User in diesem Thread gebannt : heizer, Ingeborg, tosh, Schlummifix, irgendeiner, Hanseat, funkelstern and hic |
An einem Baum hängen 15 Äpfel. Malte holt sich einen runter. Wie viele Äpfel hängen jetzt am Baum?
Geändert von Bolle (13.09.2015 um 16:41 Uhr)

Ich stellte mir diese Woche bereits mehrfach die Frage, warum diese Menschen teilweise jahrelang ohne Murren oder Aufstände in erbärmlichen Zuständen in Lagern im Libanon, in Jordanien und in der Türkei dahinvegetierten und es nun Waffen oder Gewalt braucht, um diese aufzuhalten.
Irgendetwas ist da schief gelaufen...ach halt, Frau Merkel hat da was gesagt.
Nun, wenn man denen klarmacht, dass hier nicht Milch und Honig fließen und Merkel sich mal dazu herablassen würde, zu sagen, dass nicht jeder nach D kann, dann würde das wohl früher oder später auch ohne Gewalt klappen. Der vordere Orient ist nur wegen Merkels Werbung on tour. Und diese Kuh wäre wohl auch die einzige, die das ganze Szenario mehr oder weniger gewaltlos stoppen könnte.
Sagte ich im entsprechenden Thread dazu auch schon. Einen Plan gibt es hier aber schon seit mehreren Jahren nicht mehr, zumindest keinen für mich nachvollziehbaren. Egal zu welchem Thema.
Wobei - wenn Gabriel jetzt sagt, es bräucht schnell ein milliardenschweres Paket für Jordanien oder den Libanon, damit dort die Hilfe besser funktioniert, heißt das ja nichts anderes, als dass er weitere Zuzüge abwehren will. Obendrein sagt er das gleiche wie "Nazi" Orban.
Schon ulkig. Man könnte schon den Eindruck gewinnen, dass es nicht drauf ankommt, WAS gemacht oder gesagt wird, sondern WER es macht oder sagt.
Oh entschuldige, Buella, wie konnte ich das vergessen! Die sind nach tausenden von Kilometern zu Fuß, auf Booten, in Bussen und Bahnen einfach zu erschöpft und traumatisiert, um ein Mindestmaß an Ordnung einzuhalten. Und die andere Hälfte sind Ingenieure und Radiologen; die kann man mit solch profanen Dingen einfach nicht belasten.
An einem Baum hängen 15 Äpfel. Malte holt sich einen runter. Wie viele Äpfel hängen jetzt am Baum?