Nicht nur die mangelhafte Differenzierung, resultierend in eine irreführende Begrifflichkeit sondern auch Teil- oder Fehlinformationen, isolierte Meinungen, als "Meldung" getarnte Propaganda, die in Ticker-Hysterie fast wie ein Maschinengewehrfeuer auf die Öffentlichkeit hereinprasselt.
Die Menschen machen als Folge "zu" und schalten ab. Und genau DAS ist damit gewollt. Die Bürger sollen abstumpfen. Nun scheint sich das Blatt aber zu wenden und aus der gewollten Abstumpfung ist Wut und Zorn geworden.
Nun rudern einige Medien deutlich zurück. Großmäulige Wortführer wie Özdemir oder Maas wurden offenbar zum Schweigen bzw. zum Kreide fressen gebracht. Offensichtlich scheint man in Berlin und im Reichspresseamt ratlos, welchen Weg man einzuschlagen hat. Merkel macht ihre eigene Politik (s. Vorladung der ÖR Intendanten nach Berlin) und scheint sich erheblich zu isolieren, während der Protest auf der Straße wieder anschwillt und vielleicht bislang unbekannte Dimensionen erreichen könnte.
Interessante Entwicklung. Man könnte fast der Meinung sein, daß die BRD vor einer ausgewachsenen Staatskrise steht. Übrigens immer ein Zeichen von Führungsschwäche.





Mit Zitat antworten

Gehöre zu den Scharen, die zwischen Maas und Memel, Etsch und Belt, immer schon hier waren!





