Wo ist denn eigentlich der große Flüchtlingsstrang? Da pack ich das eben hier rein. Sehr lustig, wie ich finde.
[Links nur für registrierte Nutzer]Dresden: Flüchtlinge wollen nicht in Turnhalle ziehen, weil es da kein WLAN gibt
Wo ist denn eigentlich der große Flüchtlingsstrang? Da pack ich das eben hier rein. Sehr lustig, wie ich finde.
[Links nur für registrierte Nutzer]Dresden: Flüchtlinge wollen nicht in Turnhalle ziehen, weil es da kein WLAN gibt
Die Zeit zum Handeln jedesmal verpassen nennt ihr die Dinge sich entwickeln lassen.
Was hat sich denn entwickelt, sagt mir an, das man zur rechten Stunde nicht getan?
Emanuel Geibel
Kennt ihr diesen Moment, in dem plötzlich alles Sinn ergibt und man merkt, dass der ganze Scheiß sich wirklich lohnt? Ich auch nicht.
Das Geschlecht kann man nicht bestimmen, das macht die Natur. Man kann das Geschlecht feststellen.
Die Zeit zum Handeln jedesmal verpassen nennt ihr die Dinge sich entwickeln lassen.
Was hat sich denn entwickelt, sagt mir an, das man zur rechten Stunde nicht getan?
Emanuel Geibel
Dem Vernehmen nach will Merkel Hunderttausende "Flüchtlinge" aus Syrien und umzu per Flugzeug direkt nach Europa bringen lassen. Das sei nicht so gefährlich. Nächster Punkt auf der Agenda: Alle Syrer erhalten die deutsche Staatsbürgerschaft, danach wird die Bundesrepublik Deutschland mit Syrien vereinigt.
Praktisch: den Soli zahlen wir dann einfach weiter. Vielleicht mit geringfügigen Erhöhungen.
"Die beiden Gelehrten Gabundus und Terentius diskutierten 14 Tage und 14 Nächte lang
über den Vokativ von Ego. Am Ende griffen sie zu den Waffen."
Umberto Eco
Deutschland ist immer noch ein tiefreligiöses Land.
Bloß wurde diese religiöse Inbrunst oftmals in in Inländerfeindlichkeit transformiert, in veritablen in Haß auf das eigene Land und seine Kultur mit entsprechenden Erlösungshoffnungen ("Bereicherung" durch sog. "Refugees"). Und das führt in seiner fanatischeren Ausprägung dann in der Tat zu Berliner Sportpalastreden (Wollt ihr die totale Willkommenskultur? Wollt ihr sie totaler und radikaler, als ihr sie jemals erlebt habt?) und Vernichtungsphantasien à la Maas gegenüber den Verweigerern.
Das systemische Problem ist, daß sich das notwendig immer weiter ins Monströse steigert. Frei nach dem Merkel-Motto: Wenn man nicht in der Lage ist, weiterzumarschieren und zu kämpfen, ist das nicht mehr "mein Land". Man muß dazuschreiben: "dann mag es halt untergehen" um die gespenstische Logik zu begreifen, in der durch die Hintertür längst ein anderer Kanzler hereingrinst.
Er ist wieder da.
Geändert von Gärtner (24.10.2015 um 18:19 Uhr)
"Die beiden Gelehrten Gabundus und Terentius diskutierten 14 Tage und 14 Nächte lang
über den Vokativ von Ego. Am Ende griffen sie zu den Waffen."
Umberto Eco
Merkel " schafft " das. 12.000 refugees täglich sind noch nicht genug. Immerhin warten ja noch weltweit 100 Millionen Flüchtlinge auf die Aufnahme nach Germoney. Die Flüchtlinge sind nicht das Problem. Problem sind nur die, welche darauf hinweisen. Hetze von rechtsradikalem Nazi-Pack und fremdenfeindlichen Rassisten.
Touché!
Völlig richtig. Die von mir angegebenen Zahlen (die z.B. das Statistische Bundesamt veröffentlicht oder die Schuldenuhr der Bundes der Steuerzahler anzeigt), sind systematisch zu niedrig. Aber selbst diese Summen sind absolut und pro so Kopf hoch, daß es m.E. völlig unabgebracht ist, Deutschland mantraartig als eines der reichsten Länder zu bezeichnen, wie es von geneigter politischer Seite erfolgt.
Danke für Deine Aufmunterungsversuche. Trotzdem fühle ich mich mitschuldig, Frau Merkel, die definitiv Teil des Problems und nicht der Lösung ist, zur Macht verholfen zu haben. Auch ich irre. Zumindest habe ich diesen Fehler nicht wiederholt.
Merkel = Mielkes letzte Rache
"Fernsehredakteure haben eine einmalige Begabung: Sie können Spreu von Weizen trennen. Und die Spreu senden sie dann."
"Wer zensiert, hat Angst vor der Wahrheit."
Bei ARD und ZDF verblöden Sie in der ersten Reihe.
Gegen Letzeres wird ja auch richtig was unternommen. Dafür ist auch Geld da.
Schreib irgendwo, daß es evtl. doch nicht ganz richtig ist, daß alle Flüchtlinge Fachkräfte sind, oder weist Du gar auf das Grundgesetz und Dublin III hin, passiert nichts.
Es sei denn, Dein Chef erfährt es. Zack! Gekündigt! Und dazu noch 2 Jahre ALG I bzw. II Sperre.