User in diesem Thread gebannt : heizer, Ingeborg, tosh, Schlummifix, irgendeiner, Hanseat, funkelstern and hic

+ Auf Thema antworten
Seite 3568 von 10084 ErsteErste ... 2568 3068 3468 3518 3558 3564 3565 3566 3567 3568 3569 3570 3571 3572 3578 3618 3668 4068 4568 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 35.671 bis 35.680 von 100835

Thema: Sammelstrang: Flüchtlinge/ Asylbewerber

renitent Benutzerbild von Anne Bonny

Standard AW: Sammelstrang: Asylbewerber

Zitat Zitat von Maggie Beitrag anzeigen
    Die Bundesregierung hat heute die Änderung des Asylrechtes beschlossen. Im Prinzip ist das Ganze schon wieder überholt, da die Erkenntnisse der letzten Tage dort nicht einfliessen: ...

Die CSU kritisiert die Änderungen als nicht weitreichend genug:
    Keinen einzigen "Muslim" mehr ins Land lassen - die Abschiebung von Nichtasylberechtigten beschleunigen - und wir könnten uns etwas entspannen.
    Wer die Zahl der Moslems in Deutschland erhöhen will, nimmt eine zunehmende Gefährdung des inneren Friedens in Kauf.“

(Helmut Schmidt, SPD-Altkanzler, 2008 in seinem Buch Außer Dienst, S. 236).

GESPERRT

Zitat Zitat von derNeue Beitrag anzeigen
    Mich tangiert das alles nicht mehr. Wir beide haben das doch alles schon vor 10 Jahren hier im Forum geschrieben, als die Verhältnisse noch ganz andere, nämlich viel bessere waren. Damals hat 90% der Foristen so gedacht, heute denkt 90% der Foristen so. Aber anscheinend sind aufgeklärte und kritische Bürger eine relative Seltenheit, naja, wer keine Ahnung und kein Interesse für politische und gesellschaftliche Fragen hat, schreibt eben auch nicht in einem Politikforum wie diesem. Wir sind eine kleine Minderheit.
    Ich würde vielleicht noch ein gewisses Interesse für die Frage aufbringen, wann es soweit ist, bis der Michel in der Breite aufwacht. Was alles passieren muß. Da könnte man noch Wetten drüber abschließen.

Nur ändert das Aufwachen, wann immer es erfolgt, längst nichts mehr am Sachverhalt. Die Weichen sind gestellt, so oder so. Was spielt es für eine Rolle, wenn tasächlich im letzten Moment das Ruder noch herumgerissen werden sollte? Der Steuermann hat gepennt, das Schiff ist nicht mehr zu retten. Der Islam ist eine Kraft, die letztlich den Staat übernehmen wird. Wir werden auf das Niveau der Staaten zurücksinken, die wir jetzt als die Gescheiterten bezeichnen. Vielleicht mit leichten Tendenzen zu geordneteren und rechtsstaatlichen Verhältnissen, durch die lange Tradition und die verbliebenen Restdeutschen, aber mehr nicht.
    Wir sehen das in praktisch allen ehemaligen Kolonien, wo es genauso gelaufen ist: sobald die Europäer weg waren, brachen die staatlichen Strukturen zusammen. Chaos, Gewalt und Armut waren überall die Folge, ob in Peru oder Südafrika. Alle diese Länder hatten früher einmal eine hohe Lebensqualität.Wenn wir wissen wollen, was uns bevorsteht, brauchen wir eigentlich nur in diese Länder zu schauen.
    Mal in Bezugnahme auf das von mir Gefettete. Teilweise (!) kann ich das Desinteresse an der Politik bzw. die Uninformiertheit auch verstehen. Wenn ich mir vorstelle, dass ich jede Woche so arbeiten müsste wie heute (4.30 ins Auto, 18.00 zu Hause angekommen, noch nichts im Haushalt erledigt, nichts gekocht, etc.), dann hätte ich auch keinen Nerv mehr für etwas anderes. Das betrifft aber ja wiederum nicht alle.

Mitglied Benutzerbild von dlete

Standard AW: 250.000 Asylanten sind im September nach Deutschland gekommn !!!!

Zitat Zitat von kikkoman Beitrag anzeigen
    Glückwunsch (ehrlich)! Ich kann es dir ja nicht verübeln. Aber auch so wird die Sache für dich nicht erledigt sein, die Schweiz sitzt im selben Boot (pardon, schlechte Metapher) wie wir.
    Haste recht, aber man gewinnt Zeit und kann ein wenig Geld auf die Seite bringen.
    Mal verliert man, mal gewinnen die Anderen.

Mitglied Benutzerbild von Tryllhase

Zitat Zitat von El Lute Beitrag anzeigen
    Was soll deiner Meinung nach denn getan werden?
    - 1-2 Millionen Leute ausweisen?
    Abgesehen davon, dass unsere Behörden es noch nicht einmal schaffen 500 Leute pro Monat abzuschieben, diese Flüchtlinge haben alle Brücken hinter sich abgebrochen. Wer in Syrien in den letzten Wochen Haus und Hof verlassen hat, der dürfte unlängst Besuch von Plünderern bekommen haben oder es gibt jetzt sogar neue Bewohner oder der Besitz wurde zerstört. Die Leute müssen davon ausgehen, dass es nichts mehr gibt, wohin sie zurückkehren können und dementsprechend werden sie sich zur Wehr setzen, sei es passiv, sei es aktiv, wenn man sie aus Deutschland weghaben will.
    - Weiterschicken an andere EU Länder?
    Die Rechnung ohne den Wirt gemacht. Die übrigen EU Länder haben in den letzten Wochen eindrucksvoll gezeigt, dass sie klug genug sind, sich nicht mit volkswirtschaftlichem Sprengstoff zu belasten. Abgesehen von einigen symbolischen Aufnahmen, wird man das Problem dort belassen wo es ist: In Deutschland.
    - Völkermord?
    Wollen wir jetzt wirklich darüber spekulieren, was die UNO Länder mit uns machen würden? Allein ein Handelsboykott würde uns als Exportland umgehend die nächsten Steckrübenwinter bescheren und innerhalb von 10 Jahren ähnliche Zustände wie in Nord Korea.
    Den Handelsboykott bekommst Du aber auch schon, wenn zu viele Deutsche rechts wählen!

Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower

Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen
    Nicht unter die Gürtellinie hauen.
    Mache ich gar nicht. Blätter einfach zurück

hasst Alles-schön-Redner Benutzerbild von Maggie

Zitat Zitat von Anne Bonny Beitrag anzeigen
    Keinen einzigen "Muslim" mehr ins Land lassen - die Abschiebung von Nichtasylberechtigten beschleunigen - und wir könnten uns etwas entspannen.
    Richtig! Das wäre die richtige Lösung - vorerst. Aber die wird nicht kommen. Alles nur Kosmetik, um den Blödmichel zu beruhigen.

Auszug: "Für abgelehnte und ausreisepflichtige Personen, die einen Termin zur freiwilligen Ausreise haben verstreichen lassen, sind Leistungskürzungen geplant."

Leistungskürzungen. Ich bin sicher, kein Land gibt abzuschiebenden Asylbetrügern noch Leistungen...Was für eine beklopptes Gutmenschland....
    „Ich mache mir mehr Sorgen um natürliche Dummheit als um künstliche Intelligenz“

Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower

Zitat Zitat von romeo1 Beitrag anzeigen
    Immerhin erlaubt der Islam das Lügen und Betrügen solange es dieser Kriegsreligion nützt. Die unterschreiben jeden Wisch und lachen sich hinterher über die Dummdeutschen schlapp.
    Genau das meinte ich

GESPERRT

Zitat Zitat von Anne Bonny Beitrag anzeigen
    Gutes Stichwort, habe gerade auf Focus.de das gelesen: [Links nur für registrierte Nutzer]

Knapp 600 Plätze blieben einfach leerSachsen bucht hunderte Flüge für abgelehnte Asylbewerber – doch die kommen nicht

Die meisten Flüchtlinge wollen nicht freiwillig zurück in ihre Heimat. Viele abgelehnte Asylbewerber werden darum zur Abschiebung gezwungen. Für die Flugtickets zahlt dann meist der Staat. Doch in Sachsen kommen hunderte Asylbewerber einfach nicht zum Flughafen.

[...]

2015 konnten bisher 812 Abschiebungen für Sachsen vollzogen werden, so die „Bild“. Im Vorjahr seien es nur 1037 gewesen. Ulbig ist dies immer noch zu wenig, denn laut Innenministerium befinden sich auf der Liste der sogenannten „vollziehbaren Ausreisepflichtigen“ noch 4913 Personen. Doch die Beamten und das Bundesland kommen kaum noch hinterher.

[...]

Dennoch bleiben die Sorgen in Sachsen vorerst bestehen. Doch damit ist der Freistaat nicht alleine, denn nahezu alle Bundesländer haben inzwischen mit den Folgen der Asylpolitik zu ringen. Als Grund, warum viele Ausreisepflichtigen in keine Flugzeuge steigen, begründet Ulbig auf Anfrage der AfD im Landtag mit „Renitenzen während des Abschiebevorgangs“ – also die Widerspenstigkeit und Weigerung der Flüchtlinge.
    Ja, wenn die sich weigern, reicht das offenbar aus, dass die hierbleiben können. Die tanzen jedem auf der Nase rum und tun und lassen, was sie wollen.

Mitglied Benutzerbild von Rumburak

Zitat Zitat von kikkoman Beitrag anzeigen
    Glückwunsch (ehrlich)! Ich kann es dir ja nicht verübeln. Aber auch so wird die Sache für dich nicht erledigt sein, die Schweiz sitzt im selben Boot (pardon, schlechte Metapher) wie wir.
    Ja, aber dort wird man so entlohnt, das man auf die vollständige "Flucht" sparen kann.
    Die Zeit zum Handeln jedesmal verpassen nennt ihr die Dinge sich entwickeln lassen.
    Was hat sich denn entwickelt, sagt mir an, das man zur rechten Stunde nicht getan?

Emanuel Geibel

Makroaggressor Benutzerbild von kikkoman

Zitat Zitat von dlete Beitrag anzeigen
    Haste recht, aber man gewinnt Zeit und kann ein wenig Geld auf die Seite bringen.
    Ist ja nicht verkehrt.

Ich hoffe nur nicht, du denkst, du könntest dich da raushalten.
    Die freiheitlich-demokratische Grundordnung ist höchstes Gut und Lebenssinn eines jeden Deutschen und in dieser Funktion bereits einige Jahrzehnte alt.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer