+ Auf Thema antworten
Seite 5560 von 8575 ErsteErste ... 4560 5060 5460 5510 5550 5556 5557 5558 5559 5560 5561 5562 5563 5564 5570 5610 5660 6060 6560 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 55.591 bis 55.600 von 85741

Thema: Syrien-Diskussion

Mitglied Benutzerbild von Kurti

Standard AW: Syrien-Diskussion

Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen
    Hat es. Irgendwann im Mittelalter hat irgendein osmanischer Sultan die Gegend überrannt und in's osmanische Reich eingegliedert. Nach dem 1. WK haben Briten und Franzosen ihre Grenzen mitten durch Kurdistan gezogen. Wie sollten die Jungs unter diesen Umständen einen Staat gründen? Sie waren jeweils als Minderheit über Türkei, Iran, Irak und Syrien verteilt, und von allen Seiten wurde jede Unabhängigkeitsbestrebung brutal unterdrückt.
    Lass die Kurden ihre Brücke überqueren, wenn sie bei ihr ankommen!
    Whatever you do, do no harm!

Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin

Zitat Zitat von Freelancer Beitrag anzeigen
    Gaza wird immer noch besetzt gehalten und sowohl die Import- als auch die Exportmenge von Israel kontrolliert, was Gazas Industrie nahezu komplett zerstört hat.
    Und pro Frau 7 Kinder. Das kann nur gut gehen.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

Hasbaratrolls' nightmare Benutzerbild von Freelancer

Zitat Zitat von Don Beitrag anzeigen
    Gazas WAS?
    Nach all der Zeit immer noch beharrlich ignorant, Don?
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Alle Tyrannen sind Kinder, unfertige Menschen, denen man zuviel Macht gegeben hat.

Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz

Zitat Zitat von Kurti Beitrag anzeigen
    Lass die Kurden ihre Brücke überqueren, wenn sie bei ihr ankommen!
    Hühnerkacke.
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

GESPERRT

Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen
    Tatsache ist, dass Recht nur dann Recht ist, wenn es für alle gilt. Wenn einzelnen Völkern das Recht nicht gewährt wird, das andernorts als geltendes Recht angesehen wird, dann ist auf das Recht gepfiffen.

Das regelmäßig auf das Recht gepfiffen wird, und dass sich gerade unsere amerikanischen "Freunde" in dieser Hinsicht wie die Axt im Walde aufführen, ist bekannt.

Nur sollten gerade diese Oberheuchler dann auch gänzlich auf die Begriffe Recht, auf Menschenrechte, Freiheit, Demokratie etc verzichten. Sie üben das Faustrecht überall auf der Welt aus, sie verbünden sich mit Diktatoren und Tyrannen so wie es gerade passt, und sie sägen Diktatoren und Tyrannen ab, wie es ihnen gerade passt.

Mit Recht, Freiheit und Demokratie hat diese Taktik nicht das Geringste zu tun.
    Ich bin da immer hin und her gerissen. Auf der einen Seite hast du natürlich Recht, auf der andren argumentierst du von der Warte einer reinen Lehre aus, und das wird dem Menschen einfach nicht gerecht.

Wie ich schon schrieb, ich bin Pragmatiker. Zwar mag ich Heuchelei auch nicht, aber deswegen verliere ich trotzdem nicht aus dem Blick, was "uns" - also den Westeuropäern, den Deutschen - nutzt, was schadet und was uns egal sein kann. Ein Kurdenstaat kann uns nicht egal sein, denn es ist - eingedenk der Erfahrung mit anderen Staatsgründungen durch ähnliche Klientel - absehbar, dass er uns Geld kosten wird. Und zwar, ohne im Gegenzug irgend eine Leistung zu erbringen, und sei es eine indirekte. Zum Beispiel eben, dass sich wenigstens ein nennenswerter Teil der sozialparasitären Kurden in dieses neu gegründete Kurdistan verzieht, zusammen mit ihrer Klan-Kultur, ihren Ehrenmorden und dem anderen Dreck, um den sie uns "bereichern".

Ehemals Kaltduscher Benutzerbild von Esreicht!
    gem.Lauterbach seit 03.22 im Nirvana,weil ungeimpft

Hallo,

Sensation:

Krieg in Syrien
    Assad-Regierung zu Friedensgesprächen unter UN-Führung bereit
    Freitag, 02.10.2015, 18:09

Die Regierung von Syriens Machthaber Baschar al-Assad ist zu einer Teilnahme an neuen Friedensgesprächen unter Schirmherrschaft der Vereinten Nationen bereit.

Der syrische Außenminister Walid al-Muallim sagte am Freitag bei der UN-Generaldebatte in New York, sein Land wolle sich an den vom UN-Syrien-Gesandten Staffan de Mistura vorgeschlagenen Gesprächen beteiligen. Die Diskussionen seien aber "vorläufig" und "nicht bindend".

Alles Weitere erfahren Sie in Kürze auf FOCUS Online...

[Links nur für registrierte Nutzer]

Jetzt müssen die Amis Farbe bekennen, sollte es tatsächlich zu Gesprächen kommen, was z.B. die so genannte Opposition unter allen Umständen verhindern will!

kd
    Literaturnobelpreisträger Peter Handke:
    "Ich kann das Wort Demokratie nicht mehr ausstehen"
    (derstandard 16. April 2025)

Mitglied Benutzerbild von Bettmaen

Zitat Zitat von OneDownOne2Go Beitrag anzeigen
    Ich bin da immer hin und her gerissen. Auf der einen Seite hast du natürlich Recht, auf der andren argumentierst du von der Warte einer reinen Lehre aus, und das wird dem Menschen einfach nicht gerecht.

Wie ich schon schrieb, ich bin Pragmatiker. Zwar mag ich Heuchelei auch nicht, aber deswegen verliere ich trotzdem nicht aus dem Blick, was "uns" - also den Westeuropäern, den Deutschen - nutzt, was schadet und was uns egal sein kann. Ein Kurdenstaat kann uns nicht egal sein, denn es ist - eingedenk der Erfahrung mit anderen Staatsgründungen durch ähnliche Klientel - absehbar, dass er uns Geld kosten wird. Und zwar, ohne im Gegenzug irgend eine Leistung zu erbringen, und sei es eine indirekte. Zum Beispiel eben, dass sich wenigstens ein nennenswerter Teil der sozialparasitären Kurden in dieses neu gegründete Kurdistan verzieht, zusammen mit ihrer Klan-Kultur, ihren Ehrenmorden und dem anderen Dreck, um den sie uns "bereichern".
    Ich bin zwar gegen neue Staatsgrenzen, aber man muss anerkennen, dass just dann die Klan-Kultur, die Ehrenmorde und der andere Dreck im Nordirak abnahm, als die Kurden dort ihr eigener Herr wurden. Unter den vorherigen Regierungen wurden die Kurdengebiete ganz bewusst in der Rückständigkeit gehalten. Vermutlich gilt das nicht nur für den Irak.
    Stell dir vor, es ist Krieg und Kriegsdienstverweigerer und Politikerinnen treiben dich oder deine Kinder in den Tod.

Kriegstreiber, ab an die Ostfront! Eure Freiheit wird diesmal in der Ukraine verteidigt.

Mitglied Benutzerbild von Bettmaen

Zitat Zitat von Kaltduscher Beitrag anzeigen
    Hallo,

Sensation:

Jetzt müssen die Amis Farbe bekennen, sollte es tatsächlich zu Gesprächen kommen, was z.B. die so genannte Opposition unter allen Umständen verhindern will!

kd
    Die Opposition tut das, was die USA und ihre türkischen und arabischen Vasallen sagen.
    Stell dir vor, es ist Krieg und Kriegsdienstverweigerer und Politikerinnen treiben dich oder deine Kinder in den Tod.

Kriegstreiber, ab an die Ostfront! Eure Freiheit wird diesmal in der Ukraine verteidigt.

GESPERRT

Keine Ahnung, ob das schon gepostet wurde, Interview mit Assad:

ÄRA MILEI Benutzerbild von KatII

Zitat Zitat von Kaltduscher Beitrag anzeigen
    Hallo,

Sensation:

kd
    Ersteinmal retten sich die Globalisten ins Wochenende. Welche Spielzüge haben sie noch? Die Bundeswehr in Afghanistan verfeuern? Das wäre ein teuerer Bauer, höchstens Läufer. In Westsyrien ist nun Karten Aufdecken angesagt. Was liegt aufm Pott, wie weit wollen sie gehen?

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer