User in diesem Thread gebannt : heizer, Ingeborg, tosh, Schlummifix, irgendeiner, Hanseat, funkelstern and hic

+ Auf Thema antworten
Seite 3811 von 10084 ErsteErste ... 2811 3311 3711 3761 3801 3807 3808 3809 3810 3811 3812 3813 3814 3815 3821 3861 3911 4311 4811 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 38.101 bis 38.110 von 100839

Thema: Sammelstrang: Flüchtlinge/ Asylbewerber

Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst

Standard AW: Sammelstrang: Asylbewerber

Zitat Zitat von Liberalist Beitrag anzeigen
    Bei allem Respekt, Merkel ist Meisterin des Schwafelns, zeige mal eine Aussage von ihr auf, bei der sie sich klar ausgedrückt hat. Gibt es kaum.
    Es wurde hier auch nicht behauptet, dass sie dem Volk klar ins Gesicht sagt, ich handel undemokratisch, sie hat aber klar gesagt, dass die sogenannte innere Sicherheit ausgebaut werden muss und aus zunehmender innerer Sicherheit entsteht ein diktatorischer Staat, Orwell wurde hier ja schon verlinkt.
    Das Problem ist, dass das Volk es kaum versteht.
    Was meinst du denn ist die Folge dieser Asylmassenflutung, wenn die Polizei jetzt berichtet, wir sind überfordert?

Man muss es einfach machen.
    Der Bundeskanzler bestimmt die Richtung der Politik. Also kann sie da auch alleine die Richtung bestimmen.
    Demokratie ist im Vier-Jahrestakt organisiert und nach Popper lediglich als Abwahlmöglichkeit der Mächtigen zu verstehen, nicht aber als aktive Einflussnahme auf die Entscheidungen der Mächtigen.

---
    „Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg“ 3. Esra, 4, 41

GESPERRT

Da kommt ein grosser Broken auf uns zu...

[Links nur für registrierte Nutzer]

Aluhut Akbar Benutzerbild von Liberalist

Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Der Bundeskanzler bestimmt die Richtung der Politik. Also kann sie da auch alleine die Richtung bestimmen.
    Demokratie ist im Vier-Jahrestakt organisiert und nach Popper lediglich als Abwahlmöglichkeit der Mächtigen zu verstehen, nicht aber als aktive Einflussnahme auf die Entscheidungen der Mächtigen.

---
    Was hat Popper jetzt damit zu tun? Lenk mal nicht das Thema um.
    So etwas wie einen Bundestag gibt es scheinbar auch nicht? Ist ja nicht so, dass irgendwie selbst Kritik aus den eigenen Reihen kommt, sie trotzdem weitermacht.
    Es ist einfach, auffallend mitfühlend zu sein, wenn andere dafür gezwungen sind, dafür die Kosten zu tragen. (Murray Rothbard) Man kann entweder einen Wohlfahrtsstaat oder offene Grenzen haben, beides zusammen geht nicht. (Milton Friedman) Das Optimum an sozialer Gerechtigkeit ist erreicht, wenn wir alle als Penner durch die Städte irren. (Roland Baader)

Mitglied

Standard AW: Bundeskabinett beschließt Asylpaket

Wahrscheinlich hatten die bei ihrem Asylpaket noch nicht die zukünftigen Steuerausfälle mit bedacht , die durch die VW Krise auf die Staatskasse zukommen. Es sind ja nicht nur die Jobs direkt bei VW betroffen- sondern auch die vielen Zulieferer und Dienstleister. Es wird eine große Zahl von Arbeitslosen resultierend aus dieser Krise geben - gut die werden wie immer weg gelogen-aber das hilft der Staatskasse auch nicht weiter.
    Stellen wir uns auf eine magere Zukunft ein, die unsere Politiker und Top Manager von VW verursacht haben. Bei der Politik bin ich mir noch nicht im Klaren welche Gründe zu so einer blödsinnigen Asylpolitik und vor allem deren Beibehaltung führen - bei VW war es die blanke Profitgier. Einem Bericht im TV nach hätte noch einige Jahre zuvor(2007) die Möglichkeit bestanden eine Veränderung am Abgassystem einzubauen, um die Abgasnorm zu erfüllen, dann wären die Autos bei den Jahre späteren Prüfungen nicht mehr negativ aufgefallen- aber diese Nachrüstung wurde aus Kostengründen nicht durchgeführt. Da hatte VW noch das Firmenschicksal in der Hand - eine große Chance den Skandal mit einem Verhältnismäßig geringen Aufwand abzuwenden. Aber die Profitgier war stärker als jede Vernunft. Das ist schon krankhaft, wenn ich die Chance habe ein schweres Ungemach für die Firma durch eine Nachrüstung ungeschehen zu machen-und absolut nichts wäre an die Öffentlichkeit gekommen.
    Man war sich zu sicher die Fachwelt genial betrogen zu haben. Man hatte sich womöglich unter den verantwortlichen Top Managern per Handy darüber unterhalten und nicht an die NSA gedacht....
    Ich glaube eher diese Variante, denn die Prüfstellen der USA hatten sich über viele Jahre damit abgefunden , das alles bei VW korrekt ist. Die müssen auch sparen und hätten hier nicht weiter nachgebohrt-höchstens die ersten 2 Jahre -dann wären alle Zweifel ausgeräumt. Das die Entdeckung so spät kam... Absicht um den Schaden für VW gigantisch werden zu lassen- oder die VW Verantwortlichen vergasen ihre Vorsicht im Umgang mit diesem Firmengeheimnis und quatschten am Telefon...zur Freude der NSA.

Ex-Flugwerker Benutzerbild von Murmillo

Dann mal dich vorher aber auch schwarz an.
    Ist bei der Toleranz- und Reffjutschie-Besoffenheit in diesem Land nicht mehr notwendig.
    Da geht sogar problemlos ein Eskimo- oh Pardon, die wollen ja nicht mehr so genannt werden, also ein Innuit- als Nigerianer oder Syrer durch.

„Falls Sie in einem Land leben, in dem Sie für das Fischen ohne Angelschein bestraft werden, jedoch nicht für illegalen Grenzübertritt ohne gültigen Reisepaß, dann haben Sie das volle Recht zu sagen, dieses Land wird von Idioten regiert.“
    Miloš Zeman, Präsident der Tschechischen Republik seit 2013

Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst

Was hat Popper jetzt damit zu tun? Lenk mal nicht das Thema um.
    So etwas wie einen Bundestag gibt es scheinbar auch nicht? Ist ja nicht so, dass irgendwie selbst Kritik aus den eigenen Reihen kommt, sie trotzdem weitermacht.
    Popper hat sehr viel damit zu tun, denn er bietet das Verständnis zur aktuellen Situation.
    Leute: Löst euch von dem Gedanken, Demokratie wäre ein Selbstbedienungsladen für das Volk. Demokratie ist nur als zeitlicher Sicherungsmechanismus zu verstehen, die Schweinehunde nach vier Jahren abwählen zu können.

Demokratie bietet ausdrücklich keine Einflussnahme des Volkes auf die konkreten Entscheidungen der Mächtigen.

---
    „Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg“ 3. Esra, 4, 41

statt BILD Benutzerbild von -jmw-

Standard AW: 8 Mio Moslems jährlich werden in die BRD strömen

Die nötigen Verwaltungsvorgänge können derzeit nicht schnell genug abgearbeitet werden. Mehr ist es noch nicht in der Fläche. Aber schon längere Zeit klagen ja einzelne Kommunen über die Belastung. Beschlagnahmnungen und demnächst Enteignungen von Gewerberäumen zeugen davon. An privaten Wohnraum trauen sie sich noch nicht heran. Warum wohl? Wir hier an der Ostseeküste sind ja Touristenregion. Preisfrage: Wie viele Mitglieder der hiesigen Linkspartei vermieten Zimmer oder Wohnungen an Touris und sähen es gar nicht gerne, kämen dort unkalkulierbare Leute aus Amarschistan rein? Wenn es ans Eingemachte geht, werden die Leut kiebig. War so, ist so, bleibt so.
    Massive Steuererhöhungen der Zudringlinge wegen wird man nicht verkaufen können, schon mal gar nicht vor Wahlen, die ja 2016 überall anstehen. Man wird eher weiter darauf drängen, dass andere EU-Staaten die Arbeit abnehmen. Die wollen aber nicht, im Gegensatz zu hier profitieren dort zuwanderungskritische Parteien, was wiederum auf Politik und Medien durchschlagen wird.
    Letztlich wird die Sache an den Kommunen, den Kreisen und den Politikern aus zweiter, dritter und vierter Reihe scheitern, die mit grossen Plänen nix am Hut haben und an der Baiss mit dem Mist konfrontiert sind.

Wenn ich mir irre, geb ich einen aus.

Zitat Zitat von Valdyn Beitrag anzeigen
    Die Administrative ist bei der Registrierung zb. doch schon lange völlig überfordert. Ebenso wie die soziale und technische Infrastruktur. Trotzdem nimmt man weiter auf. Finanziell ist noch lange Spielraum (theoretisch). Da gibt es genug Möglichkeiten. Von Beschlagnahmung, Enteignung, Abgaben und Steuererhöhungen.

Es gibt eigentlich in dem Sinne keinen Unterschied zwischen 1,5 Millionen und überfordert oder 3 Millionen und überfordert oder 8 Millionen und überfordert. Die Überforderung ist schon da und es wird nicht gegengesteuert.
    Aktueller Kalenderspruch, KW 3: Ich halte die Sozialisation unserer Politiker für gescheitert. (Affenpriester, HPF, 280914)

Zitat Zitat von Murmillo Beitrag anzeigen
    Ist bei der Toleranz- und Reffjutschie-Besoffenheit in diesem Land nicht mehr notwendig.
    Da geht sogar problemlos ein Eskimo- oh Pardon, die wollen ja nicht mehr so genannt werden, also ein Innuit- als Nigerianer oder Syrer durch.
    Ja, ich hab aber schon das Gefühl, dass nicht wirklich alle gleich sind, Nordeuropäer werden diskriminiert.
    Es ist einfach, auffallend mitfühlend zu sein, wenn andere dafür gezwungen sind, dafür die Kosten zu tragen. (Murray Rothbard) Man kann entweder einen Wohlfahrtsstaat oder offene Grenzen haben, beides zusammen geht nicht. (Milton Friedman) Das Optimum an sozialer Gerechtigkeit ist erreicht, wenn wir alle als Penner durch die Städte irren. (Roland Baader)

Mitglied

Glaubst du, Merkel sagt da ernsthaft, es gäbe für die Leute innerhalb der BRD keinen Rechtsanspruch auf Demokratie?

Leute, interpretiert diese Videos nicht immer so skurril.

---
    Die Frage ist, ob Merkel als ehemalige priviligierte Angepasste und Systemling eines Unrechtsstaats/Diktatur überhaupt weiß was Demokratie ist. Die Zweifel mehren sich. Merkel sagte in einer Rede im Jahre 2005, wir hätten keinen Rechtsanspruch auf Demokratie auf alle Ewigkeit. Ebenso wie die Merkel-Kritikerin Gertrud Höhler noch vor einigen Jahren öffentlich lächerlich gemacht wurde, als sie davor warnte, dass Merkel an der Zerstörung der Demokratie arbeitet:

[Links nur für registrierte Nutzer]

Popper hat sehr viel damit zu tun, denn er bietet das Verständnis zur aktuellen Situation.
    Leute: Löst euch von dem Gedanken, Demokratie wäre ein Selbstbedienungsladen für das Volk. Demokratie ist nur als zeitlicher Sicherungsmechanismus zu verstehen, die Schweinehunde nach vier Jahren abwählen zu können.

Demokratie bietet ausdrücklich keine Einflussnahme des Volkes auf die konkreten Entscheidungen der Mächtigen.

---
    Ach hör auf, wenn Popper das hier erlebt hätte, dann hätte er es anders formuliert. Da sollte man sich die Frage stellen, wie demokratisch dieses System überhaupt ist. Niemand hat sie für die Massenflutung gewählt. Für mich besteht Demokratie wirklich nur, wenn in diesem System auch Check & Balance Funktionen eingebaut sind.

Du brauchst so wie ich das verstehe klare Ansagen, d.h. erst wenn Merkel direkt sagt, ich nehm euch die Rechte weg, dann tut sie das auch.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer