User in diesem Thread gebannt : heizer, Ingeborg, tosh, Schlummifix, irgendeiner, Hanseat, funkelstern and hic |
Das hat alles vor und nachteile...auch Polen hat ein kein soziales Netz die Folgen waren und sind Kriminalität und Prostitution aber vor allem Ausbeutung (z.b Amazon) und vieles mehr - möchte jetzt aber nicht mit dieser Thematik den Rahmen sprengen. Ich sehe die Sache mit den Flüchtlingen so dass es ein Werkzeug ist den Sozialstaat zu zerstören - guckst du mal nach Ungarn oder Tschechien die haben auch einen Sozialstaat aber in erster Linie nur für die eigenen Landsleute auch wenn es nur 120 Euro monatlich zum Leben gibt plus Unterkunft...aber die meisten haben ja Jobs weil der Staat im Gegensatz zu uns auch als Kompromiss für seine Bürger dafür sorgt dass es auch staatliche Arbeitsstellen neben der Wirtschaft gibt ..sieht man an der Bahn - wo man noch Zugbegleiter und Stationsbeamte hat, was in Deutchland kaputt gespart worden ist .
In Ungarn hat man in Verwaltung und Polizei nicht kaputt gespart ... und man sieht dass die Menschen auch selbst nicht wie die Polen ihr Land verlassen müssen ...das ist der Unterschied. Und in Ungarn gibt es für Flüchtlinge nur Essen und Trinken und maximal 10 Euro Taschengeld, das gefällt den Refugies nicht und deswegen will man ja schnell raus aus Ungarn und sich nicht regestrieren lassen - Hast du dich mal gefragt warum die Flüchtlinge nicht in Österreich bleiben wollen oder in der Schweiz ???
Zwar hat Österreich und Schweiz bezogen auf Sozialleistungen ein höheres Niveau als in Deutschland aber der Unterschied ist - dass dies nur für die eigenen Landsleute gilt..während die Flüchtlinge nur ein Taschengeld in der Schweiz 20 Franken und Lebensmittel erhalten.....und weil man meinte in Deutschland Asylleistungen mit Alg2 auf einem Nenner zu bringen - wirkt das wie ein Magnet....der wieder korrigiert werden muss.
Ach, wirklich? Ich ging davon aus, dass genau das Ereignis vererbt wird und jede folgende Generation die Bilder im Unterbewusstsein trägt...Der Hang zu Depressionen ist bspw. auch erbbar, aber du brauchst mir nicht erklären, dass nicht die Selbe vonstattengehen wird.
Für den Herren Rüganer:
[Links nur für registrierte Nutzer]
ZDF - Mit dem Zweiten manipuliert man besser
Man sagt ja Alkohol verändert dein Leben-Ich sauf nun schon so lange und warte noch immer auf Veränderung



"Lieber entdeckte ich einen Satz der Geometrie, als daß ich den Thron von Persien gewänne!"
Thales von Milet (Philosoph, Staatsmann und Mathematiker 624 v.u.Z. - 546 v.u.Z.)
Kannst du Quartalsirrer (Copyright by Geronimo) nicht endlich damit aufhören, durch deine saublöden Vergleiche sämtliche Fakten zu vernebeln versuchen?
Ob man diese Leute nun Flüchtlinge oder Heimatvertriebene nennt, ist völlig irrelevant.
Bei den Deutschen handelte es sich seinerzeit um Menschen, die aus besetzten Gebieten ihres Heimatlandes in andere Gebiete ihres Heimatlandes flohen.
Den fundamentalen Unterschied zu denen, die heute nach Europa strömen, müsste jeder Gehirnamputierte begreifen können - na gut, du vielleicht nicht mal das.....
Ich befürchte, daß die grüne Schnalle mit dieser Absonderung recht hat. Ohne Steuererhöhungen und Einschnitten ins soziale Netz kann dieser Tsunami nächstes Jahr nicht abgefedert werden. Außerdem denke ich, daß im übernächsten Jahr die sozialen Netze reißen werden, da bei einer derartigen Entwicklung wie gegenwärtig, das nicht mehr zu stemmen ist.
Aktive Benutzer in diesem Thema: 5 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 5)
Nutzer die den Thread gelesen haben : 170Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.