User in diesem Thread gebannt : heizer, Ingeborg, tosh, Schlummifix, irgendeiner, Hanseat, funkelstern and hic |

Sie sind unsere Verbündeten ,so wie es die Ungarn ,die Slowaken ,Tschechen ,Esten u.s.w. auch sind . Ich mag Putin nicht und ich bin auch kein Freund der Russen ,aber ich denke ,dass wir in diesem Krieg gegen den Islam auch auf Russland zählen können ,so wie wir auf die Osteuropäer zählen können.
leben und leben lassen
Genau dieses war der Anlaß meiner Entgegnung. In dem Moment, in dem die Ausnahmen auf der humanitären oder der Gefühlsschiene feste Regeln untergraben, haben wir genau den jetzigen Zustand. Man darf nicht vergessen, daß die türkischen Migranten durch die Ausnahmen, die die starren Regeln für ihren Gastarbeiterstatus und das rollierende System, nach dem jeder Gastarbeiter nach kurzer Zeit wieder das Land zu verlassen hatte, unterlaufen haben, heute im Land sind. Sie sind die Ausnahmen und sie bevölkern ganze Stadtteile.
Die weitere Ausnahme, die zur Regel wurde, war der Umgang mit abgelehnten Asylbewerbern. Auch sie bevölkern mittlerweile ganze Stadtteile. Die Ausnahme, abgelehnte Asylbewerber nicht abzuschieben, sondern regelmäßig mit Duldungen zu versehen, bescherte uns das bunte Deutschland.
In Deutschland sollte man sich also weniger über die Ausnahmen Gedanken machen, sondern über Regelwerke, die einzuhalten sind.

leben und leben lassen