User in diesem Thread gebannt : heizer, Ingeborg, tosh, Schlummifix, irgendeiner, Hanseat, funkelstern and hic

+ Auf Thema antworten
Seite 4294 von 10084 ErsteErste ... 3294 3794 4194 4244 4284 4290 4291 4292 4293 4294 4295 4296 4297 4298 4304 4344 4394 4794 5294 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 42.931 bis 42.940 von 100838

Thema: Sammelstrang: Flüchtlinge/ Asylbewerber

Der mit den Wölfen Tanzt Benutzerbild von Wolf Fenrir
    Deutsches Reich ( Von der Maas bis an die Memel )

Standard AW: Sammelstrang: Asylbewerber

Zitat Zitat von Fortuna Beitrag anzeigen
    Ich möchte auch einmal einen Warnschuß gegen unser Bonzenpack abgeben. Wir alle sollten das bei allen Wahlen tun. Die müssen weg vom Futtertrog und Politiker die sich um uns Deutsche sorgen müssen in die Parlamente.
    Mache ich schon seit Jahren, gut das die Einsicht nun auch bei anderen wächst ...
    Nur zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die Menschliche Dummheit.

Beim Universum bin ich mir nicht sicher.

Einstein

Mitglied

Zitat Zitat von Fortuna Beitrag anzeigen
    Ich möchte auch einmal einen Warnschuß gegen unser Bonzenpack abgeben. Wir alle sollten das bei allen Wahlen tun. Die müssen weg vom Futtertrog und Politiker die sich um uns Deutsche sorgen müssen in die Parlamente.
    Das hättest Du Gestern an der Spree machen können, als die Politbonzen von Grünen und Linke gemeinsam Flüchtlingsboot spielten.

FREIGEIST Benutzerbild von Ingeborg

In der vergangenen Woche hatten die ersten Bewohner Ernst gemacht. Sie zogen zu den Verwaltungscontainern und wollten die Räume “stürmen”, heißt es in dem Lagebericht. Nur einige Tage später griff ein nach Polizeiangaben “sonst sehr ruhiger” Syrer nach einem Stuhl und bedrohte Isabel P. (Name geändert), die Leiterin des Zeltlagers. ⚫ Am Sonntag zündeten Flüchtlinge mehrere Holzpaletten an, vier Bewohner bedrängten und attackierten eine Mitarbeiterin auf dem Hof. “Uns allen war klar, dass bei der nächsten Versammlung die Zelte brennen”, sagt ein Mitarbeiter.⚫

Am Montag setzte Isabel P. einen verzweifelten Hilferuf ab. “Wir sitzen hier auf einem Pulverfass. Wir vermuten, dass das bald hochgehen wird (…). Wir können das hier nicht mehr verantworten”, heißt es in einer E-Mail an ihre Vorgesetzte der städtischen Gesellschaft “Fördern & Wohnen”, die dem Abendblatt vorliegt. Dem Mann, der sie bedroht hatte, gab Isabel P. den ersehnten Containerplatz. Nach Einschätzung der Polizei ein Fehler. Der Vorfall habe sich schnell unter Bewohnern herumgesprochen, nun sei “ein ähnliches Vorgehen weiterer Bewohner” zu befürchten. Manche Flüchtlinge denken offenbar, dem Frost nur mit Krawall entfliehen zu können.

[Links nur für registrierte Nutzer]

Privat Benutzerbild von EmilS

Wird ja immer schlimmer hier.
    Die Regierungen, unter denen ich lebe, sind meine ganze Karriere hindurch mein Feind gewesen. Wenn sie nicht versuchten, mich zum Schweigen zu bringen, legten sie es darauf an, mich zu berauben. Soweit ich mich erinnere, hatte ich nie einen Kontakt zu ihnen, der nicht eine Beleidigung meiner Würde und ein Angriff auf meine Sicherheit gewesen wäre.
    H. L. Mencken

Sprecher der Verderbten Benutzerbild von Fortuna

Zitat Zitat von Kyffhäuser Beitrag anzeigen
    Das hättest Du Gestern an der Spree machen können, als die Politbonzen von Grünen und Linke gemeinsam Flüchtlingsboot spielten.

Ich kann Günther Prien nicht einmal ansatzweise das Wasser reichen.
    Mein Europa ist nicht eure EUdSSR
    Null Loyalität für Buntland
    - Mein Land heißt Deutschland -
    Mein Feind heißt brd - je suis Naht-Zieh
    Die Einzigen, die anständig zu mir waren als es mir schlecht ging waren die Rechten

Mitglied

Zitat Zitat von hjfampa Beitrag anzeigen
    Und das wird gar nicht einfach.

Der Markt für billige Wohnungen in einfacher Lage ist ebenfalls „eng“. Das Angebot ist überschaubar und wird kaum schnell zunehmen. Nachfrageseitig aber drängen die allermeisten Flüchtlinge in genau diesen Markt. Natürlich werden die Mieten für billigen Wohnraum steigen, was sonst?[...]
    Zuerst einmal werden Mieter, die in öffentlich geförderten Wohnungen leben, wegen Eigenbedarf rausgeworfen werden, was vereinzelt bereits vorgekommen und von einem Amtsgericht auch für rechtmäßig befunden worden ist.

ein feiner Mensch Benutzerbild von konfutse

Zitat Zitat von Ingeborg Beitrag anzeigen
    ...
    Manche Flüchtlinge denken offenbar, dem Frost nur mit Krawall entfliehen zu können.

Da haben sie allerdings recht. Ob es und hier gefällt oder nicht.
    Kennt ihr diesen Moment, in dem plötzlich alles Sinn ergibt und man merkt, dass der ganze Scheiß sich wirklich lohnt? Ich auch nicht.

Das Geschlecht kann man nicht bestimmen, das macht die Natur. Man kann das Geschlecht feststellen.

Mitglied

Zitat Zitat von Ingeborg Beitrag anzeigen
    [...] Dem Mann, der sie bedroht hatte, gab Isabel P. den ersehnten Containerplatz. Nach Einschätzung der Polizei ein Fehler.[...]
    Und ob. Einmal erpressbar, immer erpressbar. Eine einfache Regel, die sich im Kleinen wie im Großen immer wieder bestätigt hat.

Mitglied Benutzerbild von DerPate

Zitat Zitat von El Lute Beitrag anzeigen
    Zuerst einmal werden Mieter, die in öffentlich geförderten Wohnungen leben, wegen Eigenbedarf rausgeworfen werden, was vereinzelt bereits vorgekommen und von einem Amtsgericht auf für rechtmäßig befunden worden ist.
    Wir wissen doch mittlerweile das die "Flüchtlinge" vorrechte haben.
    Ich habe nur ein Vaterland, das heißt Deutschland.

GESPERRT

Hier mal was aus meiner Gegend:

FLÜCHTLINGE
    Lübbecke sagt „Nein“ zu Zeltstadt

Bohmte. Es ist weiterhin mit einer steigenden Anzahl bei der Zuweisung von Asylbewerbern und Flüchtlingen zu rechnen. So oder so ähnlich ist die Situationsbeschreibung in den Gemeinden Bad Essen, Bohmte und Ostercappeln,. Aber auch in Melle, Stemwede, Pr. Oldendorf, Bissendorf und Lübbecke. Für Irritationen haben unterdessen Medienberichte gesorgt, dass es Überlegungen gab, eine Zeltstadt für bis zu 1000 Asylbewerber auf dem Blasheimer Markt an der B 65 im Stadtgebiet von Lübbecke zu errichten.
    Dies hatte die Stadt Lübbecke strikt abgelehnt.
    Während zahlreiche (Kommunal-) Politiker schweigen, erklärte der FDP-Fraktionsvorsitzende im Lübbecker Stadtrat, Dieter Fette, laut einem Bericht der „Neuen Westfälischen“: Sollte beschlossen werden zusätzlich zu den bisherigen 400 Asylbewerbern noch einmal 1000 Flüchtlinge in Lübbecke unterzubringen, werde die Stadt mit Unterstützung aller Parteien dagegen klagen Es könne nicht angehen, dass eine Stadt wie Lübbecke vier bis fünf Mal so viel Flüchtlinge aufnehme, wie das Land Luxemburg. Fette hofft in diesem Falle auf eine massive, gewaltfreie Unterstützung der Bevölkerung, die sich nicht gegen die Flüchtlinge richte, sondern gegen die verantwortungslose internationale, europäische und bundesdeutsche Politik.
    Dezentrale Unterbringung

Um Flüchtlinge geht es auch im nächsten Lübbecker Sozialausschuss. Kreisdirektorin Cornelia Schöder als Leiterin des Stabes für Flüchtlingsfragen berichtet dem Ausschuss. Die Sitzung ist öffentlich und wird am Mittwoch, 21. Oktober, um 17 Uhr im Lübbecker Rathaus (Altbau) eröffnet.
    Die Gemeinden Bad Essen, Bohmte und Ostercappeln rechnen bis Ende nächsten Jahres mit 450 bis 500 Flüchtlingen im Wittlager Land. Die Kommunen wollen deshalb in der Gemeinde Bohmte (Nähe Bahnhof) eine zentrale Anlaufstelle für Asylbewerber und Flüchtlinge einrichten. Diese Anlaufstelle trägt den Namen „Willkommensbüro Wittlager Land“.
    Um den Zustrom und eine dezentrale Unterbringung von Asylbewerbern bewältigen zu können, wird eine öffentlich-rechtliche Vereinbarung über die Übertragung der Aufgaben des Asylbewerberleistungsgesetzes von den Gemeinden Bad Essen und Ostercappeln auf die Gemeinde Bohmte angestrebt. – Asylbewerber und Flüchtlinge: Lübbecke sagt „Nein“ zu Zeltstadt | noz.de - Lesen Sie mehr auf: [Links nur für registrierte Nutzer]

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer