User in diesem Thread gebannt : heizer, Ingeborg, tosh, Schlummifix, irgendeiner, Hanseat, funkelstern and hic


+ Auf Thema antworten
Seite 2239 von 10081 ErsteErste ... 1239 1739 2139 2189 2229 2235 2236 2237 2238 2239 2240 2241 2242 2243 2249 2289 2339 2739 3239 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 22.381 bis 22.390 von 100801

Thema: Sammelstrang: Flüchtlinge/ Asylbewerber

  1. #22381
    Mitglied
    Registriert seit
    23.09.2008
    Beiträge
    23.482

    Standard AW: Ungarn will Grenze zusätzlich mit der Armee absichern

    Zitat Zitat von perlmutt Beitrag anzeigen
    Schon in dem allerkleinsten Nest stolpert man über dunkle und allerdunkelste Gestalten.
    Es gibt kein ausweichen mehr.
    Was ein abwandern im eigenen Kulturkreis anbelangt....war dieses Jahr in Portugal, wäre eine Überlegung wert.
    Ein Bekannter fährt jedes Jahr nach Madeira. Soll richtig traumhaft und gut sein.

  2. #22382
    Libertärer Republikaner Benutzerbild von BRDDR_geschaedigter
    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    40.657

    Standard AW: Turnhallenbelegung durch Asylschmarotzer: Bundesweit bald kein Schul- und Vereinssport mehr?

    Zitat Zitat von black_swan Beitrag anzeigen
    Du warst ja eh immer für die Abschaffung des Sozialstaates, also müsste dich die Innvassion der Flüchtlinge erfreuen , dann nach der Virus-Taktik sollen diese als Instrument dafür genutzt werden, Deutschland richtig finanziell zu ruinieren für bitterbösere Folgen für die Menschen auf auf Arbeitslosenhilfe angewiesen sind aber auch für Rentner, das geht sogar soweit, dass dann die Jobs weniger werden und dann ist der Mindestlohn Geschichte...nicht nur dass - es wird wieder Blut fliessen und die Sklaverei wird salonfähig....

    Alles was man mühselig aufgebaut hat um sich zu schwören dass es auch keinen sozialen Unfrieden gibt in Deutschland und Europa - wird bewusst wieder zerstört.
    Blödsinn, ich gehe nicht nach der Devise dass der Zweck die Mittel heiligt. Und warum sollte ich wollen, dass wir umgevolkt werden?

    Der Sozialstaat ist ja wie ein Magnet, der die anzieht also die Ursache des Problems u.a.
    Sozialismus und Freiheit schließen einander definitionsgemäß aus. - Friedrich Hayek


    Sprüche 1:7
    Des HERRN Furcht ist Anfang der Erkenntnis. Die Ruchlosen verachten Weisheit und Zucht.

  3. #22383
    Mitglied
    Registriert seit
    23.09.2008
    Beiträge
    23.482

    Standard AW: Ungarn will Grenze zusätzlich mit der Armee absichern

    Zitat Zitat von wtf Beitrag anzeigen
    Ausgezeichnete Wahl.
    Aber wie lange noch?

  4. #22384
    Verschwörungspraktiker Benutzerbild von pixelschubser
    Registriert seit
    26.09.2013
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    57.005

    Standard AW: Totes Flüchtlingskind - es zerknüllt einem das Herz - Schande über die Propagandisten

    Zitat Zitat von umananda Beitrag anzeigen
    Dieser User hatte schon immer Probleme mit Flüchtlingen. Bei ihm kann man sogar über Generationen hinweg Flüchtling sein. Vielleicht behalten ja die ankommenden Flüchtlinge auch ihren Status als Flüchtling ... man kann ihn sozusagen vererben.

    Servus umananda
    Der hat keine Probleme mit Flüchtlingen - der hat Probleme ohne Flüchtlinge!

    Dieser Schwachkopf müllt jeden Strang mit seiner dummen These der "Bürgerkriegsflüchtlinge" zu. Einzeiler, denn zu mehr ist er nicht in der Lage. Es sei denn, er kopiert und fügt ein. Dann wirds aber auch schon sehr unübersichtlich.

    Und dann heult er noch rum, ohne Begründung aus einem Strang gebannt worden zu sein.
    __________________

    Zahme Vögel singen Dir ein Lied von Freiheit
    Freie Vögel fliegen!

