User in diesem Thread gebannt : heizer, Ingeborg, tosh, Schlummifix, irgendeiner, Hanseat, funkelstern and hic |
"200 goals isn't a plan. It's a wishlist!"
Dr. Jordan Peterson zu den Zielen des Pariser Klimaabkommens
SI VIS PACEM, PARA BELLUM
Grön is det Lunn, Road is de Kant, Witt is de Sunn
Deet is det Woapen van 't hillige Lunn
Habe eben in der Preussischen Allgemeinen folgenden Artikel gefunden:
© Preußische Allgemeine Zeitung Ausgabe 43/15 vom 24.10.2015Verdrängung droht
Werden Obdachlose Opfer der Asylpolitik?
Die kalte Jahreszeit wirft ihre Schatten voraus. Die Unterbringung der Asylbewerber, Flüchtlinge und Wirtschaftsimmigranten in Zelten ist kaum noch verantwortbar. Ulrike Kostka, Caritas-Sprecherin in Berlin: „Wir können nicht ausschließen, dass Menschen sterben.“ Kai-Uwe Lindloff von der Lager-Betreibergesellschaft Prisod: „Die Zelte sind zwar warm, aber für den Winter nicht warm genug.“
Das Problem: Nun bahnt sich eine Verdrängungssituation gegen einheimische Obdachlose an. Bislang gibt es 83 Notübernachtungs-plätze für Wohnungslose in Berlin: 73 für Männer in der Franklinstraße (Charlottenburg), zehn für Frauen in der Tieckstraße (Mitte). „Seit Wochen erbitten wir eine Stellungnahme von der Senatsverwaltung, wie lange noch Flüchtlinge in Zelten untergebracht werden müssen“, so Susan Hermenau von Prisod.
„Frostschutzengel“, ein Tochterunternehmen der Caritas, gibt zu, dass sie Ausländern sogar empfiehlt, sich wegen eines Übernachtungsplatzes „an die Franklinstraße“ zu wenden. Sogar die Polizei hat dort bereits Ausländer abgesetzt. Eine Sozialarbeiterin berichtet: „Die Konkurrenz um Plätze, Duschen und Essen ist enorm.“
Die heikle Situation hat sich in der Berliner Bevölkerung herumgesprochen, und die Bürger reagieren. Laut Dieter Puhl, Leiter der Bahnhofsmission am Bahnhof Zoo, fürchten deutsche Spender, dass einheimische Obdachlose unter die Räder gerieten, wenn alle Hilfe an Zuwanderer gehe: „Wir müssen manchen Spendern versprechen, dass ihre Kleidung nicht in die Hände von Flüchtlingen gelangt.“ Hans Lody
Daß die deutschen Spender, die sowas von sich geben, nicht gleich an Ort und Stelle von der Meinungspolizei denunziert werden!!!
Ich habe solche Gedanken auch, und halte meinen Vorrat an guten Sachen, die mir nicht mehr passen, auch zurück, bis ich einen Weg gefunden habe, daß die Sachen an die richtige Adresse gelangen. Sonst halte ich sie zurück, wer weiß, wozu man sie noch mal brauchen wird.
Weiss ist das Schiff, das wir lieben!

Die BRD Behörden müssen dermaßen mit dem Rücken an der Wand stehen, sonst müssten sie nicht wie in unserer Gegend in selbst kleinen Dörfern wo Öffentliche Wohnungen leer stehen Raffugiiiis unterbringen.
Diese Möglichkeiten werden weil es so weiter geht auch bald erschöpft sein! wird noch sehr interessant werden bis der Kessel vielleicht explodiert...
Nur zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die Menschliche Dummheit.
Beim Universum bin ich mir nicht sicher.
Einstein
[Bilder nur für registrierte Nutzer]
Geschichte wiederholt sich...immer.
[Links nur für registrierte Nutzer]
Demnächst mit drei Ehefrauen....darf ein Deutscher das auch? Die Richter am Sozialgericht haben wohl nur drei Silvester auf der Unität studiert.
Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)
Nutzer die den Thread gelesen haben : 175Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.