User in diesem Thread gebannt : heizer, Ingeborg, tosh, Schlummifix, irgendeiner, Hanseat, funkelstern and hic

+ Auf Thema antworten
Seite 3928 von 10081 ErsteErste ... 2928 3428 3828 3878 3918 3924 3925 3926 3927 3928 3929 3930 3931 3932 3938 3978 4028 4428 4928 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 39.271 bis 39.280 von 100802

Thema: Sammelstrang: Flüchtlinge/ Asylbewerber

Selbstdenker Benutzerbild von Widder58

Standard AW: Sammelstrang: Asylbewerber

Diskussion unerwünscht:

Hinweis unter Beiträgen zum Thema im Spuegel (SPON)

"Forum
    Liebe Leserinnen und Leser,
    im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf SPIEGEL ONLINE finden Sie unter diesem Text kein Forum. Leider erreichen uns zum Thema Flüchtlinge so viele unangemessene, beleidigende oder justiziable Forumsbeiträge, dass eine gewissenhafte Moderation nach den Regeln unserer Netiquette kaum mehr möglich ist. Deshalb gibt es nur unter ausgewählten Artikeln zu diesem Thema ein Forum. Wir bitten um Verständnis."

Kapitulation der Meinungsfreiheit und des Journalismus in Deutschland.
    Der Krieg wäre längst vorbei müssten die Schmarotzer an die Front

Mitglied

Wer kann mir erklären, warum nur eine Person alles entscheiden kann? Sind wir in schon in einer Diktatur?
    Luft, Feuer, Wasser und Erde bleiben die Elemente Deines Lebens.
    Alles Geld auf dieser Welt wird das nicht ändern können!

Auftragsschreiber Benutzerbild von Flüchtling

Kommt schon noch. Alles wird teurer. Da kann man durchaus mal der Bild glauben.
    Das ist nur vorübergehend. Die Fachkräfte werden bald alle mitten im Berufsleben stehen, und kräftiger anpacken als die faulen Deutschen. Sie werden euch Deutschen eure Renten zahlen. Forever.
    Früher: Fakten
    Heute: Fuck them!

Gesichert kreml-treu Benutzerbild von Dima

Zitat Zitat von Rolf1973 Beitrag anzeigen
    Den Vergleich mit Gorbatschow kann ich nachvollziehen (ich weiß unter anderem von einem Russen aus Ufa, dass bzw. warum er
    in Russland verhasst ist), aber Chruschtschow? Ich bitte um Aufklärung, was an ihm so schlimm war.
    Chruschtschow hat eine Phase der Deindustrialisierung und Demilitarisierung eingeleitet und zudem noch einen völlig sinnlosen Konflikt mit den Amis (Kuba 1962) vom Zaun gebrochen. Chruschtschow hat nichts dafür getan, um das Land nach vorne zu bringen und dafür zu sorgen, was den Menschen ein besseres Leben bringt. Fabriken wurden geschlossen, die Armee demobilisiert. Zudem kommt noch die völlig irrsinnige und durch gesunden Menschenverstand nicht begründete Abtretung der Krim an die Ukraine bzw. die damalige Ukrainische SSR.

Deshalb wurde der gute Herr 1964 auch zum Rosenzüchten auf seine Datsche geschickt. Es kam sein Nachfolger Breschnew an die Macht, der aber, anstatt Chruschtschows Fehlgriffe wieder rückgängig zu machen, einfach eine ultrakonservative Politik machte, die zur Stagnation und zur technologischen und industriellen Rückständigkeit der Sowjetunion führte. Das war der Anfang vom Ende einer Supermacht.

P.S.
    Ufa, eine sehr schöne Stadt übrigens!

Zitat Zitat von Zarah Beitrag anzeigen
    Wer kann mir erklären, warum nur eine Person alles entscheiden kann? Sind wir in schon in einer Diktatur?
    Gut, dass Du's nochmal in den Ring wirfst, hatte heut frühabends ganz ähnlichen Gedanken.
    Ich stell das Zitat nachher hinzu.

Edit:
    Zitat Zitat von Flüchtling
    Zu fragen ist dennoch, wie diese ganzen Alleingänge Merkels überhaupt möglich gemacht werden. Sie schnippt mit dem Finger, und alle Hebel werden, nicht etwa von Robotern, sondern von Unionspolitikern, in Bewegung gesetzt. Zu fragen ist auch, in wes Auftrag die Deutsche Bahn soviele Asylbewerber wie möglich, in die BRD einfährt, wer bestellte die Züge, auf wessen Veranlassung und gedeckt von welcher Rechtsgrundlage fahren diese täglichen zusätzlichen Züge?Es sind Dutzende Politiker, die nur zuschauen, wie Merkel durchregiert, im Alleingang. Man wird später vor allem hochrangige Unionspolitiker fragen, wie sie all das zulassen konnten. Die Antwort derer gegenüber ihren Kindern und Enkeln wird sein: "Wir haben von alledem nichts gewusst."
    [Links nur für registrierte Nutzer]

Mitglied

Wieder mal treffend gesagt :-)

Nach Til Schweiger hat sich nun in Gestalt von Herbert Grönemeyer der zweite prominente Unterhaltungskasper zur sogenannten Flüchtlingsdebatte zu Wort gemeldet. Er warf dem CSU-Chef Seehofer vor, er betreibe, indem er die planlose Politik der Kanzlerin geradezu vorsätzlich „planlos“ nenne, „verbale Brandstiftung“, und zwar mit dem Ziel, „im rechten Lager zu fischen“ (so zumindest Spiegel online, naturgemäß schau‘ ich mir das Zeug nicht an; wie fischt man eigentlich in Lagern?).

