User in diesem Thread gebannt : heizer, Ingeborg, tosh, Schlummifix, irgendeiner, Hanseat, funkelstern and hic

+ Auf Thema antworten
Seite 3948 von 10084 ErsteErste ... 2948 3448 3848 3898 3938 3944 3945 3946 3947 3948 3949 3950 3951 3952 3958 3998 4048 4448 4948 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 39.471 bis 39.480 von 100838

Thema: Sammelstrang: Flüchtlinge/ Asylbewerber

Hände weg von Syrien! Benutzerbild von cajadeahorros

Standard AW: Sammelstrang: Asylbewerber

Übrigens, ich hatte es hier schon verlinkt, bestätigt Sinn gerade zwanglos eine der Kernaussagen eines tatsächlich "linken" Flugblatts.

Nicht Deutschland braucht Einwanderer,
    sondern das Kapital braucht Lohndrücker!

Ein Land mit Arbeitslosen »braucht« keine Einwanderer, schon gar nicht »zur Sicherung der Renten«. (Denn Renten und Arbeitslosengeld werden aus demselben Topf gezahlt - diesen Gedanken versuchen Presse und Lehrer verbissen aus den Köpfen zu scheuchen, aber er ist nun einmal nur zu unterdrücken, nicht wegzureden.) Einwanderer müssen nicht geboren werden, sie sind schon erwachsen - sollten »wir« sie wirklich einmal brauchen, weil es, wie z. B. in den ersten 20 Jahren der Nachkriegszeit, keine Arbeitslosen mehr gibt, dann können wir sie immer noch von einem Tag auf den anderen herbeiholen - in den Startlöchern stehen arme Teufel genug. Und »unterbesiedelt« ist Deutschland wahrhaftig nicht - es wird sogar immer noch gebaut, Straßen und Häuser. »Hier betoniert die BRD den letzten Quadratmeter derselben« hieß einmal eine Karikatur aus grüner Vorzeit - wie war das noch einmal mit der Umwelt?! (Oder dem Angriffskrieg, ja sogar allzu schrill idealistisch, gar jedem Krieg ganz allgemein? Hm?!? - Hm.)

Nicht »Deutschland« braucht Einwanderer, sondern das Kapital braucht indische Löhne, braucht indisches Lohn- und Lebensniveau. Denn es ist viel teurer, mit den Fabriken zu der Armut zu gehen - Kapitalflucht nennt sich das, Kapitalexport nennen es die Täter, teuer ist es immer, und gemacht wird es schon lange, sonst wären gar nicht genug Inder, Asiaten, öllose Araber, Philippos etc. als einsatzfähige Streikbrecher ausgebildet - , als die Armut in die schon bestehenden, aus historischen Gründen gerade in Europa konzentriert bestehenden und kapitalbindenden Produktionsstätten zu holen; Menschen, besonders arme Menschen, sind wesentlich billiger zu transportieren als z. B. die Farbwerke Hoechst.

Das Kapital will seine teuren Fabriken, Gelände usw. deshalb auch in Europa weiternutzen, sogar in dem bislang etwas teuren, aber dafür mit dem besten Straßensystem ausgestatteten Deutschland - aber zu indischen Löhnen und Arbeitszeiten, ganz wie vor der Arbeiterbewegung. Darum läßt es die Presse - wem gehört sie? und wer kontrolliert den Staat über sein Parteienkartell, den Staat, der seinerseits die Glotzen kontrolliert? - ein Propagandaunisono erschallen, daß der arbeitslose oder von Arbeitslosigkeit bedrohte Deutsche, Franzose usw. schier vor Mitleid mit den internationalen Konzernen zerfließen muß, wenn er seinen bisherigen Lohn oder gar als Arbeitsloser - sooo qualifiziert sind die Inder auch wieder nicht, wie war das mit der Anerkennung ausländischer Studienabschlüsse?!? (aber arbeitswütig und billig, sie kennen am besten die ökonomische Faust im Nacken!) - bei angeblichem Arbeitskräftemangel wieder Arbeitund Lohn haben will. Da muß die Presse ganz schön herumbetulichen und herumwichsen (keine Angst, sie tut es, sie gehört selber Großkapitalisten und vor allem: sie lebt von Anzeigen, nicht vom Verkauf).

