Hmmmm....... Ehrlich gesagt..... Dieser Kommentar von dem Knaben ist unter allet Sau und er stellt sich damit auf die gleiche niedere Stufe wie Vollblutka°aken, die ihren Deutschenhass und ihre IschfiggedeineMudda-Mentalität kundtun. Aber eine Hausdurchung allein wegen dieses widerlichen Kommentars ist tatsächlich ein völlig übertriebener Eingriff in die Privatsphäre, da lasse ich mich gern umstimmen. Oder lag noch anderes gegen ihn vor?
An einem Baum hängen 15 Äpfel. Malte holt sich einen runter. Wie viele Äpfel hängen jetzt am Baum?

Man kann ja auch die Regeln des Benehmens wahren und seine Worte vernünftig wählen. Wir wollen an der Politik Kritik üben, das geht aber auch ohne Pöbelei! Natürlich übermannt manchen der Frust-aber dann bis 10 zählen und seine Wut in verständliche Worte fassen, die der normalen Umgangssprache entsprechen. Wenn man das mach, erschwert man dem Staat eine Handhabe zum Eingreifen zu finden. Einfach den Dampf ablassen und lospöbeln ist Blödsinn, wenn auch manchmal verständlich, aber es besteht immer die Gefahr, Worte zu wählen, die irgendeinen Tatbestand einer Rechtsverletzung erfüllen. Mit Frust sollte man keine Beiträge im Internet schreiben, denn sehr schnell wurden Worte verfasst, die den Tatbestand der Volksverhetzung oder zumindest der Beleidigung usw. erfüllen. Sind die erstmal im Netz .... kann man nur noch hoffen, nicht erwischt zu werden. Oder eine verdammt "teure Pille" schlucken zu müssen.
Wer geschickt ist, der kann auch harte Worte wählen... so schreiben als berufe man sich auf Worte einer anderen(frei erfundenen) Person oder man verallgemeinert so, dass kein Richter einen Bezug zur eigenen Person nachweisen kann. Das sollte sich jedoch nicht wiederholen, denn dafür gibt es sicherlich auch wieder eine dann greifende Regel im Gesetz.
Besser man wählt eine vernünftige Umgangssprache, damit kann man seine Kritik auch verständlich machen - ohne einen Angriffspunkt zu liefern.

Nicht jeder Abgrund hat ein Geländer
"In Deutschland gilt derjenige, der auf Schmutz hinweist, als viel gefährlicher, als derjenige, der den Schmutz macht."
Kurt Tucholsky
Ich nicht. Zumal hier ein begründeter Anfangsverdacht bestand.
Ich bin 1. nicht "alimentiert" und habe mir 2. schon seit der Schulzeit seit dem Alter von 13 Jahren immer etwas dazuverdient. Den ganzen Tag vor dem PC hocken und Hetzkommentare schreiben wäre definitiv keine Option für mich. Und schon gar nicht, wenn man noch Mitte 20 ist. Was der "Berlin wehrt sich" da so verzapft, zeugt auch nicht gerade von Intelligenz, das ist eher so "Viewer"-Niveau.Als steuergeldalimentierter BRD-Büttel sollte man sich ausserdem mit abschätzigen Kommentaren über Hartz4-Bezieher besser zurückhalten.
Freiheit oder AfD!
"nothing bad in your life is your fault its all those damn dirty minorities and you don't have to work to make things better just hate them enough and that will magically fix everything" - ein kluger Redditor