Ohne Satire ist das alles wohl nicht zu ertragen...
[Links nur für registrierte Nutzer]
User in diesem Thread gebannt : heizer, Ingeborg, tosh, Schlummifix, irgendeiner, Hanseat, funkelstern and hic |
Ohne Satire ist das alles wohl nicht zu ertragen...

„Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.“
Mahatma Gandhi
Anfang der 80er kursierte hier ein ähnlicher Witz: Als ich damals mit dem Bus zur Schule gefahren bin, sorgte der Busfahrer mit folgendem Spruch für Heiterkeit: "Was ist der Unterschied zwischen Türken und Juden? Ganz einfach, die Juden haben's hinter sich!" Gelächter bei den jugendlichen, pubertierenden Schülern war natürl. garantiert! Ich fand es allerdings damals schon zieml. geschmacklos. Abgesehen davon, das heutzutage ein Busfahrer für solch eine Aussage sofort seinen Job verlieren würde, frage ich mich schon, ob wir für solche frevlerischen und menschenverachtenden Aussagen nicht eines Tages doch noch die Konsequenzen ziehen müssen..... mir scheint das wir in diesen Tagen dafür büßen müssen.
Buergermeister bekommt fuer sein hirnloses Geschwaetz und den Vergleich des nach Deutschlands stroemenden mohammedanischen Abschaums und Muells der Welt mit jenen echten deutschen und christlichen Fluechtlingen nach dem Zweiten Weltkrieg, heftige Widerworte aus dem Volk:
Dabei verwendet dieser unsaegliche Politiker wirklich das Wort Pack gegen das aufgebrachte Volk.
„Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, doch dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!“
(Theodor Körner 1791-1813)