(...)

Die Krankenversicherung habt Ihr Euch schon weitgehend nehmen lassen, kein Geschwätz war Euch zu blöd (z. B. hat es nie eine »Kostenexplosion« gegeben, oder es gab sie symmetrisch überall); das an Euch »eingesparte« Geld hat sich längst in Gewinne der Versicherungsgesellschaften verwandelt, genauso, wie Ihr zwar in den letzten zehn Jahren verarmt seid, die Gewinne der Kapitalgesellschaften jedoch, rechnen kann man ja, symmetrisch gestiegen sind (daher übrigens der gleichzeitige, inzwischen freilich überhitzte Aktienboom). Wollt Ihr Euch feige wie bisher auch noch die Arbeitsplätze und/oder die Hälfte der Löhne (und Renten natürlich!!!) nehmen lassen? Dabei müßt Ihr gar keine heroischen Taten vollbringen, selbst mit dem Bleistift könnt Ihr wirksam gegen Eure Entrechtung und Verarmung kämpfen - kreuzt bei Wahlen nie Kartellparteien an, sondern immer nur, was die Presse haßt! Je mehr sie schäumt und zähneknirschend klügelt, um so richtiger habt Ihr gehandelt - zu Euren Gunsten statt denen der Plünderer - und umgekehrt.

Welche Wege gibt es aus der Lohndrückerei? - Da ist zunächst einmal die EINHALTUNG DER GELTENDEN GESETZE gegen Einwanderung, Anerkennung billigerer Studienabschlüsse usw. Für diesen Weg, einen rein defensiven Weg, steht die sog. »Neue Rechte«, und weil sie allein dadurch dem Kapital schadet und der Arbeiterklasse nützt, wird sie von der Presse schäumend gehetzt und von der Justiz aufs schändlichste und gesetzeswidrigste gejagt (wie war das nochmal mit der freien Meinungsäußerung?!), während gegen sie wütende Pogromisten, alles spätere Erben oder aufstiegsgeile Anschleimer, die extremen Hätschelchen von Justiz und Presse sind, von Sachbeschädigung bis Körperverletzung straffrei.

http://www.bund-gegen-anpassung.com/flugblatt/lohndruecker.htm

Man beachte das Datum - April 2000. Es gibt nichts Neues unter der Sonne, nur jetzt wurden die richtig großen Schleusen geöffnet, nach Gastarbeitern, Spätaussiedlern und "Freizügigkeit" im Sinne der EU.
    Auf geb' ich mein Werk; nur Eines will ich noch: das Ende - das Ende!

(Wotan, Die Walküre)

Mitglied Benutzerbild von Bettmaen

Zitat Zitat von Geronimo Beitrag anzeigen
    Sinn fordert das nicht. Er beschreibt nur die Situation wie sie ist. Ganz ohne Schönfärberei. Ihr prügelt den Boten der schlechten Nachricht.
    Einige seiner früheren Auslassungen gehen aber in die von Caja kritisierte Richtung, d.h. Sinn begrüßte die Entwicklung. Sinn ist ein akademischer Schwätzer, der manchmal auch das Richtige sagt.

Die Moslems werden aber eines nicht tun: ihre Frauen zum Putzen schicken. Die Türken haben das gemacht, aber wir bekommen nun Harcdore-Moslems aus den rückständigsten Kreisen der arabischen Welt. Dagegen sind sogar die Türken freisinnig.
    Stell dir vor, es ist Krieg und Kriegsdienstverweigerer und Politikerinnen treiben dich oder deine Kinder in den Tod.

Kriegstreiber, ab an die Ostfront! Eure Freiheit wird diesmal in der Ukraine verteidigt.

Hände weg von Syrien! Benutzerbild von cajadeahorros

Zitat Zitat von Geronimo Beitrag anzeigen
    Sinn fordert das nicht. Er beschreibt nur die Situation wie sie ist. Ganz ohne Schönfärberei. Ihr prügelt den Boten der schlechten Nachricht.
    Ach Unsinn Sinn, im ersten Absatz brabbelt er schon, wir hätten Bedarf an Arbeitskräften. Wo haben wir denn den? In einem Kontinent mit Abermillionen Arbeitslosen, Lohnaufstockern und Mindestlöhnern, zweistelliger Jugendarbeitslosigkeit und mit noch einmal drohendem Verlust von Millionen Arbeitsplätzen durch vollständige Automatisierung. Da hab ich das Lesen aufgehört.
    Auf geb' ich mein Werk; nur Eines will ich noch: das Ende - das Ende!

(Wotan, Die Walküre)

Logiker Benutzerbild von Löwe

Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Europa ist älter und größer als die EU.

---

Ach?
    "denk ich an Deutschland in der Nacht, so bin ich um den Schlaf gebracht".

In der Mülltonne, nach internem Kampf mit mir selbst: Dayan, Shivaayaa, borisbaran

Mitglied Benutzerbild von Olliver

Mitglied Benutzerbild von krupunder

ich weiß nicht , ob es euch auch kafkaesk auffällt , nach dem mediengipfel von merkel mit den lm-chefs werden die kommentarspalten mit merkelhuldigern geflutet, die tag & nacht die "gegenöffentlichkeit"darstellen sollen. da sind jetzt etliche angestellt, die vom ersten post:..... ich habe ja immer anders gewählt, aber jetzt ist merkel so menschlich-ich wähle cdu...und natürlich habe ich ein asylheim in meiner nähe....alle sind artig & gebildet....

achtet mal darauf

als alter ostler bekommt man ein deja-vu volksverdummung presents by Liz & Hilde

Weg mit dem Dreck! Benutzerbild von Grenadier

Zitat Zitat von Tryllhase Beitrag anzeigen
    Erste Stadt gibt Benimmregeln für Flüchtlinge heraus : [Links nur für registrierte Nutzer]
    Nee, die haben den Schwanz wieder eingezogen...

Mitglied

Zitat Zitat von krupunder Beitrag anzeigen
    ich weiß nicht , ob es euch auch kafkaesk auffällt , nach dem mediengipfel von merkel mit den lm-chefs werden die kommentarspalten mit merkelhuldigern geflutet, die tag & nacht die "gegenöffentlichkeit"darstellen sollen. da sind jetzt etliche angestellt, die vom ersten post:..... ich habe ja immer anders gewählt, aber jetzt ist merkel so menschlich-ich wähle cdu...und natürlich habe ich ein asylheim in meiner nähe....alle sind artig & gebildet....

achtet mal darauf
    Naja, ich denke die klassische Nachrichten-Website wird von den Menschen, die die "Willkommenskultur" leben garnicht mehr besucht.

Schaut man zB. mal auf Facebook (siehe diese Schweiger-Theater), sieht man extrem viele, die immernoch jegliche Kritik an der Asylpolitk sofort als "braune Nazi Kacke" abtun...

Anders gesagt, ein Großteil der Bevölkerung ist inzwischen selbst für Artikel auf Focus/Welt/SPon zu verblödet.... verlinkte Artikel, auf 2 Zeilen bei Facebook zusammengefasst werden allerdings gerne kommentiert.

ein feiner Mensch Benutzerbild von konfutse

Zitat Zitat von Tryllhase Beitrag anzeigen
    Erste Stadt gibt Benimmregeln für Flüchtlinge heraus : [Links nur für registrierte Nutzer]
    Die sind bei denen so beliebt, dass die Webseite zusammengebrochen ist.
    Kennt ihr diesen Moment, in dem plötzlich alles Sinn ergibt und man merkt, dass der ganze Scheiß sich wirklich lohnt? Ich auch nicht.

Das Geschlecht kann man nicht bestimmen, das macht die Natur. Man kann das Geschlecht feststellen.

GESPERRT

Zalando scheint wohl von der Willkommenskultur nicht so begeistert zu sein...

[Links nur für registrierte Nutzer]

hieß es nicht vor kurzem Flüchtlinge bereichern uns ?

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer