Vorsicht bei der Wiedergabe solcher Meldungen!
Als ich einmal einen ganz ähnlichen Bericht wiedergab:
"Mit Holzprügel vorbeifahrende Autos demoliert
15.07.14 - Grafing
Grafing - Ein schwerer Zwischenfall hat sich am Donnerstagabend vor dem Asylbewerberheim in Grafing ereignet. Ein Bewohner der Einrichtung hat nach Augenzeugenberichten mit einem Holzprügel wahllos auf vorbeifahrende Autos eingeschlagen.
Das bestätigte die Polizeiinspektion Ebersberg am Montag erst auf Nachfrage der Ebersberger Zeitung. Warum wurde die Öffentlichkeit nicht per Polizeibericht informiert? Inspektionsleiter Hendrik Polte in einer ersten Stellungnahme: „Das hielten wir nicht für erforderlich.“ Im Laufe des Montagvormittages versandte die Inspektion dann aber doch einen Bericht.
Eine Nachbarin schildert das Geschehen so: Der Asylbewerber sei mit dem Holzprügel bewaffnet auf die Hauptstraße getreten und habe auf die vorbeifahrenden Autos eingeschlagen. Dabei wurde mindestens eine Windschutzscheibe zertrümmert, es gab Beulen an den Autos, eine Seitenscheibe zersplitterte, eine Beifahrerin wurde dabei am Ellenbogen verletzt. Die Fahrer der beschädigten Autos sammelten sich anschließend auf dem Gelände der Tankstelle gegenüber. Die Polizei wurde gerufen.
In einer inoffiziellen Stellungnahme bestätigte das Landratsamt, dass der mutmaßliche Täter inzwischen in die Psychiatrie eingeliefert worden sei. „Er wurde mit dem Sanka abtransportiert“, informiert Polte. Zuvor sei der Mann fixiert worden, damit nicht er oder andere weiteren Schaden nehmen.[ . . . ]"
[Links nur für registrierte Nutzer]
. . . folgte prompt dieser epileptische Anfall:
[Links nur für registrierte Nutzer]




Mit Zitat antworten

Du machst uns glücklich

