"Die beiden Gelehrten Gabundus und Terentius diskutierten 14 Tage und 14 Nächte lang
über den Vokativ von Ego. Am Ende griffen sie zu den Waffen."
Umberto Eco
Unterbinden muss man so oder so den ungeregelten Zuzug von Personen, die weder zu etwas taugen noch die Absicht haben, sich hier tatsächlich zu integrieren und zu engagieren. Das ist das Kernproblem, und bevor das wirksam gelöst ist, macht ein Einwanderungsgesetz keinen Sinn. Das würde einen Rinnsal regulieren, der Bruch im Hauptrohr daneben würde aber unverändert weiter sprudeln.
Ich zweifle daran, dass es würde. Es könnte immerhin. Wenn es denn gewollt ist.
Weil mir aber das Gezeter der diversen Arbeitgeberverbände in den Ohren klingt, habe ich den Verdacht, dass billige Maschinenknechte durchaus erwünscht sind. Der Mindestlohn soll schon wieder aufgehoben werden. Herrschte hier tatsächlich ein "Fachkräftemangel", bräuchten wir keinen Mindestlohn.
„Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)
Geändert von Gärtner (21.09.2015 um 22:23 Uhr)
"Die beiden Gelehrten Gabundus und Terentius diskutierten 14 Tage und 14 Nächte lang
über den Vokativ von Ego. Am Ende griffen sie zu den Waffen."
Umberto Eco
Ich möchte nicht wissen, wie viele von denen schon mehrere Menschen auf dem Gewissen haben und hier weitermachen wollen.
Eigentlich müßte denen doch klar sein, daß das niemals funktionieren kann, wenn Millionen in ein Land flüchten, daß dann für alle niochts da ist. Aber bei der Gehirnwäsche die die erhalten haben, kann man das nicht erwarten.
Der treffen sich zwei wahnsinnige Kulturen.
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)