User in diesem Thread gebannt : heizer, Ingeborg, tosh, Schlummifix, irgendeiner, Hanseat, funkelstern and hic |
Ich habe mir auch gerade die Sendung von Maischberger angeschaut und die unerträgliche, sich immer in den Vordergrund schiebende Roth erleiden müssen, genau wie auch den aufgeblähten Friedman mit seiner gut einstudierten Rhetorik - Schauspieler und wie ich meinte, zu verstehen, mit einer Aversion gegenüber Herrn Köppel und gegen Herrn Bosbach - man hat richtig gemerkt, wie ungern er an der Seite des Schweizer Journalisten saß - dazu kam, daß Frau Roth bei Herrn Köppels Bemerkung bezüglich der Solidarität mit den Inländern die Schultern weg hob so in der Art: was gehen mich diese "Nichtmigranten" an - und das Gesicht unwillig verzog.
Zu wenig zu Wort kamen meiner Meinung nach Köppel, der stets von Maischberger unterbrochen wurde, bis er sich dann Wort verschaffte und Herr Bosbach, der letztlich auch Roth ins Wort fiel, die dann über die Verwertbarkeit von Menschen sprach - ihre unsägliches nicht fertig werden mit ihrem Palaver - ich hätte sie gern aus der Kiste gezogen - und ....naja - jedenfalls, nachdem auch auf phoenix-runde, dieser SPD Mann fast zu oft zu Wort kam, gezielt vom Moderator angesprochen, während die kritischen Parteien viel zu oft dem vor sich hin labernden SPD Mann geduldig zuhören mußten und sich dabei ihr Teil dachten, ging ich schon genervt in die andere Sendung.
Ich bin nur noch auf die Zuschauerkommentare gespannt.
Und die Frage müßte doch gestattet sein, warum die Moderatoren so darauf eingeschossen sind, kritische Gäste einladen zu müssen, sie aber gleichzeitig am Wort zu hindern - das müßte doch mal untersucht werden, ob da die Regie im Hintergrund massivst Anweisungen gibt.
Danach kam auf tagesschau24 eine sehr offene Sendung über die Zustände in den Heimen - da ist von Integration überhaupt nicht die Rede - die Leute sind auf sich allein gestellt, die lernen weder deutsch, noch die Kinder in den Schulen - es gibt keine gemeinsame Spracherfahrung von Asylanten-Kindern und deutschen Kindern - die Lehrer sind noch deutsch, aber was sollen sie in den paar Stunden den Kindern beibringen und wer so auf einen Haufen wohnt und leben muß - was ist das für die Leute für ein Leben ?
Dieser gesamte Zwiespalt, nach außen hin so reden und angeblich tun und dann sind die Umstände nie helfend, sondern eher hindernd. Beispiele aus Hamburg wurden benannten, wo die wenigen Anwohner für sich leben und die vielen Flüchtlinge in roten Containern dort.
Glücklich macht das keinen.




Das liegt daran, daß auch die studieren konnten, die von Haus aus keine intellektuelle Grundlage hatten. Obwohl man damals noch mehr mit den Kindern gesprochen hat als heute. Die Unterschicht spricht am wenigsten mit den Kindern - da man heute IPhone hat. Man merkt auch unterwegs, wenn man reist, welche Eltern bei Kindern auf Bildung achten oder welche Kinder nur stumm neben den auf IPhone eifrig tippenden Eltern sitzen.Zitat von Xenes [Links nur für registrierte Nutzer]
Ich muss feststellen, Frau Merkel kann keinen einzigen Satz formulieren, der klar verständlich ist.
Aber besser man versteht es nicht was sie sagen will, weil in ihren Gedankengängen keine Logik enthalten ist.
Und man muss davon ausgehen, dass sie derart verquer auch denkt und mit solchen wirren Gedankengängen unser Land lenkt.
Ihre Doktorarbeit nehme ich ihr nicht ab. So spricht keine Naturwissenschaftlerin.
Na das hat sie bei Honecker und Kohl gelernt . Reden konnten die auch nicht .
Und vor allem: Welche Kommunikation pflegte man damals ?
Das ging über die täglichen Alltäglichkeiten nicht hinaus. Intelligente Gespräche mit mehr als den Alltag gab es wenig - wie sollte Kind dann gute Gespräche führen, wenn da keine rhetorischen Kenntnisse vorlagen ?
In diesem Strang geht es in erster Linie darum, dass irgendwelche Photos von einer Face Book Seite als Beweis, das Fluechtlinge Dreckschweine sind, als Tatsache dargestellt werden. Es gibt keinerlei Hinweis in den Fotos das der Vandalismus von Fluechtlingen verursacht wurden. Das ist genauso schaendlich wie gefaelschte Briefe von Ex Politikern als Tatsache zu veroeffentlichen. Darum geht es hier. Das ist keine sachliche Diskussion sondern eine emotional aufgeheitzte Hetzkampagne.
Aktive Benutzer in diesem Thema: 4 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 4)
Nutzer die den Thread gelesen haben : 171Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.