Soll heißen, Grönemeyer erreichte auch in der abendlichen Schwatzrunde des Gevatters Jauch gewissermaßen aus dem Stand das intellektuelle Niveau seiner Liedtexte – „Männer sind schon als Baby blau“ –, während das „Fischen“ im linken Lager bekanntlich okay ist. Ansonsten gilt die Faustregel: Je weniger Kontakt einer zu Einwanderern ohne Bildung, Eigentum und europäische Zivilisiertheitsnormen hat, desto toller findet er die Einwanderung als solche. Je weiter weg vom sozialen Brennpunkt einer siedelt, desto beflissener bellt er im Fernsehen „Toleranz!“
    Was im konkreten Falle des Schmalziers aus anfangs Bochum und heute „steueroptimiert“ (Roland Tichy) London bedeutet, dass er besser dem Allmächtigen, also Allah, danken sollte, und zwar bis zu fünfmal am Tag, dass Er in seiner unbegreiflichen Güte einem allenfalls mäßig Talentierten Millionen von Dukaten aus den Taschen der anscheinend unumkehrbar Verblödeten in die eigenen zu schaufeln gestattete. Dazwischen mag er sein Gewissen mit privaten Wohltaten ohne öffentliches Palaver beruhigen.

GESPERRT

Zitat Zitat von Dima Beitrag anzeigen

Ich stelle mir gerade vor, wie der Gauckler in Magadan im Häftlingsanzug Steine schleppt.

Da fand ich den Vorschlag von Gregor Gysi(?) besser: Die Kosten, die durch die Flüchtlinge entstehen, sollten den USA in Rechnung gestellt werden. Sie waren es schließlich, die mit ihren Revolutionsabenteuern Staaten im Nahen Osten destabilisierten und damit die Ursache für diese Flüchtlingsschwemme schufen.
    Wobei die Kriegsgründe nur vorgeschoben sind. Die Pakistani, die meisten Syrer und Afghanis, sowie alle Afrikaner, kommen wegen Geld, Haus und freie Verpflegung, aber Hauptsächlich wegen Geld. Da muss man ansetzen. Keine Geldleistungen und Kindergeld mehr und es wird ruhiger werden!

Zitat Zitat von Nettaktivist Beitrag anzeigen
    Wobei die Kriegsgründe nur vorgeschoben sind. Die Pakistani, die meisten Syrer und Afghanis, sowie alle Afrikaner, kommen wegen Geld, Haus und freie Verpflegung, aber Hauptsächlich wegen Geld. ...
    Der Michel wird Asylnehmern bereitwillig alles geben, was er verfügbar hat. Notfalls verkauft er Auto und Frau.

der Babo Benutzerbild von Schlummifix

So, also Merkel hat bei Anne Will den Hosenanzug runtergelassen. ("Es gibt keinen Aufnahmestopp")

CDU/ CSU wird nichts anderes übrig bleiben, als sie zu stürzen. Und zwar sofort ! Oder leben wir schon in der Diktatur?
    ALLE verkünden, dass ihre Kapazitäten erschöpft sind; und Merkel scheißt einfach drauf.

Ich frage mich ob Merkel eigentlich merkt, dass ihretwegen täglich Tausende auf die Straße gehen?

8000 bei der AfD-Demo:
    Die Umfragewerte der AfD steigen, in Erfurt bringt die Partei Tausende auf die Straßen. Die Masse feiert Viktor Orbán und brüllt "Merkel muss weg". Der Protest zeigt: Rechts der Union bildet sich eine breite Allianz gegen die deutsche Flüchtlingspolitik

der Babo Benutzerbild von Schlummifix

Diese Frau ist anscheinend völlig irre geworden...

Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) hat ihre Kritiker in die Schranken gewiesen und sich für eine unbegrenzte Aufnahme von Flüchtlingen ausgesprochen. "Wir schaffen das, davon bin ich ganz fest überzeugt", sagte die CDU-Vorsitzende in der ARD. "Stellen sie sich mal vor, wir würden alle miteinander erklären: Wir schaffen es nicht. Und dann?", machte Merkel klar, dass ein Aufnahmestopp für sie nicht in Frage komme. Sie wies damit Forderungen unter anderem des bayerischen Ministerpräsidenten Horst Seehofer zurück.

Auf die Frage, ob sie bei einem persönlichen Scheitern die Konsequenz ziehen und zurücktreten würde, ging Merkel nicht ein. Sie stelle sich diese Frage nicht, sagte sie. Sie sei optimistisch und entschlossen, für die Lösung des Problems "so hart zu arbeiten, wie ich es nur kann". Die Menschen "sollen schon wissen, wer ihre Kanzlerin ist", sagte Merkel.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer