[Links nur für registrierte Nutzer]
User in diesem Thread gebannt : heizer, Ingeborg, tosh, Schlummifix, irgendeiner, Hanseat, funkelstern and hic |
[Links nur für registrierte Nutzer]
Der FC Bayern München halten sich nicht für etwas besseres, sie sind es!
Angela Merkel behauptet Bulgarien will Hotspots und sorgt damit für einen Eklat
Die Kanzlerin behauptete, dass der bulgarische Premier Interesse daran zeigte, Erstaufnahmestellen für Flüchtlinge im Land einzurichten. Damit löste sie einen Protest-Strum aus.
Angela Merkel sorgte in [Links nur für registrierte Nutzer] für Aufsehen. Sie behauptete, der bulgarische Premierminister Nikola Borissov habe Interesse daran gezeigt sogenannte Hotspots - Erstaufnahmestellen für Flüchtlinge - in dem Balkanland einzurichten.
Nach dem Flüchtlings-Gipfel in Brüssel sagte die Bundeskanzlerin, neben Griechenland und Italien würde auch Bulgarien interessiert daran sein, Hotspots für [Links nur für registrierte Nutzer] aufzubauen.
Auch den Nicht-[Links nur für registrierte Nutzer]-Staaten und solchen die nicht zum Schengen-Abkommen gehören, werden die Errichtungen von Erstaufnahmestellen, mit Zugeständnissen von Zuschüssen aus EU-Geldern, schmackhaft gemacht.
In Bulgarien stieß das aber auf großen Widerstand. Merkel löste mit ihrer Behauptung, Borissov zeige Interesse an einem Hotspot, einen Protest-Sturm innerhalb der bulgarischen Politik aus, berichten die [Links nur für registrierte Nutzer] unter Berufung auf Euractiv.
Es gab einen regelrechten Aufstand der Parlaments- und Regierungsparteien. Merkels Idee wurde von der Partei Patriotische Front, die einen Teil der Regierungskoalition bildet, als "Wahnsinn" bezeichnet. Um die Lage zu beruhigen, musste der bulgarische Premier eine Erklärung abgeben in der er die Aussage der Kanzlerin dementierte.
Der angesehene Kommentator Vesselin Zhelev schrieb auf der Website Club Z sogar, dass die Aussage der Kanzlerin die "Regierung in Bulgarien an den Rand des Sturzes gebracht" habe, so die "DWN".
Daraufhin machte Borissov klar, kein Interesse an Erstaufnahmestellen in Bulgarien zu haben. Er wies aber drauf hin, dass Bulgarien, obwohl kein Schengen-Mitglied, von der Migrantenwelle genauso betroffen sei. Er kritisierte, keine Hilfe von der EU zu erhalten und dass sich die Europäische Union nur auf Italien und Griechenland konzentrieren würde. (so)
[Links nur für registrierte Nutzer]
CO2 ist Leben - keine Steuer
Es dürfte sich auch bis in den letzten Winkel herumgesprochen haben, wie die Ungarn über muslimische Zuwanderung denken, Ungarn also als neue Heimat eher ungeeignet ist. Da sagt sich Orban eben: "Ihr wollt sie und ihr kriegt sie" Wenn sich ungarische Händler dann an den Durchziehenden auch noch ein paar Euro verdienen können.....
SI VIS PACEM, PARA BELLUM
Grön is det Lunn, Road is de Kant, Witt is de Sunn
Deet is det Woapen van 't hillige Lunn

Aktive Benutzer in diesem Thema: 5 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 5)
Nutzer die den Thread gelesen haben : 170Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.