+ Auf Thema antworten
Seite 21 von 113 ErsteErste ... 11 17 18 19 20 21 22 23 24 25 31 71 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 201 bis 210 von 1125

Thema: Pleite aufgrund des Mindestlohns

Vater der Drachen Benutzerbild von Skorpion968

Standard AW: Pleite aufgrund des Mindestlohns

Zitat Zitat von Nikolaus Beitrag anzeigen
    Ist es um die Mitarbeiter ebenfalls "nicht schade"?
    Ich wette, ihr Hungerlohn war ihnen viel lieber als überhauptkeiner. Sonst hätten sie dort nicht gearbeitet.
    Ich wette du hast noch nie für einen Dreckslohn gearbeitet. Sonst würdest du nicht so einen Unsinn erzählen.
    Teilen ist das neue Haben.

Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin

Zitat Zitat von Skorpion968 Beitrag anzeigen
    Ich wette du hast noch nie für einen Dreckslohn gearbeitet. Sonst würdest du nicht so einen Unsinn erzählen.
    Ich bekam 1975 5,97 DM Stundenlohn.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

Zitat Zitat von hamburger Beitrag anzeigen
    Schon richtig, aber erst durch den Import von Flüchtlingen wird sich hier die die Lage verschärfen.
    Ohne die Flüchtigen wäre es meiner Meinung nach beherrschbar gewesen. So gesehen hat der Verteilungskampf schon begonnen.
    Es lebe der Arbeiterstrich

Schwarz 2 oder drei Euro geht immer.

Wenn man bedenkt in Bulgarien gibt es 20 € Sozialgeld.

Zitat Zitat von black_swan Beitrag anzeigen
    Der Chef will für sich alleine alles haben und die Mitarbeiter dürfen dann da kaum oder keine Rente die Essensreste aus dem Mülleimer fischen gehen, während der Chef später die Firma geschlossen hat - weil Millionär geworden und auf Ballermann 17 sich mit minderjährigen Teenager Girls vergnügen tut...Diese Mentalität kenne ich in Berlin zu genüge...fast jeder Unternehmer ist so - kenne einen persönlich - 6 Jahre ne Reinigungsfirma gehabt, nur polnische Leute eingestellt - nach 6 Jahren Firma geschlossen und heute Multi - Millionär !!!

Klingelt es ?? und da schreiben BRDDDR geschädigter und Idioten was von Wertschöpfung....gerade jene die jetzt auf das Zugpferd gegen Refugees aufspringen und wieder mal das Volk verarschen wollen.

Wenn man nur 6 Jahre braucht um Multimillionär zu werden würden es mehrere tun.

Zitat Zitat von Schlummifix Beitrag anzeigen
    Du siehst das nicht richtig.
    In einer strukturschwachen Region waren das vielleicht Teilzeit-Jobs, mit denen Hausfrauen die Haushaltskasse aufbessern konnten.
    Ich sehe keinen Gewinn darin, dass es diese Jobs jetzt nicht mehr gibt.

Faire Löhne sollten von den Arbeitnehmervertretungen ausgehandelt werden. Die haben auch Einblick in das Unternehmen.
    Ich bin doch nicht gegen hohe Löhne, wenn diese bezahlt werden können.
    Ich bin gegen Arbeitsplatzvernichtung in strukturschwachen Regionen.

Euer Ausbeuter-Gerede ist irgendwas aus dem 19.Jhd.

Den Refugees den Mindestlohn zu zahlen, ist sowieso völlig utopisch. Im Moment landen 90% in H4.
    Vielleicht kann ja Frau Nahles gut bezahlte Jobs für Unqualifizierte herbeizaubern ?
    Der Landkreis Peine (Großraum Hannover) ist nun wirklich nicht bekannt als eine strukturschwache Region!

Auch Teilzeit-Jobs, auch wenn sie von Hausfrauen gemacht werden, müssen anständig bezahlt werden. Selbst wenn Hausfrauen das machen, um ihre Haushaltskasse aufzubessern, kann das nicht als Ausrede dafür benutzt werden die Leute wie Dreck zu bezahlen. Denn das werden wohl kaum alles Hausfrauen gewesen sein.

Das "Ausbeuter-Gerede" ist so aktuell wie es kaum jemals zuvor war. Und das völlig zu recht!

cornjung
    Gast

Du bist bekannt, dass du Wettschulden nie ausbezahlst. Mir dir wettet hier keiner mehr.
    Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Kommt gleich @ Skorpions Lieblings " argument " "glaub ich nicht, ich glaube nur Flüchtlingen "

Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen

Das glaube ich erst, wenn in Japan, Korea, Taiwan, China, Malaysia, Vietnam, Thailand, Kambodscha usw. auch Mindestlöhne eingeführt wurden.

Mal schauen, wie lange die deutsche Wirtschaft den in unserem Lande mit Mindestlöhnen produzierten Krempel noch in anderen Ländern verkaufen kann.

Den chinesischen Unternehmer interessiert es einen feuchten Staub, ob sein neu anzuschaffender Daimler-Benz-S-Klasse oder die Werkzeugmaschine mit Mindestlöhnen hergestellt wurde. Wenn ihm das Ding zu teuer wird, kauft er eben ein vergleichbares Produkt aus Japan oder aus dem eigenen Land. Die können das mittlerweile nämlich auch.
    Jaja, blablablablabla....

Hierzulande gilt der Mindestlohn. Da kannst du dir mit deinen Japanern und Taiwanesen meinetwegen den Hintern abwischen. Das ändert daran nichts. In den allermeisten europäischen Ländern gibt es Mindestlöhne. Diese Abhängigkeit von der Exportwirtschaft ist ohnehin krank hoch 10.

Wenn du die Leute hier zu kambodschanischen Löhnen arbeiten lassen willst, müssen hier erstmal die Lebenshaltungskosten runter. Zum Beispiel die Mieten. Wer hier für 2 Euro die Stunde arbeitet, kann keine 800 Euro Miete zahlen. Und die pennen auch nicht alle draußen vor dem Werkstor.

Mitglied Benutzerbild von Valdyn

Jaja, blablablablabla....

Hierzulande gilt der Mindestlohn. Da kannst du dir mit deinen Japanern und Taiwanesen meinetwegen den Hintern abwischen. Das ändert daran nichts. In den allermeisten europäischen Ländern gibt es Mindestlöhne. Diese Abhängigkeit von der Exportwirtschaft ist ohnehin krank hoch 10.

Wenn du die Leute hier zu kambodschanischen Löhnen arbeiten lassen willst, müssen hier erstmal die Lebenshaltungskosten runter. Zum Beispiel die Mieten. Wer hier für 2 Euro die Stunde arbeitet, kann keine 800 Euro Miete zahlen. Und die pennen auch nicht alle draußen vor dem Werkstor.
    Nicht vor dem Werkstor, auf dem Werksgelände.

Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Wow, 40 Jahre Inflation. Alle Achtung.

Zitat Zitat von Valdyn Beitrag anzeigen
    Nicht vor dem Werkstor, auf dem Werksgelände.
    Auch da nicht.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer