Würdet ihr mit Zynismus darauf reagieren und z.B. sagen:
"Drei Fachkräfte haben meine Tochter bereichert. Aber war nur ein Einzelfall" ?
Wenn ja, warum würdet ihr so reagieren?
Wenn nicht, wie würdet ihr es finden, wenn andere dann solche Sprüche von sich geben?
Dass ich diese Frage stelle, hat einen Hintergrund:
Ich kenne einen Mann, dessen Tochter kürzlich von zwei Asylanten vergewaltigt wurde. Dabei wurde sie auch mit einem Messer am Hals schwer verletzt und jetzt auch noch positiv auf HIV getestet.
Als die Zeitung davon berichtete, kamen von vielen Rechten wieder nur dumme Sprüche, wie z.B.
"Fachkräfte haben ein Mädchen bereichert... War doch nur ein Einzelfall... War keine Vergewaltigung, sondern Willkommenskultur... Die armen Asylanten sind doch traumatisiert, da muss man tolerant sein..." und so ein Schwachsinn.
Wie man sich vorstellen kann, war der Mann nicht sonderlich begeistert davon. Vorallem wenn man bedenkt, dass er bisher in den Rechten immer eine Alternative gesehen hat, was sich aber durch dieses dumme und unangemessene Verhalten leider geändert hat.
Aber ich kann es nachvollziehen. Da wird seine Tochter vergewaltigt und schwer verletzt, und die Rechten (in die er Hoffnung gesetzt hat) können nur dumme Sprüche kloppen.
Aber zurück zur eigentlichen Frage:
Würdet ihr auch Eure üblichen Sprüche kloppen, wenn Asylanten Eure Tochter vergewaltigt hätten?