es nicht.
„Dieses Jahr erforschten wir das Scheitern der Demokratie, wie die Sozialwissenschaftler unsere Welt an den Rand des Chaos brachten. Wir sprachen über die Veteranen, wie sie die Kontrolle übernahmen und die Stabilität erzwangen, die mittlerweile seit Generationen anhält.“
Ein solches Projekt setzt aber sozialversicherungspflichtige Tätigkeit voraus. 3 Millionen Arbeitslose, fast 7 Millionen Hartz 4 Empfänger sprechen da jedoch eine ganz andere Sprache.
Die ganzen Träumereien bringen mich allenfalls zum Schmunzeln. Ich arbeite seit fast 25 Jahren in der Industrie, seit 10 Jahren in verantwortlicher Position. Um in unserer Branche in Deutschland einen festen Arbeitsplatz zu bekommen, der ein Einkommen sichert, das unabhängig von staatlicher Subvention macht, müssen Weihnachten und Ostern auf einen Tag fallen.
Im März sind drei wichtige Landtagswahlen. Merkels "GroKo" hat schon jetzt keine Mehrheit im Bundesrat mehr. Das wollte sie eigentlich ändern. Nun dürften die sicher geglaubten Siege in Sachsen Anhalt und Rheinland-Pfalz in Gefahr sein. Und dann ist ja da auch noch Baden-Württemberg....Da saß ja schon mal eine Partei "rechts von der CDU" im Landtag....