User in diesem Thread gebannt : heizer, Ingeborg, tosh, Schlummifix, irgendeiner, Hanseat, funkelstern and hic

+ Auf Thema antworten
Seite 2370 von 10084 ErsteErste ... 1370 1870 2270 2320 2360 2366 2367 2368 2369 2370 2371 2372 2373 2374 2380 2420 2470 2870 3370 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 23.691 bis 23.700 von 100838

Thema: Sammelstrang: Flüchtlinge/ Asylbewerber

GESPERRT

Standard AW: Sammelstrang: Asylbewerber

Zitat Zitat von dlete Beitrag anzeigen
    Was mir noch auffällt: So schlecht die Stimmung auf Arbeit ist, so ausgelassen ist - war - sie diesen Sommer ausserhalb davon. Wie wenn die Leute ein bisschen eine Ahnung hätten, dass es so eine Art letzter schöner Sommer sein könnte. Es kam es mir teilweise jedenfalls so vor, was man hier auf den Weinfesten am See zu sehen bekam, das Ganze häte in abgeschwächter Form auch in 1995 spielen können. Tropische Nächte im Dutzend, Dauersonne, zirpende Grillen, tanzende Ehepaare, sauber gesattelt, teilweise geradezu enthemmt wirkend. Alte Freunde, laut sein, Flashbacks in die Jugend. Selbst die in der Republik versprenkelnden Jugendlichen fanden sich ein, man redete freundlich mit Leuten, die man in der Oberstufe noch verachtete. Versöhnung, gar Verbrüderung für einen Abend. So eine versteckte Sehnsucht nach einer Art Zugehörigkeit, garniert mit einem Mini-Kirschlein 90er-Nostalgie. Man darf auf den Sommer 2016 gespannt sein.
    Und jetzt weißt du auch, warum ganz Deutschland 2006, 2010 und 2014 bei den Fußballereignissen so durchgedreht ist und urplötzlich Flagge zeigte. Im wahrsten Sinn des Worts. Warum? Weil der Großteil sich unterschwellig nach einem Nationalbewusstsein sehnt.
    Nicht nur wegen den negativen Folgen im Allgemeinen haben so viele Angst, sondern auch, weil sie spüren, dass ihre Identität und die Geschichte ihres Landes, ihrer verstorbenen Väter, Mütter, Großeltern und Urgroßeltern einfach ausradiert werden soll. Sie wissen das zwar nicht, aber sie fühlen es.

Mitglied Benutzerbild von laurin

Standard AW: Putin: EU-Flüchtlingskrise war absolut voraussehbar

Zitat Zitat von Siegfriedphirit Beitrag anzeigen
    Merkel sagte immer , das die Flüchtlingskrise nicht vorhersehbar war. In einer der Letzten Sendungen mit der M. Illner war der Vorsitzende vom Beamtenbund der Kriminalisten eingeladen und der widersprach dem. Jedes Jahr bekäme die Regierung einen entsprechenden Bericht von der Polizei über sich abzeichnende Probleme . In diesem Bericht wurde schon im Jahr zuvor auf eine bevorstehende Masseneinwanderung aufmerksam gemacht.
    Man sollte halt die Berichte lesen, die von anderen Behörden kommen, dann ist man auch vorbereitet. Wahrscheinlich hat wiedermal der Staatssekretär krank gemacht, der der Merkel solche Berichte vorliest. Oder die nehmen ihre eigene Polizei nicht ernst.
    Merkel steht ja immer über den Dingen, die macht lieber anderen EU Staaten Vorschriften, als sich um ihren eigen Laden zu kümmern. Dann wird man natürlich kalt erwischt und aussitzen kann sie das Problem auch nicht- eigentlich ein Grund mehr, um zurück zutreten.
    Aber jetzt wird erst mal auf Mutter Teresa gemacht mit vollem Medienrummel und aufgeblasener Willkommenskultur . Mit vollem Risiko damit ein falsches Signal an die Menschen in den Krisengebieten zu senden, die sich noch nicht zu einer Flucht entschließen konnten.
    In solchen Situationen merkt man erst mal, wie begrenz der Horizont derer ist, die uns regieren. Ein IQ Test für Politiker wäre nötig, damit sich nicht Funzeln und Laber- Knechte im Kronleuchter BRD wiederfinden. Spareffekt-man käme(müsste) mit der Hälfte von Abgeordneten im Bundestag aus, weil der Rest durchgefallen wäre.

Mein Reden! Die sind dumm wie Bohnenstroh! Die können nicht über den Tellerrand hinausschauen, die haben keine Visionen, keinen Plan. Die werden nicht mal mit der Gegenwart fertig, geschweige denn eine Zukunft gestalten.

Und wenn man sich die Lebensläufe anguckt, wundert einen das doch auch überhaupt nicht.
    Weiss ist das Schiff, das wir lieben!

Mitglied Benutzerbild von perlmutt

Zitat Zitat von Sprecher Beitrag anzeigen
    Wer weiss schon wieviele von den angeblichen Syrern wirklich aus Syrien kommen. Syrische Pässe kann man sich ja mittlerweile im Internet bestellen.
    Die syrischen Pässe finden momentan reißenden Absatz. Während es bis vor Kurzem noch zum guten Ton gehörte ohne irgendwelche Dokumente einzureisen ist jetzt jeder Syrer.
    Spätestens beim Gespräch mit dem Dolmetscher sollte auch der dümmste Deutsche merken was gespielt wird.

Makroaggressor Benutzerbild von kikkoman

Zitat Zitat von black_swan Beitrag anzeigen
    Naja noch leben viele Deutsche gut behütet in ihren Villen und Einfamilienhaus Siedlungen wie zum Beispiel in Berlin Frohnau oder Grunewald...- Was ist - wenn du aber egal in welcher Ecke du wohnst - diese bunte Beglückung hast ??? Ich mache mir Sorgen...am 1.August eine Tagesfahrt nach Warnemünde gemacht habe, sah ich schon gleich hinter der Brücke am Bahnhof ein paar Flüchtlinge rumlunngern die aber nix weiter machten, die schauten aber aufmerksam das touristische Treiben zu...und wirkten zwar ruhig aber auch leicht frustiert...es waren Afrikaner...ich frage mich - wie lange werden die "ruhig" bleiben.....darüber hat noch keiner mal nachgedacht und ganz ignorieren wirst du dass nie können - die werden uns sowas von fluten dass du nirgends sicher bist -es sei dann du hast Geld und beantragst ein Visum für Weissrussland...Grodno soll ja eine schöne Stadt sein.
    Bewahr dir deine Instinkte und schärfe sie. Es gibt genügend Möglichkeiten, wie man sich kurzfristig vor üblen Dingen wappnen kann.
    (Ich verstehe immer noch nicht, warum sich bei uns nachts um 2 "normale" Menschen an den schlimmsten Ecken aufhalten und sich dann wundern, warum sie im Krankenhaus aufwachen.)

An Organisation führt eh kein Weg vorbei.
    Die freiheitlich-demokratische Grundordnung ist höchstes Gut und Lebenssinn eines jeden Deutschen und in dieser Funktion bereits einige Jahrzehnte alt.

Mitglied

Wer weiss schon wieviele von den angeblichen Syrern wirklich aus Syrien kommen. Syrische Pässe kann man sich ja mittlerweile im Internet bestellen.
    Sowieso. Bald werden wohl Schwarzafrikaner aus dem Kongo oder Bangladeshi vom Subkontinent auch "Syrer" sein.

Mitglied Benutzerbild von Valdyn

Die, die in der Tuerkei sind werden schon aus Syrien oder dem.Irak sein. Spaeter in Ungarn mischen sich dann auch Leute vom Balkan dazu.

Makroaggressor Benutzerbild von kikkoman

Es reicht doch, an der Grenze zu behaupten, man sei Syrer. Der Duldungsstatus winkt!
    Die freiheitlich-demokratische Grundordnung ist höchstes Gut und Lebenssinn eines jeden Deutschen und in dieser Funktion bereits einige Jahrzehnte alt.

Enerbanske Benutzerbild von Helgoland

Standard AW: Totes Flüchtlingskind - es zerknüllt einem das Herz - Schande über die Propagandisten

Zitat Zitat von Murmillo Beitrag anzeigen
    Da gibts nämlich auch einen Unterschied zwischen Vertriebenen und Flüchtlingen.
    Wobei der gravierende der ist, dass es sich bei den Vertriebenen oder auch Spätaus- oder Übersiedler um Landsleute (Deutsche) handelt.
    SI VIS PACEM, PARA BELLUM

Grön is det Lunn, Road is de Kant, Witt is de Sunn
    Deet is det Woapen van 't hillige Lunn

Mitglied

Zitat Zitat von Valdyn Beitrag anzeigen
    Die, die in der Tuerkei sind werden schon aus Syrien oder dem.Irak sein. Spaeter in Ungarn mischen sich dann auch Leute vom Balkan dazu.
    Jedenfalls werden sich alle arabisch-sprechenden jetzt als Syrer ausgeben. Und davon gibt es ca. 250 Millionen. Alleine aus Ägypten wollten 20 Millionen nach Europa. Die werden natürlich alle egal woher, Palis, Ägypter, Iraker, Tunesier, Algerier, IS-Bewohner, Jordanier, etc, jetzt diese Super-Chance nutzen.

Enerbanske Benutzerbild von Helgoland

Standard AW: Totes Flüchtlingskind - es zerknüllt einem das Herz - Schande über die Propagandisten

Zitat Zitat von gurkenschorsch Beitrag anzeigen
    Merkel will sich ein Denkmal setzen. Die ist wahnsinnig und machtbesessen. Die hält sich für die größte Deutsche aller Zeiten.
    Einen "GröFaZ" hatten wir schon. Ob die "GröKaZ" später mal in den Geschichtsbüchern auch so "gut" wegkommt?

(Vorausgesetzt, der Deutsche besinnt sich und stellt seine Identität wieder her.)
    SI VIS PACEM, PARA BELLUM

Grön is det Lunn, Road is de Kant, Witt is de Sunn
    Deet is det Woapen van 't hillige Lunn

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer