
Zitat von
hthor
Dem will ich auch gar nicht widersprechen, denn nur wer sein Arsch bewegt, hat es auch verdient auf ein gutes Lebensniveau zu kommen. Hartzler aus Einstellung, Asylanten sind für mich ein Graus, da sie keine Leistung bringen aber von anderen leben wollen, sowas nennt man in der Biologie Parasiten.
Ja, die Steuern in Deutschland sind Wahnsinn, deswegen bin ich dort weg, ich lebe zwar in Schweden, aber da ich immer noch wohnangemeldet in Norwegen bin, lasse ich mich da versteuern und habe bedeutend weniger Belastung. In Deutschland mit gewebesteuern und und und , käme ich fast auf 50 %, wenn man sich das mal durch den kopf geht, 6 Monate im Jahr für andere zu arbeiten. In Norwegen darf ich zwar nur bis 50.000 Euro umgerechnet Netto Einnahmen erwirtschaften bis die Steuer zuschlägt, aber ich arbeite Europaweit und habe dadurch viele Auslagen, also kann ich schon mal das doppelte in einem Jahr verdienen.
Wohngemeldet in Deutschland undenkbar.
Dein nächster Einwand, natürlich kann es nicht sein, das heute ein Smartphone für 500 Euro, PC Spiele um die 1000 Euro heute als angemessen erscheint.
Aber alles was die Flexibilität unterstützt, sei es das Auto, gewisse Dinge die du heute für die Arbeit nun mal brauchst, Internet, Laptop, sollten vom Lohn auch bezahlbar sein. Und zwar ohne Probleme.
Denn es kann nicht sein, das dein Verdienst nur dazu da ist, andere gierige Hälse zu stopfen und du gerade dir die Wurst auf der Stulle leisten kannst oder mal ein Aldibier zum abend. Dann gehe ich sogar freiwillig in Hartz.