User in diesem Thread gebannt : heizer, Ingeborg, tosh, Schlummifix, irgendeiner, Hanseat, funkelstern and hic

+ Auf Thema antworten
Seite 3070 von 10082 ErsteErste ... 2070 2570 2970 3020 3060 3066 3067 3068 3069 3070 3071 3072 3073 3074 3080 3120 3170 3570 4070 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 30.691 bis 30.700 von 100814

Thema: Sammelstrang: Flüchtlinge/ Asylbewerber

Mitglied Benutzerbild von perlmutt

Standard AW: Massenhafter Familiennachzug kommt in Fahrt

Zitat Zitat von Tryllhase Beitrag anzeigen
    Deshalb müssen ja die Krankenkassen ab 2016 leistungsbeziehende Hartzer aus der Familienkasse werfen.
    So viel zum Thema "Ist nicht mehr mein Volk".
    Merkel ist fleissig dabei ein neues Deutschland aus dem Boden zu stampfen.

Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz

Standard AW: Deutschland will ein Einwandererland sein? Dann muss es sich auch so verhalten.

Zitat Zitat von brain freeze Beitrag anzeigen
    Der Artikelschreiber setzt voraus, dass Deutschland ein Einwanderungsland sein will, soll bzw. ist.
    De facto ist Deutschland ein Einwanderungsland. Das kann kaum bestritten werden.

Er möchte Regeln. Und genau das ist imho die Art subtiler Propaganda, die wir seit Jahren erleben. Er möchte mit klassischen Einwanderungsländern vergleichen.
    Hmm. Wer A sagt, muss auch B sagen. Wenn wir schon de facto Einwanderungsland sind, müssten wir diese Einwanderung auch regeln. Er fordert, dies auch zu tun, statt diese Regelung dem Willen der Einwanderer zu überlassen.

Wenn man an dieser Stelle in die Diskussion einsteigt, hat man bereits verloren. Dann reden wir über Quoten und den Schmelztiegel "light". Fachkräfte, wie sie sich der Autor wünscht, hatten nach den Erfahrungen der letzten Jahre offenbar nicht ausreichend Interesse an Deutschland.

Es sollte also die grundsätzliche Frage, ob Deutschland überhaupt ein Einwanderungsland sein will oder soll beantwortet werden, bevor über den Charakter dieser Migration gesprochen wird. Ich denke, Deutschland ist kein Einwanderungsland. Das schließt stark begrenzten Zuzug bzw. Einbürgerungen unter strengen Regeln nicht aus.
    Es ist nun mal Tatsache, dass Deutschland seit vielen Jahren ein Einwanderungsland ist. Wir können uns jederzeit überlegen, ob wir das weiterhin wollen, in welchem Ausmaß wir das wollen, oder ob wir künftig kein Einwanderungsland mehr sein wollen. Solange Deutschland Einwanderungsland ist, braucht es eine Regelung oder Steuerung der Einwanderung.

Der Widerspruch, auf den Baberowski hinweist, ist dass Deutschland Einwanderungsland ohne Steuerung durch die Deutschen ist.

Wörtlich:
    Stattdessen gibt es (Deutschland) seine nationale Souveränität auf und überlässt es illegalen Einwanderern, darüber zu entscheiden, wer kommen und wer bleiben darf.
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

Mitglied

Standard AW: Sammelstrang: Asylbewerber

Zitat Zitat von Krabat Beitrag anzeigen
    Im Zeichen des Kreuzes dürfte das aber wohl kaum mehr möglich sein.

Egal, so aufgeklärt wie Ihr modernen Deutschen seid, nehmt Ihr halt die Regenbogenflagge und wedelt mit Euren ...

Dürfte auch abscheckend wirken.
    Das erinnert mich an dies hier:

[Links nur für registrierte Nutzer]

GESPERRT

Standard AW: Deutschland will ein Einwandererland sein? Dann muss es sich auch so verhalten.

Zitat Zitat von hamburger Beitrag anzeigen
    .. Merkel hat schon verloren...sie ist allerdings zu dumm, um das zu merken.
    Das ist eine böse Fehleinschätzung. Zudem verwegen überheblich.
    Die Schnalle ist nicht dumm. Unfähig? Natürlich. Kriminell? Und wie. Hinterhältig und charakterlos? Referenzklasse.
    Aber dumm? Keineswegs.

Sie hat ein untrügliches Gespür was ihr nützt und was ihr gefährlich ist. Das lernte sie von Kindesbeinen an in ihrer Spitzelfamilie. Und deshalb weiß sie genau, daß ihre Uhr als Kanzlette abgelaufen ist.
    Was sie derzeit abzieht ist eine Camouflage show um ihre Planungen für einen möglichst unbeschadeten Abgang zu tarnen. Ist noch niemand aufgefallen daß sie keine Regierungsaktivitäten mehr vortäuscht, sondern nur noch Selfie-Termine mit den Töchtern und Söhnen von Misere veranstaltet?
    Hätten wir eine investigative Presse, könnte diese mal nachgucken ob ihr Eheanhängsel nicht gerade eine schnuckelige Immobilie in angenehmem ausländischen Umfeld unter dem Namen Sauer erwirbt.

Mitglied

Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen
    Ab und an wird die FAZ noch ihrem Anspruch gerecht. Heute habe ich einen Gastbeitrag von JÖRG BABEROWSKI gefunden, der eine andere Sicht auf die Einwanderungsdebatte bietet, als die von Medien und Politikern in schönem Gleichklang vermittelte.

Hiermit ergeht Lesebefehl! Ein paar Highlights vorab:

Ja, leider gibt es ein kleines "Problem" dabei:

Errungenschaften der Aufklärung, das ist für jeden etwas anderes. Das ist total beliebig.

Für viele sind es eben Dinge wie "Homosexuellen - Ehe" und ähnlicher kranker Kram.
    Man schaue sich mal so eine kriminelle Grossfamilie an, egal ob aus Syrien, dem Libanon oder meinetwegen auch ein Roma - Clan.

So widerwärtig wir das finden, diese Menschen sind im Denken immer noch gesünder als die meisten weichgespülten Westler, haben Werte (unbedingter Zusammenhalt der Familie!) welche vielen bei uns doch längst abhanden gekommen sind.

Kriminell, Dreckig, Brutal - kann alles sein - aber was haben wir dem Entgegenzusetzen? : Fair gehandelte Produkte, gendergerechte Toiletten, Schwule und Lesben als Ministerpräsidenten, einen CO2 neutralen Transatlantikflug?

Diese unsägliche Käsmännin hatte schon nicht Unrecht mit ihrem Spruch:
    "Wer Angst vor Islamisierung hat, soll lieber in die Kirche gehen!"

Ja, aber ich hätte ihr gerne entgegnet: "Stimmt, und Dann solche gotteslästernde Pharisäer wie eine Frau Käsmann zum Teufel jagen!"

Erfinder von USrael Benutzerbild von tosh

Standard AW: Neues Gesetz: Drastische Kürzung von Bargeldzahlungen an Flüchtlinge!

Zitat Zitat von Pillefiz Beitrag anzeigen
    Sicher, sicher. Rückfahrkarte, guter witz
    Ja, ein guter Witz aus dem Innenministerium.
    Ignoriert: ABAS Anhalter autochthon Chronos Drache Dude Hakim Lykurg Mittendrin Navy Olliver pixel Politikqualle purple Ramjet Rikimer Shehara
    Quadrokopter in der Bibel:
    https://www.politikforen.net/showthread.php?186118

Mitglied

Standard AW: Sammelstrang: Asylbewerber

Zitat Zitat von Deutschmann Beitrag anzeigen
    Die Kosten laufen auch aus dem Ruder. Wer noch offene Rechnungen beim Staat hat, sollte sich was einfallen lassen. Die beginnen so langsam auch längst vergessene Kleinstbeträge zu vollstrecken.
    Die Deutschen werden wohl in den nächsten Monaten und Jahren, in dieser Hinsicht, wie eine Zitrone ausgequetscht werden.

GESPERRT

Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen

Der Widerspruch, auf den Baberowski hinweist, ist dass Deutschland Einwanderungsland ohne Steuerung durch die Deutschen ist.
    Wobei eine Lösung nur darin bestehen kann, zuerst mal die Reißleine zu ziehen und den Laden kategorisch dichtzumachen.
    Dann kann man sich in Ruhe darüber auseinandersetzen wie ein Einwanderungsrecht aussehen kann und muss.

Dummerweise wird dies nicht geschehen, solange noch Zeit dafür ist. Erst muß die Straße brennen.

Mitglied

Standard AW: Neues Gesetz: Drastische Kürzung von Bargeldzahlungen an Flüchtlinge!

Zitat Zitat von jochen53 Beitrag anzeigen
    Das ist schon lange überfällig. Mal sehen was die Atomphysiker und Gehirnchirurgen machen wenn es plötzlich kein "Gehalt" von Merkel mehr gibt sondern nur noch ein paar Eurofuffzich die nicht mal für Zigaretten und Handyload reichen:

Wie das Magazin „Monitor“ am Donnerstag in Köln berichtete, sollen Asylbewerber, für die Deutschland laut Dublin-Verordnung nicht zuständig ist, in Zukunft nur noch eine „Reisekostenhilfe zur Deckung des unabweisbaren Reisebedarfs“ erhalten. Sie solle auch in Form von Sachleistungen erbracht werden können. Der Sender beruft sich auf einen auf den 14. September datierten Gesetzentwurf des Bundesinnenministeriums, der sich offenbar noch in der Ressortabstimmung befinde.

D.h. ca. 99% aller Flüchtlinge wären davon betroffen. Hoffentlich wird sich das in Facharbeiterkreisen schnell rumsprechen. Dann zieht die Karawane nach Schweden. Bis es dort auch nix mehr gibt. Oder die bleiben gleich in der Türkei weil man dort mit Schwarzarbeit mehr verdient.
    Ich las schon "drastische Kürzung der Bargeldzahlungen an Deutsche"

Erfinder von USrael Benutzerbild von tosh

Vorschlag: Verdummungs-Propaganda.
    Zitat Zitat von dimu Beitrag anzeigen
    Das klingt ja schon mal ganz gut,
    Wie wäre es mit "Narkotikum fürs Volk".
    Auch nicht schlecht. Aber denen geht es auch sehr um Propaganda, damit das Volk willig mitzieht.
    Ausser Geld, Sachspenden und freiwilligem Arbeitseinsatz dürfte bald privater Wohnraum gefragt sein...
    Ignoriert: ABAS Anhalter autochthon Chronos Drache Dude Hakim Lykurg Mittendrin Navy Olliver pixel Politikqualle purple Ramjet Rikimer Shehara
    Quadrokopter in der Bibel:
    https://www.politikforen.net/showthread.php?186118

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer