User in diesem Thread gebannt : heizer, Ingeborg, tosh, Schlummifix, irgendeiner, Hanseat, funkelstern and hic


+ Auf Thema antworten
Seite 3435 von 10084 ErsteErste ... 2435 2935 3335 3385 3425 3431 3432 3433 3434 3435 3436 3437 3438 3439 3445 3485 3535 3935 4435 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 34.341 bis 34.350 von 100838

Thema: Sammelstrang: Flüchtlinge/ Asylbewerber

  1. #34341
    GESPERRT
    Registriert seit
    14.01.2015
    Beiträge
    5.754

    Standard AW: Sammelstrang: Asylbewerber

    Wo lebt denn der? Auf einmal ist die Mehrheit wieder gut ausgebildet? Hat der die Aussagen von Nahles noch nicht gehört oder gelesen?
    Welche Zeugnisse, welche Diplome? Von was spricht dieser Vollkoffer?
    Und dann will der Schmierfink noch eine unbefristete Aufenthaltserlaubnis, ist der noch ganz koscher?
    Einen Flüchtlingsfonds will er, aber ohne extra Steuern, sondern nur Umschichten. In welchem Ressort darf dann dafür an anderer Stelle gespart werden?

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Beides zusammen heißt im Klartext: Deutschland hat in den nächsten Monaten, wenn nicht sogar Jahren, mit der Anwesenheit von Hunderttausenden Neuankömmlingen aus anderer Kultur, mit anderem Glauben und auch anderen Wertvorstellungen und Verhaltensweisen zu leben. Richtig ist aber auch, dass die Mehrheit der Flüchtlinge relativ gut ausgebildet, jung und zupackend, bereit und willig ist, ein neues Leben aus und mit eigener Anstrengung anzufangen.
    Wer aus (Bürger-)Kriegsregionen kommt und in Deutschland Asyl beantragt, der sollte noch vor dem Winter eine unbefristete Aufenthaltserlaubnis erhalten. Damit verbunden ist die (selbstverständliche) Ansage der vollwertigen Integration: Ältere werden über Arbeit, Jüngere über Schule und Ausbildung nicht als Gäste, sondern als wirtschaftlich, gesellschaftlich und rechtlich gleichberechtigte Angehörige der hiesigen Bevölkerung anerkannt.

    Und – wie für alle anderen Ausländer in Deutschland auch – besteht die Perspektive, nach einer gewissen Aufenthaltszeit und unter bestimmten Kriterien die Staatsangehörigkeit und damit auch die vollen politischen Rechte zu erhalten.

    Kinder und Jugendliche anerkannter Flüchtlingsfamilien sollten nicht als vorübergehende Problemfälle per Zwang und Dekret auf passende Schulen verteilt oder dualen Ausbildungsprozessen aufgezwungen werden. Vielmehr muss klar sein, dass sie langfristig hierbleiben und jene Lücken füllen, die durch die geringen Geburtenzahlen in Deutschland entstehen. Sie müssen genau die gleichen Bildungs- und späteren Aus- und Weiterbildungsangebote erhalten und nutzen können wie ihre deutschen Mitschüler(innen).

    Dann lohnt sich nämlich für die Betroffenen erst recht, rasch die Sprache, die Alltagsnormen und hiesigen Verhaltensnormen zu lernen, weil sie von den ortstypischen Kenntnissen und Fähigkeiten dann ein Leben lang profitieren können. Das gilt übrigens ganz besonders auch für Jugendliche mit dem dualen System und für Familienangehörige, die vorerst vielleicht als Eltern dem Arbeitsmarkt nicht so einfach zur Verfügung stehen.

    Bei der Arbeitssuche sollten Zeugnisse und Diplome der anerkannten Flüchtlinge unbürokratisch anerkannt werden. Das muss ja nicht heißen, dass eine syrische Krankenschwester sogleich in einem deutschen Krankenhaus auch als vollwertige Krankenschwester eingesetzt werden muss.

