User in diesem Thread gebannt : heizer, Ingeborg, tosh, Schlummifix, irgendeiner, Hanseat, funkelstern and hic |
Da muss ich Dich enttäuschen. Wir Ostdeutschen haben euren Volksaufstand 1956 bewundert. Wir sind bis 1989 sehr gern zu euch gekommen, weil ihr unser Schaufenster zum Westen wart. Und wir sind euch sehr dankbar für die Grenzöffnung 1989.
Aber wir sind nicht mehr die Menschen von damals. Die westdeutsche Wohlstandsgesellschaft hat uns verweichlicht, aber auch viele Existenzsorgen gebracht. Und so hat die damals abgesetzte Linke wieder Oberwasser. Diese Linke ist gegen euch. Und der Rest ist zwar furchtbar wütend, aber untereinander zerstritten und nicht mehr zu einer gemeinsamen Handlung fähig.
Deswegen finde ich das System Bundesparlament und Bundesrat total überholt und ineffizient...- In Ungarn entscheidet das Parlament über die Gesetze und gut ist..ich meine mit dem Bundesrat kann man auch wichtige Gesetze blockieren und wenn eine Regierung ständig sich selbst blockiert ist sowas bei einer schweren Zeitenwende extrem gefährlich...gerade in der Zeit der Weimarer Republik muss ich sagen haben viele Parteien sich bekämpft und sich ständig im Reichstag blockiert.so dass Bundeskanzler VonPapen mit Notstandsgesetzen regieren musste; ..was natürlich dazu führte dass dann zahlreiche Neuwahlen statt fanden - aber dann dafür die Demokratie geopfert worden ist durch eine perverse Diktatur- mit Hitler als Reichskanzler und dem Ermächtigungsgesetz 1934 war es vorbei mit Demokratie und Rechtsstaatlichkeit. Ich war so Naiv zu glauben, dass sich sowas nie nie wiederholen würde, zumal wir 70 Jahre Frieden hatten und Fortschritt ....Es war Naiv zu glauben dass Fortschritt, sozialer Ausgleich und Bildung uns davor bewahren können , dass sich wieder eine Zeit des Bösen wiederholen könne.
Wenn du wüstest, in Schulen und allen anderen anstrengungslosen Staatsämtern. Bezeichnend war da die aussage einer fetten Hauptschulsekrätariatsbeamtin, 2008, ne der Volker Beck das ist ja mal ein richtiger Mann, den würde ich gern als Bundeskanzler haben...und ich dachte ich wäre in einer Denkfabrik...aber ich glaube eher das war eine Zellulitisschonfabrik, die Kraterlandschaft hat sich schon im Kopf breit gemacht.