User in diesem Thread gebannt : heizer, Ingeborg, tosh, Schlummifix, irgendeiner, Hanseat, funkelstern and hic |
„Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg“ 3. Esra, 4, 41
Unsere Nachbarländer verstehen die dummen Deutschen nicht !!!!!!!!!

Die Deutschen sind nicht dumm! Meinem chinesisches Hanweibchen geht
Politik ziemlich glatt ab ihrem knackigen Popo vorbei aber zur aktuellen
Lage der Ueberflutung Deutschlands mit Fluechtlingen hat sie folgendes
kurz und knapp geaeussert:
" Das Deutsche Volk und die Deutsche Regierung sind zu weich! "
Prinzip der allmaehlichen Entwicklung
Die Natur macht den Anfang, doch nicht mehr. Bezeichnend die biologische Metaphorik des allmaehlichen Uebergangs von Weichheit („mollitia“) zu Staerke / Haerte („robur“) dann das Fortschreiten in Wissen und Gewoehnung, also zwei Wegen, auf denen der Logos
instruiert, das Alogon geformt werden kann.
Dann herrscht wieder die Metapher des Lichts. Der Mensch ist zu Beginn unfaehig das Richtige zu sehen und zu tun. Erst spaet wird die Tugend als Prinzip des Handels sichbar, bemerkenswerterweise noch spaeter die Einsicht in das Prinzip.
Es ist das Alogon, von dem das Handeln ausgeht, das zuerst zur Klarheit gelangt und erst nachher der Logos, der das Wissen, wie gehandelt werden sollen, herstellt.
Quelle des Zitates:
Über die Ziele des menschlichen Handelns /
Ueber das hoechste Gut und das groesste Uebel
De finibus bonorum et malorum
von Marcus Tullius Cicero, Fuenftes Buch, Seite 555
Geändert von ABAS (29.09.2015 um 12:37 Uhr)
" Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
Und sagt Weihnachten ab! " (Sheriff von Nottingham)
Zur Eigenbelohnung meiner Selbstdisziplin habe ich mein freiwilliges Beitragsdeputat von 6 auf 12 Beitraege pro Tag erhoeht.

Nun, jeder kann sich irren, auch du oder ich. Aber darauf kommt es gar nicht an.
Wir werden mit einem Phänomen konfrontiert, für das wir (noch) keine Erklärung haben.
Aber wir dürfen nicht vergessen, dass die Merkel nicht die Alleinbefugnisse wie die eines Herrn A. H. aus B. hat.
Sie sitzt mit über einem Dutzend Ministern am Kabinettstisch (sogar mit der grauen Eminenz im Rollstuhl....) und sie wird sicher auch erfahren, was in den Fraktionen und im Bundesrat gesprochen wird.
Sie hat zwar die Richtlinienkompetenz, aber sie könnte nicht gegen eine komplette Ministerriege regieren. Ich bin sicher, dass sie von denen erheblichen Gegenwind bekäme, wenn nicht ..... ja, wenn nicht ..... diese "Herrschaften" in die Schweinerei eingebunden wären.
Wie auch immer. Ob mit passenden Dossiers in der untersten Schreibtischschublade der uckermärkischen Spinatwachtel, oder sonstigen Leichen im Keller.
Nur eines sollten wir nicht tun: Merkel für blöd halten. Die ist nicht blöd im allgemeinen Sinne.
Die hat vielleicht einen Highfly, oder eine Art von Größenwahn, oder was auch immer. Aber blöd ist die ganz sicher nicht. Jedenfalls hat sie es geschafft, die alte ehrwürdige Volkspartei CDU komplett zu ruinieren und den gesamten Bundestag mit dem Gesicht zur Wand zu stellen. Da wirken Figuren wie der Gabriel, der Gysi oder die anderen Fuzzis nur noch wie Wichtelmännchen.
Die Merkel ist nicht blöd. Sie ist ein böses, durchtriebenes und hinterlistiges, niederträchtiges Luder. Zwar psychisch leicht abartig (siehe auch die Fingernägelkauerei und auch ihr gesamter sonstiger Habitus ), aber sie ist nicht blöd.
.
Dieser Beitrag wurde nachhaltig nur aus recycelten Elektronen hergestellt!