Die Zeit zum Handeln jedesmal verpassen nennt ihr die Dinge sich entwickeln lassen.
Was hat sich denn entwickelt, sagt mir an, das man zur rechten Stunde nicht getan?
Emanuel Geibel

Es kommt immer darauf an, wer auf Montage fährt. Der Lastesel dürfte weniger verdienen, als ein Ingenieur, der weltweit Großprojekte leitet.
Der normale Verdienstbereich für Vollzeitarbeitnehmer in Deutschland, der die mittleren 80 % abdeckt, liegt zwischen 1.500,- € und 4.500,- € brutto pro Monat.

Ich glaube, bei der Lohnabrechnung eines Facharbeiters bei irgendeinem ostdeutschen VW-Werk dürften mir die Augen aus dem Kopf fallen. Da müsste ich vermutlich die Steuerberaterprüfung ablegen und noch ein paar Jahre einschlägige Berufserfahrung sammeln, bis ich real mehr verdiene.
Ja, die wenigen Auserwählten, aber bei Anlagenmechanikern, oder Elektrikern sieht es beispielsweise ganz anders aus, wenn sie auf dem Bau, oder im Dienstleistungssektor beschäftigt sind. Das fängt allerdings schon an sich zu rächen, denn Kräfte werden in diesen Bereichen händeringend gesucht, allerdings ohne die Einsicht auch dementsprechende Löhne zahlen zu wollen.
Aber hier greift eben voll der Spruch: Wer mit Erdnüssen bezahlen will, muß Affen beschäftigen.
Die Zeit zum Handeln jedesmal verpassen nennt ihr die Dinge sich entwickeln lassen.
Was hat sich denn entwickelt, sagt mir an, das man zur rechten Stunde nicht getan?
Emanuel Geibel
Bei uns wird Arbeit und Einkommen bestraft und besteuert, und Asylanten, Hartz, Nichtarbeit und Refugees nicht nur steuerbefreit, nein, sogar noch gefördert und belohnt. Am besten ist, dass Politiker, die die Steuern für Andere erhöhen, selber über steuerfreie Apanagen verfügen.