    Aber man könnte es der Leitung des Spitals, Alten- oder Pflegeheims überlassen, die Entscheidung zu treffen, wie sie mit der Ausbildung und – noch wichtiger – mit dem Fachwissen und den -kompetenzen der anerkannten Flüchtlinge umgehen will, und wann und wie hier durch gezielte Einarbeitung und Eingliederung nachgeholfen werden sollte.
    Ein mit Bundesmitteln großzügig ausgestalteter "Flüchtlingsfonds" sollte den Kommunen jetzt rasch und für einen mehrjährigen Planungshorizont die Finanzmittel verschaffen, die unverzichtbar sind, soll die Integration der anerkannten Asylsuchenden gelingen. Damit sind Kindertagesstätten, Schulen und Schulmahlzeiten, Sport- und Kulturangebote für Jugendliche, aber auch Sprachkurse und Integrationshilfen für Flüchtlingsfamilien zu finanzieren.

    Es ist unstrittig, dass ein rasches und großzügiges Asylverfahren, eine vollständige Integration anerkannter Flüchtlinge in das Bildungssystem und den Arbeitsmarkt und ein "Flüchtlingsfonds" nicht alle bestehenden Probleme löst, aber neue schaffen wird. Die Attraktivität Deutschlands als Ziel der Flüchtlingsströme wird weiter steigen.
    Ja, Herr Thomas Straubhaar, da schwafeln Sie mal unerhörten, dreisten und verlogenen Mist zusammen. Würden Sie mir mal über den Weg laufen, ich würde nicht zögern und Ihnen vor die Füße spucken.

    Aber sollte es uns verwundern? Man gucke mal seine Biografie an:
    Geboren: 1957

    Familienstand: Verheiratet, drei Kinder


    Ausbildung:
    Abitur 1976. Studium Volkswirtschaftslehre Universität Bern, Lic.rer.pol. 1981, Dr.rer.pol 1983. Postdoctoral Fellow University of California Berkeley 1985/86. Habilitation Universität Bern 1987.

    Berufliche Laufbahn:
    Privatdozent/Lehrstuhlvertretungen Universität Bern, Basel, Konstanz, Freiburg i.Br.. Professor der Helmut Schmidt Universität Hamburg 1992. Leiter von HWWA und HWWI 1999-2014.

    Heutige Position: Professor der Universität Hamburg für Internationale Wirtschaftsbeziehungen.

    Forschungsanbindung: Direktor des Instituts für Integrationsforschung des Europa-Kolleg Hamburg; non-resident Fellow der Transatlantic Academy Washington DC.

    Langsam komme selbst ich nicht mehr umhin, zuzugeben, dass da eine gewisse Gruppe ihre Interessen durchsetzen will.

  2. #34342
    Mitglied
    Registriert seit
    20.12.2006
    Beiträge
    13.652

    Standard AW: Sammelstrang: Asylbewerber

    Zitat Zitat von Nereus Beitrag anzeigen
    Absurder Bürgerkrieg: Bodenständige deutsche Realisten stören die Wahnvorstellungen der himmlischen Traumtänzer und Idealisten?

    24.09.2015 - FAZ

    Flüchtlingskrise - Herzensergießungen einer Nation

    [Links nur für registrierte Nutzer]



    Einige Merkel-Schlagworte - kritisch beleuchtet:

    Merkel verbindet den bevorstehenden UN-Nachhaltigkeitsgipfel in New York mit dem Flüchtlingsthema. Denn auch extreme Armut oder Naturkatastrophen sind Fluchtursachen.


    Merkel-Mädchen, das hängt mit der selbstverschuldeten Überbevölkerung der Dritten Welt zusammen, die wir Europäer nicht verursacht haben und die wir auch nicht korrigieren können, wie vielleicht ein argentinischer jesuitischer Armutsprediger auf dem Papststuhl glaubt und es gerne hätte!
    Auf diese Problematik hatten schon lange vor Merkels idealistischem Erwachen, vernünftig und realistisch denkende Wissenschaftler warnend aufmerksam gemacht.
    Überlebensprobleme aus selbstgeschaffenen Natureingriffen wollen und können gottgläubige und marxistische Moralapostel nicht erkennen und daher auch nicht gemeinnützig bekämpfen. Jammerdemos und Betübungen helfen da nichts. Es fehlen die tatkräftigen Ersten, die Obersten, die Fürsten im Volk, welche das Problem erkennen, Lösungen entwickeln und handeln. Auf die Warnungen der geistigen Fürsten und Seher wie Prof. Bernhard Gryzimek, Dr. Herbert Gruhl und Manfred Ritter wollte keiner hören.

    1978 [Bilder nur für registrierte Nutzer]

    1980 GLOBAL 2000


    [Links nur für registrierte Nutzer]


    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Siehe hier:



    Da blamiert sich dein vereehrter Herbert Gruhl mit einigen Zukunfstszenarien, z:B. meint er das Trinkwasser wäre bald ausgetrunken in Deutschland.
    Öl und Kohle natürlich auch "in wenigen Jahren aufgebraucht"

    usw usf.

    Ein Dummschwätzer aller erster Güte...

  3. #34343
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.07.2015
    Beiträge
    10.994

    Standard AW: Sammelstrang: Asylbewerber

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Es gibt schon die ersten Abweichler von Merkel.....

  4. #34344
    Mitglied Benutzerbild von Don_Stefano
    Registriert seit
    22.08.2013
    Beiträge
    702

    Standard AW: Der über den Fuß einer Kamerafrau gestolperte "Verzweifelte" gehört Terrorgruppe an

    Ich finds cool dass sie diesen Wirtschaftsflüchtling auf die Schnauze fallen lies. Genau das braucht dieses Gschmeiss - da wissen sie gleich wie sie dran sind. Die hätte bei mir einen Orden bekommen.

  5. #34345
    hasst Alles-schön-Redner Benutzerbild von Maggie
    Registriert seit
    09.10.2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    21.891

    Standard AW: Sammelstrang: Asylbewerber

    Zitat Zitat von romeo1 Beitrag anzeigen
    In meinem Umfeld ist niemand, der mit dieser Asylinvasion zufrieden ist. Ich bin noch keinem Befürworter begegnet.
    Ich halte diese Umfrage trotzdem für realistisch.
    1) Du musst dir vorstellen, die Telefonnummern werden mit einem Zufallsgenerator erzeugt. Das heißt, hier werden alle möglichen Typen bundesweit angerufen. Menschen, die sich überhaupt nicht für Politik interessieren, oder denen das ganz egal ist. Alte Leute, junge Leute (ab 18 Jahren), Ausländer (wahlberechtigte), Menschen, die geistig eingeschränkt sind.
    2) Selbst, wenn man den Interviewten sagt, dass ihre Angaben anonym behandelt werden, glauben viele das nicht und sagen nicht das, was sie wirklich denken.
    „Ich mache mir mehr Sorgen um natürliche Dummheit als um künstliche Intelligenz“

  6. #34346
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.722

    Standard AW: Der über den Fuß einer Kamerafrau gestolperte "Verzweifelte" gehört Terrorgruppe an

    Zitat Zitat von Don_Stefano Beitrag anzeigen
    Ich finds cool dass sie diesen Wirtschaftsflüchtling auf die Schnauze fallen lies. Genau das braucht dieses Gschmeiss - da wissen sie gleich wie sie dran sind. Die hätte bei mir einen Orden bekommen.
    Wirtschaftsflüchtling? Sicher? Oder entlassener Straftäter, der vor "Verfolgung" flieht?

  7. #34347
    Logiker Benutzerbild von Löwe
    Registriert seit
    22.08.2011
    Ort
    Westlich vom Ural
    Beiträge
    11.904

    Standard AW: Sammelstrang: Asylbewerber

    Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Der Kontinent Europa geht bis zum Ural, du meinst die EU die endet in Polen

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Nein. Am Ural und am Bosporus.

    ---
    Quatsch, wieso heißt dann der Verien "Eropäische Union"? Wenn den so wäre müßte er "Westeuropäische Union" heißen.
    "denk ich an Deutschland in der Nacht, so bin ich um den Schlaf gebracht".


    In der Mülltonne, nach internem Kampf mit mir selbst: Dayan, Shivaayaa, borisbaran


  8. #34348
    hasst Alles-schön-Redner Benutzerbild von Maggie
    Registriert seit
    09.10.2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    21.891

    Standard AW: Sammelstrang: Asylbewerber

    Zitat Zitat von black_swan Beitrag anzeigen
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Es gibt schon die ersten Abweichler von Merkel.....
    "Die Abschiebekultur" halte ich trotzdem für keine gute Idee. Gibt den linken Gutmenschen wieder die Möglichkeit, entweder Lichterketten zu bilden oder der Antifa alles kaputt zu schlagen und die Buse zu stoppen. So was findet am besten in einer Nacht- und Nebelaktion statt. Das wird nichts!
    „Ich mache mir mehr Sorgen um natürliche Dummheit als um künstliche Intelligenz“

  9. #34349
    GESPERRT
    Registriert seit
    14.01.2015
    Beiträge
    5.754

    Standard AW: Sammelstrang: Asylbewerber

    Zitat Zitat von Maggie Beitrag anzeigen
    Ich halte diese Umfrage trotzdem für realistisch.
    1) Du musst dir vorstellen, die Telefonnummern werden mit einem Zufallsgenerator erzeugt. Das heißt, hier werden alle möglichen Typen bundesweit angerufen. Menschen, die sich überhaupt nicht für Politik interessieren, oder denen das ganz egal ist. Alte Leute, junge Leute (ab 18 Jahren), Ausländer (wahlberechtigte), Menschen, die geistig eingeschränkt sind.
    2) Selbst, wenn man den Interviewten sagt, dass ihre Angaben anonym behandelt werden, glauben viele das nicht und sagen nicht das, was sie wirklich denken.
    Nein, ich glaube eher, dass man da so vorgeht:
    1) Welches Ergebnis will ich?
    2) Welche Frage stelle ich dazu am besten?
    3) Welche Region bietet mir für das gewünschte Ergebnis die höchste Chance, dieses Ergebnis zu erreichen? (Wahlverhalten, Altersstruktur, etc.)

  10. #34350
    GESPERRT
    Registriert seit
    08.02.2010
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    16.349

    Standard AW: Sammelstrang: Asylbewerber

    Zitat Zitat von Maggie Beitrag anzeigen
    "Die Abschiebekultur" halte ich trotzdem für keine gute Idee. Gibt den linken Gutmenschen wieder die Möglichkeit, entweder Lichterketten zu bilden oder alles kaputt zu schlagen und die Buse zu stoppen. So was findet am besten in einer Nacht- und Nebelaktion statt. Das wird nichts!
    (Textfettung durch mich)

    Sehe ich ganz genauso.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 28.06.2019, 22:38
  2. 'Gute' Flüchtlinge - 'schlechte' Flüchtlinge
    Von frundsberg im Forum Deutschland
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.07.2014, 23:03
  3. Sammelstrang: 1. Mai 2010
    Von Heinrich_Kraemer im Forum Deutschland
    Antworten: 530
    Letzter Beitrag: 02.05.2014, 18:47
  4. Leistungen für Flüchtlinge und Asylbewerber stehen vor deutlicher Ausweitung
    Von Patriotistin im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 08.07.2012, 22:50
  5. Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 25.04.2008, 19:23

Nutzer die den Thread gelesen haben : 170

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

ansturm

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

asyl

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

asylanten

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

asylbewerber

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

aylan

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

österreich

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

begrenzung

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

europa

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

flüchtlinge

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

geheimdienst

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

juden

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

schutzsuchende refugees

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

syrer

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

usa

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

zentralrat

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben