User in diesem Thread gebannt : heizer, Ingeborg, tosh, Schlummifix, irgendeiner, Hanseat, funkelstern and hic

+ Auf Thema antworten
Seite 3317 von 10081 ErsteErste ... 2317 2817 3217 3267 3307 3313 3314 3315 3316 3317 3318 3319 3320 3321 3327 3367 3417 3817 4317 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 33.161 bis 33.170 von 100802

Thema: Sammelstrang: Flüchtlinge/ Asylbewerber

APO Benutzerbild von Truitte

Standard AW: Sammelstrang: Asylbewerber

Lichtblick für Flüchtlinge – Apollo-Optik stellt 10.000 Brillen kostenlos zur Verfügung

Die Menschen, die in diesen Tagen in Deutschland Schutz und Zuflucht suchen, haben oft schlimmstes Leid mitansehen müssen. Apollo trägt dazu bei, dass sie mit Zuversicht in eine bessere Zukunft schauen können. Das Unternehmen schenkt 10.000 Flüchtlingen jeweils eine individuell angepasste Brille.
    Die Gutscheine für je einen Sehtest und eine Brille wurden bereits am letzten Freitag an die Sozialministerien der Bundesländer versandt und können von dort aus schnell und unbürokratisch an die Empfänger verteilt werden. Der Gesamtwert der Spende liegt bei weit über einer Million Euro. „Wir alle stehen gemeinsam vor einer großen Aufgabe, die vor allem auch für die Kommunen gewaltige Herausforderungen mit sich bringt. Genau hier setzt unsere Hilfe an“, so Dr. Jörg Ehmer, Geschäftsführer von Apollo.
    Auch wenn Apollo sich seit vielen Jahren für soziale Projekte engagiert, sieht Ehmer in der jetzigen Situation eine ganz besondere Herausforderung, die schnelles und entschlossenes Handeln erfordert: „Das individuelle Leid dieser Menschen übersteigt jede Vorstellung. Aber jeder kann seinen Teil dazu beitragen, dieses Leid zu lindern. Apollo möchte Flüchtlingen mit einer hochwertigen Brille gutes Sehen und damit ein entscheidendes Stück Lebensqualität zurückgeben.“
    So erreichen die Brillen schnell und unbürokratisch ihre Empfänger
    Das Gesamtkontingent an Brillen wurde gemäß dem Königsteiner Schlüssel auf die Bundesländer verteilt und den Behörden in Form von Gutscheinen übergeben. Die Gutscheine können unkompliziert vor Ort an Flüchtlinge ausgegeben und bei Apollo eingelöst werden. Jeder Besitzer eines Gutscheins erhält dann kostenlos und individuell eine Sehstärkenbestimmung und seine individuell angefertigte, neue Brille.
    Hilfe für Flüchtlinge – für Apollo-Optik eine Gemeinschaftsaufgabe
    Apollo, mit rund 800 Filialen Deutschlands filialstärkster Optiker, ist sich seiner unternehmerischen Verantwortung bewusst. Gerade in Krisensituationen wie der aktuellen ist die Versorgung mit Heil- und Hilfsmitteln eines der zentralen Probleme. Menschen müssen auf dringend benötigte Unterstützung oft lange warten. „An dieser Stelle mussten wir einfach helfen“, sagt Ehmer von Apollo. „Damit erleichtern wir nicht nur den Flüchtlingen den ohnehin schweren Neuanfang. Unser Ziel ist es vor dem Hintergrund dieser gigantischen Aufgabe, die auf Städte und Kommunen zukommt, auch ein Zeichen für Solidarität und bürgerschaftliches Engagement in unserer Gesellschaft zu setzen und unkompliziert und unbürokratisch zu helfen.“
    [Links nur für registrierte Nutzer] – diese Heuchler meinen das wirklich ernst…
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    CO2 ist Leben - keine Steuer

stinke sauer Benutzerbild von Kunigunde

Sie haben keinen Respekt.....nicht mal vor den Toten.

Grüße Kunigunde

Im Chaos steckt eine gewisse Ordnung.
    (Aus dem Film Chaos (2005)

ein feiner Mensch Benutzerbild von konfutse

Standard AW: Der über den Fuß einer Kamerafrau gestolperte "Verzweifelte" gehört Terrorgruppe an

Zitat Zitat von Krabat Beitrag anzeigen
    Na das wär ja ein Ding. Allerdings ist die Quelle unseriös, Russia Today.
    Lass dich eingraben.

Sie hat schon den Richtigen getroffen, nur hätte sie ihm nachhaltig in die Eier treten sollen.
    Kennt ihr diesen Moment, in dem plötzlich alles Sinn ergibt und man merkt, dass der ganze Scheiß sich wirklich lohnt? Ich auch nicht.

Das Geschlecht kann man nicht bestimmen, das macht die Natur. Man kann das Geschlecht feststellen.

der Babo Benutzerbild von Schlummifix

"Moralischer Imperialismus"

Viktor Orbán hat dem Merkel-Regime "moralischen Imperialismus" vorgeworfen.
    Scharfe Kritik kam umgehend von Seiten der moralischen Imperialisten.

Ungarns Ministerpräsident Viktor Orbán hat bei seinem Treffen mit CSU-Chef Horst Seehofer die Bundeskanzlerin kritisiert. "Es sollte keinen moralischen Imperialismus geben", sagte Orbán mit Blick auf Angela Merkels Haltung in der Flüchtlingskrise. Was auch immer Deutschland entscheide, gelte nur dort. "Die Ungarn wollen das nicht."
    [...]
    Der Kritik an der Kanzlerin schloss sich Gastgeber Seehofer an. Mit der deutschen Entscheidung, Flüchtlinge zeitweilig unkontrolliert aufzunehmen, seien geltende Regeln in Europa außer Kraft gesetzt worden, sagte Seehofer. Deshalb habe man nun chaotische Verhältnisse in Europa.
    Quelle:
    Orbán ist gut...
    Ein kleiner Lichtblick der Mann.

__________________________________________________ _________

Die SPD wirft Horst Seehofer nun Verrat an der Sozialdemokratin Angela Merkel vor.

Geändert von Schlummifix (23.09.2015 um 14:51 Uhr)
    Die Honduranerin Aleyda marschiert durch Mexiko, um in die USA zu fliehen. Der Amerikaner Jaeger wartet mit bewaffneten Bürgern, um das zu verhindern. Für beide gibt es kein Zurück!!!

GESPERRT

Lassen wir mal unkommentiert so stehen:

GESPERRT

Zitat Zitat von Kunigunde Beitrag anzeigen
    Sie haben keinen Respekt.....nicht mal vor den Toten.

Ouch, ist aber ein serbisch-orthodoxer Friedhof (kyrillische Schrift deutlich erkennbar) in Ostkroatien, ich will jetzt keine Absicht unterstellen ..

GESPERRT

Die Stuttgarter Nachrichten:

Mehr Straftaten von Asylbewerbern

[Links nur für registrierte Nutzer] - „Analog zu den weiterhin stark gestiegenen Flüchtlingszahlen hat auch die Zahl tatverdächtiger Asylbewerber stark zugenommen“, sagt Günter Loos, Sprecher des baden-württembergischen Innenministeriums. Zahlen für dieses Jahr veröffentlicht das Land zwar noch nicht, aber bereits 2013 hatte es einen Anstieg um 94 Prozent auf 3590 Tatverdächtige gegeben. Das ist ein kleiner Anteil an der Gesamtzahl aller Verdächtigen, doch der Trend ist eindeutig – laut Experten auch ausgelöst durch Platzmangel und Konflikte in Unterkünften.Rätsel gibt der Polizei ein Phänomen auf, das die Ermittler in den vergangenen Monaten verstärkt beobachtet haben: Manche *Delikte scheinen zunehmend mit dem Herkunftsland zusammenzuhängen. Allein in Stuttgart sind in diesem Jahr bereits 30 junge Männer aus Gambia wegen des Handels mit Marihuana in Untersuchungshaft gekommen. Ebenso viele Algerier sind wegen Diebstählen in Discos und Szeneclubs festgenommen worden. Georgier dagegen fallen immer wieder mit Diebestouren durch das ganze Land auf.
    Ermittler klagen hinter vorgehaltener Hand, dass die Verfolgung solcher Delikte schwierig sei. Geldstrafen können Asylbewerber in der Regel nicht bezahlen, für eine Haftstrafe oder gar Abschiebung müssten schwere Straftaten vorliegen. Das Asylrecht stehe manchen Sanktionen entgegen.

APO Benutzerbild von Truitte

Leserzuschrift: womit sich Polizei und Justiz noch beschäftigen: Im Juni diesen Jahres wurde meiner Frau an einem Sonntag auf einem Parkplatz, wo sie unser Auto parkte,
    dieses angefahren und der Verursacher flüchtete. Als sie später zu unserem Auto kam bemerkte Sie den
    Schaden (ca. 2.000,- Euro).
    Am selben Tag fuhren wir zum Polizeipräsidium Osthessen, um eine Anzeige wegen Unfallflucht zu erstatten.
    Zu diesem Zeitpunkt gab es noch kein Zelt-Lager für die Asylneger auf dem Parkplatz des Polizeipräsidiums.
    Nachdem wir bis heute noch keine Info über Aktenzeichen oder irgendeinen Schriftverkehr hatten, rief ich im
    Polizeipräsidium Osthessen an, um nachzufragen.
    Auf meine Frage, wie der Stand der Dinge sei, bekam ich folgende Antwort:
    Wir haben wichtigeres zu tun!
    Meine Frage: Was denn?
    Wir beschäftigen uns seit dem das Zelt-Lager steht nur noch mit Vergewaltigungen und Körperverletzungen.
    Der Befehl von ganz oben lautet, nur noch Verfolgungen von Straftaten, die Leib und Leben betreffen,
    der Rest wird automatisch von der Staatsanwaltschaft eingestellt.
    Es gibt keine Strafverfolgung mehr.
    CO2 ist Leben - keine Steuer

Mitglied Benutzerbild von Tryllhase

Zitat Zitat von Truitte Beitrag anzeigen
    Leserzuschrift: womit sich Polizei und Justiz noch beschäftigen: Im Juni diesen Jahres wurde meiner Frau an einem Sonntag auf einem Parkplatz, wo sie unser Auto parkte,
    dieses angefahren und der Verursacher flüchtete. Als sie später zu unserem Auto kam bemerkte Sie den
    Schaden (ca. 2.000,- Euro).
    Am selben Tag fuhren wir zum Polizeipräsidium Osthessen, um eine Anzeige wegen Unfallflucht zu erstatten.
    Zu diesem Zeitpunkt gab es noch kein Zelt-Lager für die Asylneger auf dem Parkplatz des Polizeipräsidiums.
    Nachdem wir bis heute noch keine Info über Aktenzeichen oder irgendeinen Schriftverkehr hatten, rief ich im
    Polizeipräsidium Osthessen an, um nachzufragen.
    Auf meine Frage, wie der Stand der Dinge sei, bekam ich folgende Antwort:
    Wir haben wichtigeres zu tun!
    Meine Frage: Was denn?
    Wir beschäftigen uns seit dem das Zelt-Lager steht nur noch mit Vergewaltigungen und Körperverletzungen.
    Der Befehl von ganz oben lautet, nur noch Verfolgungen von Straftaten, die Leib und Leben betreffen,
    der Rest wird automatisch von der Staatsanwaltschaft eingestellt.
    Es gibt keine Strafverfolgung mehr.
    Hast Du etwa etwas anderes erwartet? Wie soll denn eine so abgemagerte Behörde das noch schaffen?

Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz

Zitat Zitat von Bolle Beitrag anzeigen
    Die Stuttgarter Nachrichten:

Mehr Straftaten von Asylbewerbern

Dazu passend ein etwas älterer Artikel aus der Siegener Zeitung:

Systematischer Diebstahl und Hehlerei einzelner Flüchtlinge
    Schlechte Eindrücke dagegen habe er, so der Syrer von einigen wenigen Bewohnern gewonnen, die – und das betonte der Mann ganz offen – ihren Aufenthalt in Bad Berleburg zu systematischem Diebstahl in der Stadt nutzten. Diebesgut werde in der Einrichtung oder außerhalb zum Verkauf angeboten, immer dann, wenn die Augen des Wachdienstes – oder auch der Polizei – an anderer Stelle gefragt seien. Überdies werde versucht, die Hehlerware über Kontaktleute zu Geld zu machen. Mehr noch: Die schwarzen Schafe unter den Flüchtlingen schreckten nicht davor zurück, weiteren Bewohnern das Klauen schmackhaft zu machen oder ihnen vermeintlich wertvolle Tipps zu geben.

Schlechtes Licht auf alle Bewohner
    Der Syrer hielt mit seinem Wissen nicht hinter dem Berg: Er habe bei den angesprochenen Personen auch nicht den Eindruck gewonnen, dass ihnen das laufende Asylverfahren wichtig sei. Denen gehe es darum, bis zur – erwarteten – Abschiebung möglichst viel Geld in Deutschland zu „verdienen“. Das sei nicht in Ordnung und werfe zu allem Überfluss ein schlechtes Licht auf alle Bewohner der Unterkunft.
    Der Widerwille der Bevölkerung gegen die unkontrollierte Zuwanderung ist nicht zuletzt darauf zurückzuführen, dass die Behörden nicht angemessen auf die unerwünschten Nebenwirkungen reagieren.
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer