User in diesem Thread gebannt : heizer, Ingeborg, tosh, Schlummifix, irgendeiner, Hanseat, funkelstern and hic |


Gerade in n-tv Nachrichten :
der Präsident des DIHK betont, dass wir dringend Arbeitskräfte brauchen und dann die Nahles hinterher :
Ja, wir brauchen Arbeitskräfte.
Aber doch keine 800 000 !!
Die verarschen uns, ohne rot zu werden (weil sie schon dunkelrot sind).
Deutschland braucht eine christlich vernünftige Politik
ohne Migrantenkuschelei und ohne die GRÜNEN!
„Ich finde es nicht richtig, dass man immer die Sorgen und Nöte der Bevölkerung ernst nehmen muss. Was haben die denn für Sorgen und Nöte? Ich kann das nicht verstehen!“
*
Elfriede Handrick, SPD Brandenburg


Verkehrs Kultur:




Hallo,
Jetzt ist es raus, die Einladungen in die ganze Welt werden nicht zurückgenommen.Im gesamten arabischen RAum ist Merkel die Übermutti und immer mehr brechen nur deshalb auf ins Paradies. Gestern hatte Orban Österreich und Deutschland gebeten, die Grenzen zu schließen, weil sonst Millionen kommen - nichts geschieht![Bilder nur für registrierte Nutzer]
Ausland vor 5 Minuten 1225 +++ Flüchtlingskrise im News-Ticker +++
Merkel: "Krise wird uns die kommenden Jahre beschäftigen und uns verändern"
.....
[Links nur für registrierte Nutzer]
kd
Literaturnobelpreisträger Peter Handke:
"Ich kann das Wort Demokratie nicht mehr ausstehen"
(derstandard 16. April 2025)
Ich finde, die Regierung der BRD sollte jetzt auch Mittel fuer die Bekaempfung der Armut von Deutschen und der Unterbringung von deutschen Obdachlosen frei machen und dafuer Kapazitaeten sowie Einrichtungen schaffen.
In Berlin sehe ich fast immer nur deutsche Obdachlose. Komisch, nich ?
“The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)
ich kann nicht annähernd soviel fressen, wie ich kotzen möchte. was für ein minderwertiges verabscheuungswürdiges dreckspack. die zwingen einen direkt dazu, ganz ganz rechts zu wählen. diese breite politikfront pro asyl bis zum in arsch kriechen, lässt einem keine andere wahl.
„Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.“
Mahatma Gandhi
[Links nur für registrierte Nutzer]Flüchtlingsprotest überrascht Gastgeber
Neue Notunterkunft: Die Margetshöchheimer Turnhalle ist bereit für 125 Menschen. Vereine und Schule müssen bis Anfang November auf die Sportstätte verzichten. Doch nicht jeder Ankömmling ist glücklich mit dieser Lösung.
Alles war vorbereitet worden. Die Notunterkunft in der Turnhalle wurde innerhalb von zwei Stunden eingerichtet, in der Eingangshalle hängen Schilder mit der Aufschrift „Herzlich Willkommen“ in verschiedenen Sprachen. Jetzt können die Flüchtlinge eintreffen. Sie kamen dann auch. Dabei probte ein Teil von ihnen einen Aufstand, der friedlich verlief aber die Verantwortlichen des Landkreisamts Würzburg und der Gemeinde völlig überraschte.
Samstagvormittag in der Friedenstraße in Margetshöchheim: 23 Flüchtlinge aus der aufgelösten Kirchheimer Notunterkunft werden erwartet. Kurz nach zehn Uhr kommt der Bus, begleitet vom Kirchheimer Bürgermeister Björn Jungbauer, am Ziel an. Die Asylbewerber werden von Margetshöchheims Bürgermeister Waldemar Brohm begrüßt und willkommen geheißen. Die beiden Bürgermeister helfen einer afghanischen Familie, ihre Koffer in die Notunterkunft zu tragen. Es herrscht gute Stimmung.
Was dann folgt, verwundert und verärgert einige Verantwortliche. Ein Großteil der Flüchtlinge stellt das Gepäck auf dem Bürgersteig unterhalb der Turnhalle der Verbandsschule ab und ist nicht gewillt, sich in die Notunterkunft zu begeben. Die 14 Flüchtlinge verharren auf dem Bürgersteig. Sie kritisieren, dass sie immer noch keine Papiere bekommen hätten und jetzt wieder in einer Notunterkunft ohne Privatsphäre untergebracht würden, während andere Flüchtlinge, die nach ihnen angekommen seien, entsprechende Unterlagen bereits erhalten hätten. Das sei „ungerecht und nicht fair“.
Trotz zahlreicher Beschwichtigungsversuche der beiden Bürgermeister und des zuständigen Sachbearbeiters im Landratsamt, Paul Justice, ließen sich die Syrer nicht dazu bewegen, in die Notunterkunft einzuziehen. Sie bestanden auf einer sofortigen Bearbeitung ihrer Asylanträge und wollten in Häusern untergebracht werden. Bürgermeister Brohm reagierte verärgert und fürchtete, die wochenlange und transparente Arbeit in der Bevölkerung werde zunichte gemacht. Sein Kollege Jungbauer hält die Vorgehensweise der Flüchtlinge für den falschen Weg, obwohl er ihren Frust nachvollziehen kann. Erst gegen 20.30 Uhr gelang es Bürgermeister Brohm, die im Freien kampierenden Flüchtlinge zum Einlenken zu bewegen. Er sagte ihnen zu, dass am Montag mit der Bearbeitung ihrer Anträge begonnen werde.
Die bestehen auf was und der Beamte läuft sofort los.
Abgesehen davon, daß die Asylbetrüger hier ja gar nicht erst reingekommen wären, wenn ich was zu sagen hätte: Ich hätte sie auf dem Bürgersteig sitzen lassen.
Ihr schimpft immer so auf die Frauen, die hauptsächlich helfen (ist mir ja auch absolut unverständlich)
... aber diese beiden Bürgermeister sind auch rückgrat- und eierlose Männchen.
Weiss ist das Schiff, das wir lieben!
„Ich finde es nicht richtig, dass man immer die Sorgen und Nöte der Bevölkerung ernst nehmen muss. Was haben die denn für Sorgen und Nöte? Ich kann das nicht verstehen!“
*
Elfriede Handrick, SPD Brandenburg
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
Nutzer die den Thread gelesen haben : 170Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.