User in diesem Thread gebannt : heizer, Ingeborg, tosh, Schlummifix, irgendeiner, Hanseat, funkelstern and hic

+ Auf Thema antworten
Seite 3865 von 10081 ErsteErste ... 2865 3365 3765 3815 3855 3861 3862 3863 3864 3865 3866 3867 3868 3869 3875 3915 3965 4365 4865 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 38.641 bis 38.650 von 100802

Thema: Sammelstrang: Flüchtlinge/ Asylbewerber

Resteverwerter Benutzerbild von brain freeze

Standard AW: Sammelstrang: Asylbewerber

Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Das ist keine Satire. Broder ist kein Satiriker.

---
    Die Satire soll in dem Text darin bestehen, dass Hysteriker vor Überbevölkerung warnen, aber Broder meint, es gäbe sie objektiv nicht. German Angst vor Überbevölkerung aus Gründen der Bequemlichkeit und Wohlstandwahrung.

Dieser pseudosatirische Duktus ist keine versteckte Kritik an der Einwanderungspolitik. Im Gegenteil. Er meint: Hey, stellt euch nicht so an. Da geht noch viel mehr.
    Ex septentrione lux

APO Benutzerbild von Truitte

Von der Leyen springt Merkel in Flüchtlingsdebatte bei

Bundesverteidigungsministerin Ursula von der Leyen (CDU) ist Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) in der Flüchtlingsdebatte beigesprungen. "Wir schaffen das, wenn wir jetzt im Angesicht der Größe der Aufgabe nicht kleinmütig werden, sondern unsere Offenheit verteidigen", sagte die Ministerin ger "Bild" (Dienstag). "Unser Land hat schon viele große Leistungen vollbracht mit Zuversicht, wachem Blick für Realitäten, mit Organisations- und Tatkraft. Nutzen wir das und achten wir darauf, dass alle - egal, ob hier geboren oder in einem anderen Land - unser Grundgesetz achten. Schutz und Würde verfolgter Menschen sind diesen Einsatz wert."

Auch der Wirtschaftsminister und SPD-Vorsitzende Sigmar Gabriel zeigte sich im Gespräch mit der "Bild" überzeugt: "Wir schaffen das, wenn wir [Links nur für registrierte Nutzer] fördern, aber auch fordern - und auch an die deutsche Gesellschaft denken und niemandem das Gefühl geben, er würde von der Politik vergessen." Der frühere EKD-Ratsvorsitzende Wolfgang Huber sagte: "Ich bin zuversichtlich, weil wir seit 1945 die Integration der Vertriebenen und die deutsche Einheit geschultert haben. Diese Energie hat Deutschland gewiss auch, wenn es um Leben und Würde von Menschen anderer Nationalität geht." Der FDP-Vorsitzende Christian Lindner zeigte sich weniger zuversichtlich und übte Kritik am Krisenmanagement der Bundesregierung: "1,5 Millionen Flüchtlinge - wir schaffen das, wenn die Regierung aus der chaotischen Massenzuwanderung endlich wieder ein geordnetes Verfahren macht - und das deutsche Grundgesetz für alle gilt."
    (dts Nachrichtenagentur)[Links nur für registrierte Nutzer]
    Schade, ich dachte es wären mehr Gegner aus den eigenen Reihen.
    Der dicke Siggi fährt ja auch mal wieder Zickzackkurs.
    CO2 ist Leben - keine Steuer

Mitglied Benutzerbild von Valdyn

Die wissen ja gar nicht "was" sie überhaupt schaffen wollen/müssen. Es krankt doch schon daran, daß niemand weiß oder wissen will respektive sagen will wieviele überhaupt kommen (können/dürfen).

Wir schaffen das ist wohl die leereste Leerformel zu einem Problem die ich je gehört habe.

Mitglied

Zitat Zitat von In Medias Res Beitrag anzeigen
    Das erinnert mich an einem Ausspruch des Mannes der in meinem Avatar Bildnis verewigt ist
    [Links nur für registrierte Nutzer]

Solche Weisheiten verlieren nie ihre Gültigkeit, wie es sich zeigt.
    Solche Weisheiten, welche ihre Gültigkeit nicht verlieren, gibt es sehr viele. Man muß sie nur finden und auch verstehen. Leider sind unsere Politkasper nicht gewillt über solche auch nur annähernd nachzudenken. Auch viele Menschen mit dem Helfersyndrom scheren sich nicht darum. sicher aber nur solange, bis ihnen der Dreck bis zur Oberkannte Unterlippe steht.
    Nicht jeder Abgrund hat ein Geländer

"In Deutschland gilt derjenige, der auf Schmutz hinweist, als viel gefährlicher, als derjenige, der den Schmutz macht."
    Kurt Tucholsky

nouvelles à la main Benutzerbild von umananda

Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    (...) Broder ist kein Satiriker.

---
    Habe ich das behauptet? Was aber nicht heißt, dass etwas sarkastisch oder satirisch überzogen dargestellt wird. Broder ist spöttisch und mit den Jahren sogar zynisch geworden. Das ist seinem Alter geschuldet. Seine frühere direkte Schreibweise ist kaum noch zu finden. Dafür jede Menge "Altherren-Verbitterung".

Servus umananda

Überzeugen ist unfruchtbar.

Walter Benjamin
    (1892 - 1940)

Mitglied

Zitat Zitat von Bettmaen Beitrag anzeigen
    Es können auch [Links nur für registrierte Nutzer]aus Afghanistan sein, die offenbar Nachkommen der Mongolen sind.
    Gut möglich. Hatten brutal und abgehärtet wirkende Gesichtszüge und strahlten aus, daß sie aus einer archaischen Umgebung kommen.

Mitglied

Zitat Zitat von Truitte Beitrag anzeigen
    Von der Leyen springt Merkel in Flüchtlingsdebatte bei

Bundesverteidigungsministerin Ursula von der Leyen (CDU) ist Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) in der Flüchtlingsdebatte beigesprungen. "Wir schaffen das, wenn wir jetzt im Angesicht der Größe der Aufgabe nicht kleinmütig werden, sondern unsere Offenheit verteidigen", sagte die Ministerin ger "Bild" (Dienstag). "Unser Land hat schon viele große Leistungen vollbracht mit Zuversicht, wachem Blick für Realitäten, mit Organisations- und Tatkraft. Nutzen wir das und achten wir darauf, dass alle - egal, ob hier geboren oder in einem anderen Land - unser Grundgesetz achten. Schutz und Würde verfolgter Menschen sind diesen Einsatz wert."

Auch der Wirtschaftsminister und SPD-Vorsitzende Sigmar Gabriel zeigte sich im Gespräch mit der "Bild" überzeugt: "Wir schaffen das, wenn wir [Links nur für registrierte Nutzer] fördern, aber auch fordern - und auch an die deutsche Gesellschaft denken und niemandem das Gefühl geben, er würde von der Politik vergessen." Der frühere EKD-Ratsvorsitzende Wolfgang Huber sagte: "Ich bin zuversichtlich, weil wir seit 1945 die Integration der Vertriebenen und die deutsche Einheit geschultert haben. Diese Energie hat Deutschland gewiss auch, wenn es um Leben und Würde von Menschen anderer Nationalität geht." Der FDP-Vorsitzende Christian Lindner zeigte sich weniger zuversichtlich und übte Kritik am Krisenmanagement der Bundesregierung: "1,5 Millionen Flüchtlinge - wir schaffen das, wenn die Regierung aus der chaotischen Massenzuwanderung endlich wieder ein geordnetes Verfahren macht - und das deutsche Grundgesetz für alle gilt."
    (dts Nachrichtenagentur)[Links nur für registrierte Nutzer]
    Schade, ich dachte es wären mehr Gegner aus den eigenen Reihen.
    Der dicke Siggi fährt ja auch mal wieder Zickzackkurs.
    Bin gespannt, ob wir irgendwann erfahren werden, wieviele diese Tante unter ihr Dach aufgenommen hat, oder ob sie dies den dumpfen Massen überläßt.
    Nicht jeder Abgrund hat ein Geländer

"In Deutschland gilt derjenige, der auf Schmutz hinweist, als viel gefährlicher, als derjenige, der den Schmutz macht."
    Kurt Tucholsky

GESPERRT

Zitat Zitat von Maggie Beitrag anzeigen
    Sehr gut!

Wer sind denn eigentlich die zwei Kerle unter Merkel (also unter Merkel stehend ;-)).
    Zirkus Halligalli. Der Name ist schon Projekt. Zielgruppe: Förderunterrichtsteilnehmer, die über jeden Scheiss lachen wollen und die zwischen den Showpausen mit Werbung zugelullt werden.

Mitglied Benutzerbild von In Medias Res

Wundere mich nur das es 1 Jahr gedauert hat, bis zur Anzeige.
    Nicht Schwert, nicht Giftgebräu wird dermaleinst dich töten,
    Kein schleichend Zipperlein samt Hals- und Lungennöten.
    Ein Schwätzer bringt dich um, fällst du ihm einst zur Beute;
    Drum, wirst du groß, sei klug: flieh redewütige Leute!
    Horaz 65-8 v. Chr.

Mitglied

Bei der Bildzeitung werden aus 1,5 Mio Asylbewerber direkt man 1,5 Mio Zuwanderer.

"Das brauchen wir für 1,5 Millionen Zuwanderer!"

Man vertauscht die Begriffe Zuwanderer, Asylanten, Asylbewerber, Flüchtlinge, Einwanderer gezielt damit sie ihre Bedeutung verlieren. Reine Manipulation.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer