Fantasie hast du ja, aber in der Realität betrachtet kackt es dann doch ziemlich ab. Schon Nr. 1 ist kein Vergleich sondern nur dummes Zeug, aber wem sage ich das?Kurze Anmerkungen.
1. Der "Scheinkampf gegen den IS" mutet wie der sogenannte "Sitzkrieg" an der Westfront bei Beginn des Zweiten Weltkrieges an. Es war eine Ablenkung, weil der Hauptfeind aller westlichen kapitalistischen Staaten im Osten saß und bekämpft werden sollte.
2. Der NATO-Staat Türkei bekämpft daher, in dieser Spiegelfechterei, auffällig eifrig, nur die nicht stammesverwandten, sozialistisch orientieren Kurden, statt die radikal gottgläubigen, islamischen Brüder des IS zu schlagen.
3. Eine Staatsflagge in der Region zeigt zwei blaue Streifen wie zwei Flüsse, an denen man schon in historischer Zeit eine beherrschende Hintergrundrolle gespielt hatte. Sind damit heute die Grenzen einer zukünftigen Machtausdehnung angezeigt?
4. Die "Evakuierung" von hauptsächlich christlichen Asylberechtigten aus Syrien durch westeuropäische, hauptsächlich römisch-katholische und evangelikale Regierungskreise, erinnert an ähnliche, frühere Aktionen in Vorbereitung eines Kreuzzuges gegen den "Antichristen in Moskau". Ist geplant, den moskowiter Einfluß in der Levante radikal wegzubomben, wie beim Strafgericht gegen die Gottlosen bei "Sodom und Gomorrah", wo "Gott Feuer vom Himmel fallen ließ" und vorher die Gottgläubigen durch ihre befohlene Flucht ins gelobte Land gerettet hatte?
5. Der IS hat vermutlich die Funktion, als aufschreckender Bluthund die geängstigten Christen in der Levante in sichere christliche NATO-Länder Mitteleuropas zu vertreiben, wo sie freudig von ihren christlichen Geschwistern der Mutter Weltkirche begrüßt und mit Asylgewährung aufgenommen werden sollen, bevor "Gomorrah" in ihrer angestammten Heimat gestartet wird?
6. Die orthodoxe russische Kirche und die atheistischen Moskowiter sollten sich hüten in einen offenen Kampf mit dem IS einzutreten. Das wäre das Tappen in die aufgestellte Falle, denn der IS hat US-NATO-Waffen, wie die radikalen Gotteskrieger in Afghanistan, welche damals die Sowjets, mit amerikanischer Hilfe, vertrieben.
Nur so eine Meinung ...








