User in diesem Thread gebannt : heizer, Ingeborg, tosh, Schlummifix, irgendeiner, Hanseat, funkelstern and hic |
Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.
Ich möchte nicht, dass das Land meiner Enkel und Urenkel zu großen Teilen muslimisch ist, dass dort über weite Strecken Türkisch und Arabisch gesprochenwird, die Frauen ein Kopftuch tragen und der Tagesrhythmus vom Rufder Muezzine bestimmt wird. Wenn ich das erleben will, kann ich eineUrlaubsreise ins Morgenland buchen "Sarrazin"
Jetzt kommen wir zusammen. Den Kommunismus hast Du vergessen, wobei der aktuell keine Rolle spielt. Aber auch er hat seinen Meister, sein heiliges Buch und seine Kirche.
Am Ende kommen all diese Heilslehren auf's gleiche raus: Es sind Herrschaftsinstrumente. Problematisch werden die dann, wenn die jeweilige Kirche oder Partei so fest in der Gesellschaft verankert ist, dass sie jede Freiheit in Keim ersticken. Aktuell wird in Deutschland dieser Toleranz-, Rassismus-, Feminismus,- Diskriminierungswahn so allmählich zu einem ähnlichen Herrschaftsinstrument, den ich hierzulande für mindestens so gefährlich halte, wie den Islam. Auch wenn dieser Wahn noch keinen eigenen Namen hat, unter dem er zusammengefasst ist, und seine Kirche keine eigene, festgefügte Hierarchie aufgebaut hat.
Wenn es also so aussieht, als ergreife ich Stellung für den Islam, so stimmt das nur oberflächlich. Darunter liegt mein tiefes Misstrauen gegen jede Form und Ausprägung derartiger Herrschaftsinstrumente. Und ich weiß aus Erfahrung und Historie, dass jedes dieser Instrumente "des Teufels" ist.
„Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)
Ich möchte nicht, dass das Land meiner Enkel und Urenkel zu großen Teilen muslimisch ist, dass dort über weite Strecken Türkisch und Arabisch gesprochenwird, die Frauen ein Kopftuch tragen und der Tagesrhythmus vom Rufder Muezzine bestimmt wird. Wenn ich das erleben will, kann ich eineUrlaubsreise ins Morgenland buchen "Sarrazin"

Gäbe es nur mehr Menschen auf dieser Welt und besonders in unserem Land, welche es auch auf diese Weise sehen und umsetzen würden. Aber mit der angeblich gestiegenen Bildung ist es noch nicht zu einer solchen Erkenntnis gekommen. Immer wieder sind genug Träumer vorhanden, welchen der erforderliche Denkprozess darüber, zu anstrengend ist.
Deinen Worten stimme ich voll zu.
Nicht jeder Abgrund hat ein Geländer
"In Deutschland gilt derjenige, der auf Schmutz hinweist, als viel gefährlicher, als derjenige, der den Schmutz macht."
Kurt Tucholsky
"When the people fear the government, that´s tyranny. When the government fears the people, that´s freedom." Thomas Jefferson