User in diesem Thread gebannt : heizer, Ingeborg, tosh, Schlummifix, irgendeiner, Hanseat, funkelstern and hic

+ Auf Thema antworten
Seite 3539 von 10083 ErsteErste ... 2539 3039 3439 3489 3529 3535 3536 3537 3538 3539 3540 3541 3542 3543 3549 3589 3639 4039 4539 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 35.381 bis 35.390 von 100827

Thema: Sammelstrang: Flüchtlinge/ Asylbewerber

Mitglied

Standard AW: Sammelstrang: Asylbewerber

Zitat Zitat von Schlummifix Beitrag anzeigen
    Der Rubel rollt. Es gilt, dem deutschen Steuertrottel möglichst viel Kohle abzunehmen.

[Links nur für registrierte Nutzer]
    Man bezahlt, erspart und errackert sich seine eigene Abschaffung.

Ehemals Kaltduscher Benutzerbild von Esreicht!
    gem.Lauterbach seit 03.22 im Nirvana,weil ungeimpft

Standard Erkenntnis nach Jahrzehnten Multikulti: Zuwanderer bringen Konflikte aus Herkunftsländern mit

Hallo

Gastbeitrag von Necla Kelek
    Flüchtlinge müssen sich ändern, wenn sie in dieser Gesellschaft ankommen wollen
    Dienstag, 29.09.2015, 06:29 · von Necla Kelek

[Bilder nur für registrierte Nutzer]

Die Nachrichten über Auseinandersetzungen zwischen Muslimen und Christen in den Erstaufnahmelagern machen nicht nur den Behörden und freiwilligen Helfern Sorgen. Allmählich wird klar, dass mit den Zuwanderern auch die ethnischen, religiösen und kulturellen Konflikte aus diesen Regionen ins Land kommen.

Es sind zu Zweidrittel junge Männer unter 30, die die beschwerliche Flucht nach Europa auf sich genommen haben. Sie sind die Scouts für ihre Frauen und Kinder, die darauf warten, auch hierher zu kommen.

Sozialisiert wurden sie in einem islamischen Land, in dem seit Jahren Krieg herrscht: in Afghanistan seit über dreißig Jahren, im Irak seit über zehn und in Syrien seit fast fünf Jahren. Ihre Sozialisation und kulturelle Prägung ist von Gewalt, der Unterwerfung der Frauen durch die Männer, des einzelnen unter die religiöse Gemeinschaft, die Familie, den Clan geprägt.

Fundamentaler Unterschied zum libertären Freiheitsbegriff.....

Wär hätte das gedacht, daß Zuwanderer ihre Konflikte aus den Herkunftsländern mitbringen und ihre tradierten Werte nicht an der Grenze ablegen?!

kd
    Literaturnobelpreisträger Peter Handke:
    "Ich kann das Wort Demokratie nicht mehr ausstehen"
    (derstandard 16. April 2025)

White Charger Benutzerbild von Bergischer Löwe

Standard AW: 250.000 Asylanten sind im September nach Deutschland gekommn !!!!

Zitat Zitat von Zaphod Beeblebrox Beitrag anzeigen
    7000 Öcken pro Monat sind übertrieben, aber 1500 dürften hinkommen.
    Dafür müssen wir die Erwerbstätigen korrigieren, knapp 25% sind im Niedrigkohnsektor beschäftigt und zahlen nicht viel Steuern, es bleibt am Mittelstand und an der Industrie hängen.
    Irgendwie kommt mir das Ganze wie aus dem Lehrbuch "wie zerstöre ich nachhaltigst einen Musterstaat" kopiert vor.
    Der Witz an der Sache ist, daß 99% der Normalbürger - trotz des Tsunamis - überhaupt nicht mit den überwiegend illegalen Zuwanderern in Berührung kommen. Sie fahren weiterhin jeden Tag zur Arbeit, verbringen ihre 9 Stunden an diesem Arbeitsplatz, fahren danach nach Hause, gehen in Edeka oder Rewe einkaufen, sitzen abends vor der Glotze, spielen Tennis oder machen sonst was. "Flüchtlinge"? Keine. Nicht einer. Bei uns gibt's einen neuen Sport - Flüchtlinge gucken. In einem Lager neben einem großen Baumarkt gibt's die zu sehen. Bzw. gab es die zu sehen. Jetzt sind 4 Meter hohe Sichtschutzzäune gebaut worden. Nun sitzt die vereinigte rheinische Rentnerschaft in einem zum Baumarkt gehörigen Café, frisst den überteuerten Kuchen, sitzt draußen in der Sonne und wartet auf in Richtung Lager vorbeieilende Dunkelhäutige.

Ach ja: Der Baumarkt hat jetzt einen Sicherheitsdienst.

Mitglied

Zitat Zitat von SRG Beitrag anzeigen
    Nur hilft das nichts - es ist ein europäisches Problem.
    Schau Dir die von Dir genannten Länder an. Auch dort findet der große Austausch statt und wenn die Vernünftigen in ganz Europa nicht langsam mal aufstehen haben wir in 30 Jahren hier die 3.Welt!
    Die BRD wird erst mal auf ein Schwellenland-Niveau absinken...später ist dann alles offen. Aber die Rente ist sicher...

Haßkrimineller Benutzerbild von wtf

Zitat Zitat von Wolfger von Leginfeld Beitrag anzeigen
    P.S: Aber auch die afrikanischen Refugees, die gerne vergessen werden in den momentanigen Chaos, werden noch für gute Laune sorgen...
    Das sind originär gewalttätige Wilde. Wenn die noch mit dem Koranvirus infiziert sind, entsteht eine besonders brisante Kombi.

Mitglied

Zitat Zitat von Bolle Beitrag anzeigen
    Nepper, Schlepper, Bauernfänger......vor einiger Zeit hätte man derartige Figuren einfach verhaftet. Heute gibt man ihnen Bühne und Geld:

Als Höhepunkt gibt es dann für besonders innovative Schlepper den Fluchthelfer-Oscar" die „Goldene Lisa“

Unglaublich.

Soy Rodrigo Duterte !!! Benutzerbild von WotanLiebtEuch

Zitat Zitat von Frank Beitrag anzeigen
    Nicht nur sie. Auch wenn es eine Menge Phantasie braucht: Stell dir vor, wir hätten Gabriel da oben. Dann würden wir inzwischen Taxis schicken, um jeden Flüchtling sicher von seinem zu Hause abzuholen.

Merkel ist ja irgendwie unpolitisch. Und daher fühlt sie sich ständig getrieben. Da sie von Meinungsumfragen lebt, sieht sie natürlich eine latente linke Mehrheit und passt sich in diese Richtung an. Der vollkommen falsche Weg.
    Für die meisten Taxifahrer, wäre das eine willkommene Heimatfahrt, wo sie sich endlich mal im Straßennetz auskennen und die Verkehrszeichen verstehen.
    "Wir können jetzt nicht wie früher der Kaiser mit dem Geldsack hierherkommen und das irgendwie verstreuen. So macht man das in einer Gesellschaft nicht. Aber wir helfen schnell, das ist das Entscheidende."

Landesv. K. am dritten!!! Tage nach der Flut bei der Erstbesichtigung

Mitglied

Zitat Zitat von wtf Beitrag anzeigen
    Das sind originär gewalttätige Wilde. Wenn die noch mit dem Koranvirus infiziert sind, entsteht eine besonders brisante Kombi.
    Es werden auf jedenfall sehr unruhige Zeiten auf uns zukommen. Viele der systempolitisch-dahinlebenden "Normalbürger" unterschätzen all diese Vorgänge in dramatischster Form...

Mitglied

Zitat Zitat von Frank Beitrag anzeigen
    Nicht nur sie. Auch wenn es eine Menge Phantasie braucht: Stell dir vor, wir hätten Gabriel da oben. Dann würden wir inzwischen Taxis schicken, um jeden Flüchtling sicher von seinem zu Hause abzuholen.

Merkel ist ja irgendwie unpolitisch. Und daher fühlt sie sich ständig getrieben. Da sie von Meinungsumfragen lebt, sieht sie natürlich eine latente linke Mehrheit und passt sich in diese Richtung an. Der vollkommen falsche Weg.
    Widerspruch. Merkel ist das Schlimmste was Deutschland passieren konnte. Allein deshalb, weil sie aus Deutschland eine DDR II gemacht hat
    und aus der CDU eine SED-Nachfolgepartei!

Soy Rodrigo Duterte !!! Benutzerbild von WotanLiebtEuch

Zitat Zitat von Bergischer Löwe Beitrag anzeigen
    Der Witz an der Sache ist, daß 99% der Normalbürger - trotz des Tsunamis - überhaupt nicht mit den überwiegend illegalen Zuwanderern in Berührung kommen. Sie fahren weiterhin jeden Tag zur Arbeit, verbringen ihre 9 Stunden an diesem Arbeitsplatz, fahren danach nach Hause, gehen in Edeka oder Rewe einkaufen, sitzen abends vor der Glotze, spielen Tennis oder machen sonst was. "Flüchtlinge"? Keine. Nicht einer. Bei uns gibt's einen neuen Sport - Flüchtlinge gucken. In einem Lager neben einem großen Baumarkt gibt's die zu sehen. Bzw. gab es die zu sehen. Jetzt sind 4 Meter hohe Sichtschutzzäune gebaut worden. Nun sitzt die vereinigte rheinische Rentnerschaft in einem zum Baumarkt gehörigen Café, frisst den überteuerten Kuchen, sitzt draußen in der Sonne und wartet auf in Richtung Lager vorbeieilende Dunkelhäutige.

Ach ja: Der Baumarkt hat jetzt einen Sicherheitsdienst.
    bei uns haben alle Suermarktläden die in Fußweite eines Bahnhofs sind schon Sicherheitsdienst.
    Da wo der Bimbo mit Bahn und Fuß hinkommt, scheint es nötig zu sein.
    "Wir können jetzt nicht wie früher der Kaiser mit dem Geldsack hierherkommen und das irgendwie verstreuen. So macht man das in einer Gesellschaft nicht. Aber wir helfen schnell, das ist das Entscheidende."

Landesv. K. am dritten!!! Tage nach der Flut bei der Erstbesichtigung

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer