User in diesem Thread gebannt : Nikolaus |
Überzeugen ist unfruchtbar.
Walter Benjamin
(1892 - 1940)





Warum ich nicht NPD wähle:
Gar nicht so einfach zu begründen, denn lese ich mir die Programmpunkte durch, dann stimme ich zu 90% zu.
Es sind weniger die Programmpunkte, sondern mehr das äußere Erscheinungsbild dieser Partei, das mich zu sehr befremdet.
- viele Parteivorstände und Funktionäre wirken auf mich unseriös, wenn ich z.B. Youtube Videos mit Interviews gucke.
- die Partei scheint stark durchsetzt von Behördenspitzeln. Realistische Chancen haben sie ohnehin nicht.
- die Antworten sind mir teilweise zu einfach. Die simple Rückkehr zu nationalstaatlichen Vorstellungen des 19. und frühen 20. Jahrhunderts lösen die Probleme nicht. Zwar ist richtig, daß wir viel davon wiederentdecken müssen, wenn wir überleben wollen. Es geht aber darum, die moderne Welt mit nationalem natürlichem Eigeninteresse zu verbinden, wie das andere Staaten selbstverständlich tun. Eine Rückkehr zum 19. Jahrhundert ist sowieso nicht möglich. Das nationale Element muß zwar wieder auf ethnische Wurzeln zurückgeführt und nicht auf die Paßfrage reduziert werden, wie es jetzt der Fall ist. Trotzdem muß eine zukünftige Gesellschaft den veränderten Wertvorstellungen in einer wohl oder übel globalisierten Welt gerecht werden.
- sicher ist die NPD nicht antisemitisch, wie die Hetzpresse natürlich unterstellt. Jedoch neigen die Mitglieder durchaus zu israelfeindlichen verschwörungstheoretischen Tendenzen, wie angedeutet wird:
[Links nur für registrierte Nutzer]Die NPD ist keine „antisemitische“ Partei. Man sollte sich dennoch im Klaren darüber sein, dass wir seitens der Presse auch in Bezug auf den „jüdischen Staat“ belogen und hinters Licht geführt werden. Es geht hier nicht um kleine Lügen, es geht um Krieg und unzählige Menschenleben. Gut 70 Jahre nach Kriegsende ist es dringend nötig, sich von ewiger Schuld loszusprechen.
Ein zwiespältiges Statement. Der letzte Satz ist natürlich richtig. Davor jedoch werden wieder Dinge angedeutet, ohne daß Roß und Reiter genannt wird. Wer führt hier wen warum hinters Licht? Hier wünschte ich mir ein klares Statement für das Existenzrecht Israels. Auch wenn man gleichzeitig der Meinung sein kann, simpel ausgedrückt: Deutschland hat genug gezahlt, keine Erpressungen und Geschenke mehr.
"Rechts wählen"? Es kommt drauf an, was man darunter versteht. Alles links von der NPD ist meiner Ansicht nach sowieso nicht "rechts". Wer z.B. PRO wählt, wählt bestenfalls konservativ, wer AfD wählt, wählt liberal.
Gibt es nicht. Nichtwähler wie Protestwähler hoffen. Nicht zu wählen ist nur bequemer. Der Nichtwähler hofft, daß sich das System, welches sich nur durch Teilnahme legitimiert, durch Nichtteilnahme von selbst verabschiedet und der Protestwähler hofft, daß andere, sind sie dann durch Wahl etabliert, etwas ändern. Folgt man der Prämisse, daß die, die gewählt sind, nicht zu entscheiden haben und der Tatsache, daß die, die dann neu gewählt werden nach kurzer Zeit selbst zum sog. Establishment gehören, ist auch die Protestwahl reine Hoffnung.
So ist es.
Es müsste sich nur die Stimmung im Lande drehen, dann wendet sich auch das Merkel. Siehe Atompolitik, wo sie ihre Meinung um 180 ° gedreht hat, und zwar angeblich wider besseres Wissen. Sie als ehemalige FDJ-Sekretärin für Agitation und Propaganda kann das vorzüglich. . Wenn nur eine einzige rechte Partei im Bundestag wäre, könnte man zudem die nicht mehr diffamieren und verleumden, sondern müsste sich mit ihen Argumenten auseinander setzen. Jeder hier weiss, dass die Brandanschläge gegen Asylantenheime von Agent Provocateuren des VS initiert sind, oder von den Asylanten selber gelegt wurden, um die RECHTE zu diskreditieren. Aber mit den RECHTEN nicht das Geringste zu tun haben. Nicht umsonst wurde Herr Sebastian PÄDATHY ( copyright by @ Sprecher ) so auffällig geschont, denn der wusste genau, dass der sogernannte " NSU " eine false flag des deutschen VerfassungsSchutzes ist.
So ist es.
Es soll mit allen Mitteln verhindert werden, dass die RECHTEN gewählt werden. Also wird hier massiv Ppopaganda für NICHTWÄHLEN gemacht. Und der Strang geschreddert. Aufruf zur Nichtwahl bedeutet Aufruf zur NICHTABWAHL. In wessen Interesse ist das wohl ?
Geändert von cornjung (08.09.2015 um 11:11 Uhr)
Die RECHTEN sind hier in Europa die Einzigen, die sich gegen die Flüchlingsinvasion stemmen. Und die werden allein deswegen gezielt und planmässig als pöööööse Nazis, fremdenfeindliche Rassisten und depperte Rechtsextreme diffamiert und verteufelt. Und zwar unter anderem von denen, die in ihren Ländern wie Israel, Muselmanien und Vatikan die Aufnahme von Flüchtlingen strikt ablehnen. Damit keiner sie wählt. Was gibts daran misszuverstehen ? Steht in Beitragen # 1 und 296.
Geändert von cornjung (08.09.2015 um 11:41 Uhr)
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)