  5. #22385
    Faut faire avec Benutzerbild von Xarrion
    Registriert seit
    07.09.2011
    Ort
    Preußen
    Beiträge
    29.862

    Standard AW: Totes Flüchtlingskind - es zerknüllt einem das Herz - Schande über die Propagandisten

    Zitat Zitat von umananda Beitrag anzeigen
    Ein traumatisches Erlebnis kann man sehr wohl vererben, aber keinen Flüchtlingsstatus. Das ist ein alter Hut. Du solltest nachdenken bevor du antwortest.

    Servus umananda
    Bitte eine Quelle für diese Behauptung.
    Gott mit uns

    Nicht wer zuerst die Waffen ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt. Niccolò Machiavelli

  6. #22386
    Mitglied Benutzerbild von laurin
    Registriert seit
    19.03.2006
    Beiträge
    18.363

    Standard AW: Sammelstrang: Asylbewerber

    Zitat Zitat von gurkenschorsch Beitrag anzeigen
    Ich lebe in Bayern, nahe der tschechischen Grenze. Hier ist vor Dekaden die Industrie mehr oder weniger komplett zusammengebrochen (Porzellan und Co.). Dennoch haben sich die Leute aufgerafft und es geht den meisten wieder oder immer noch gut. Nichtsdestotrotz ist die Arbeitslosigkeit in unserer Region nicht von schlechten Eltern. Natürlich wandern viele Junge ab.

    Was hier anders läuft? Hier gibt es zwar auch (genügend) Gutmenschen, aber mir ist bis dato noch keiner vor die Nase gelaufen, der sich über die Neuankömmlinge freut oder sich, bis auf eine einzige Arbeitskollegin, unentgeltlich und freiwillig für die Flüchtlinge einsetzt. Diese Aktionen werden dann aber meistens unter der Hand von Verbänden oder Institutionen wie der Caritas o.ä. getragen oder von bestimmten Parteien. Da wird dann aber auch bspw. der Umstand, dass sich 15 Freiwillige in einem 10.000-Seelen-Ort um 100 Flüchtlinge kümmern, als riesiger Erfolg und Beleg für die Hilfsbereitschaft angesehen.

    Hinter vorgehaltener Hand oder, wenn man sich gut genug kennt, ist hier "jeder" gegen irgendwelche Flüchtlinge, zumal man bis in die 90er hinein nicht nur Probleme mit Türken hatte, sondern auch mit Russlanddeutschen. Die sind aber mittlerweile eher zahm, zumindest im Vergleich zu früher.

    Natürlich gibt es hier auch Aktionen pro Flüchtlinge, die dann in den Tageszeitungen ausgeschlachtet werden, aber lustigerweise kommt mittlerweile auf eine Pro-Meldung mindestens ein Kontra-Leserbrief, den die Tageszeitung auch bereitwillig abdruckt.

    Nahezu kein Mensch hier will das Ganze hier noch, weil fast allen klar ist, dass es unmöglich gut gehen kann. Bei uns sind die Menschen sehr stoisch und sie ertragen viel. Aber man sollte sie nicht zu lange reizen. Was dann passiert, weiß ich nicht, aber jedenfalls können aus den Leuten hier teilweise richtige Biester werden, wenn die sich auf den Schlips getreten fühlen und die drehen sich um 180°.

    Unser 2000-Einwohner-Kaff war eines der ersten im ganzen Landkreis, das Flüchtlinge aufnahm. Seit es dieses Heim gibt, gibt es bis auf einen einzigen Fall kein Zusammenkommen von Einwanderern und Bevölkerung. Das einzige positive Beispiel ist, dass ein junger Kerl (glaube Tschetschene oder sowas?), der mit seinem Vater kam, hier in der örtlichen Jugendmannschaft Fußball spielt. Ansonsten: Null, Nichts, Nada. Zu Beginn wurden hier einige der Flüchtlinge für Gemeindearbeiten eingesetzt. Zwar sind die mittlerweile alle wieder weg. Aber von diesen gingen bis auf einen bereits alle nach kurzer Zeit nicht mehr zur Gemeindearbeit. Das bekommt man bei uns im Kaff sehr schnell mit. Der einzige Übriggebliebene hat dann auch kurz darauf die Arbeit eingestellt. Wir hatten hier auch eine Familie, die nach kurzer Zeit wieder weg war. Grund: Der Vater hatte in einer Stadt im Umkreis jemand gemessert. Das merkt man sich hier. Bis auf einige wenige komplett Verblödete will hier niemand mit den Leuten was zu tun haben. Es ist eine Mischung aus Angst, Ablehnung und Wut.

    Viele, die vorher mal Gutmenschen waren oder so dachten, sind u.a. wegen sowas "kuriert", was ich gleich erzähle. Gewalt oder Kriminalität ist bei uns seitens der Flüchtlinge noch (!) relativ gering, aber es sind solche Sachen wie das mit der Gemeindearbeit, was den Leuten sauer aufstößt, oder auch Folgendes:
    - Eine Gruppe von Jugendlichen hat für Flüchtlinge in der Nachbarstadt ein Kegelturnier veranstaltet, wobei veranstaltet das falsche Wort ist, man hat eher ein Turnier reserviert und das auf eigene Kosten, sowohl die Kosten für die Bahn als auch Speis und Trunk hätten die Jugendlichen selbst gezahlt. Zum ausgemachten Termin erschienen von den Flüchtlingen, die sich vorher in großer Zahl angekündigt hatten, genau so viele: Null.
    - Das Gymnasium der Kreisstadt betreibt für die Schüler verschiedene AGs. Man räumte den Flüchtlingen aus dem Heim der Stadt die Möglichkeit ein, an der Schach-AG teilzunehmen, da sich unter den Flüchtlingen angeblich gute Schachspieler befunden hätten (Aussage Flüchtlinge/Helfer). Zum ersten Termin kamen drei Flüchtlinge, zum nächsten einer, zum darauffolgenden Termin keiner mehr.
    - Zig Flüchtlinge beschwerten sich fortwährend bei ihren Betreuern, dass es bei uns so langweilig wäre. Keine Disco, keine Partymöglichkeiten. Um Arbeit hat sich da auch seitens der Flüchtlinge kaum jemand geschert.

    Ja, solche Sachen sind es dann, die nicht nur Skepsis wachsen lassen, sondern teilweise auch Ablehnung. Ich weiß nicht, ob die meisten gemerkt haben, dass der "Hauptfeind" die Regierung ist, es würde mich aber nicht wundern.

    So ist es bei uns im ganzen Landkreis und auch im Nachbarlandkreis. Zumal man hier sowieso schon relativ wenig Politikvertrauen an den Tag legt, da man häufig von der (Landes-) Regierung bzgl. etwaiger Versprechen enttäuscht wurde.

    Du triffst hier beim Bäcker oder Metzger oder in Vereinen niemand, der darüber redet. Nicht positiv und nicht negativ. Aber frag jemand unter vier Augen und er wird dir sagen, dass er dem Ganzen nicht offen gegenübersteht.


    Diese Verzweiflung a la "die Hilfe wächst in der Bevölkerung, was sind das nur für Idioten" oder "wir sind verloren, es gibt nur noch Gutmenschen" kommt m.E. nach v.a. von Leuten, die in Gebieten leben, in denen aufgrund der Wohlstands- oder Bevölkerungsstruktur das Gutmenschentum wirklich in relativ großer Zahl auftritt. Allerdings muss man dann immer auch beachten, dass diese Helfer a) faktisch in geringerer Zahl auftreten, als es einem die Medien glauben lassen und b) sind die Gutmenschen nicht davor "gefeit", bereichert zu werden und aufzuwachen.
    Danke für den Bericht, Gurkenschorsch. Für meine Umgebung, egal wen ich auch treffe, ob das ehemalige Klassenkameraden, Kollegen, Freunde, Bekannte, Verwandte sind, kann ich das leider nicht sagen.

    Neulich habe ich einen Vortrag von Beatrix von Storch, AfD, Europaabgeordnete, gehört und war danach noch deprimierter: Dies ist erst der Anfang, sagte sie.
    Weiss ist das Schiff, das wir lieben!

  7. #22387
    Mitglied Benutzerbild von Tryllhase
    Registriert seit
    04.01.2015
    Beiträge
    12.375

    Standard AW: Totes Flüchtlingskind - es zerknüllt einem das Herz - Schande über die Propagandisten

    Zitat Zitat von Rüganer Beitrag anzeigen
    Nö, es hieß auch zu dieser Zeit Weihnachten.
    Na klar, in der DDR sagte ja auch keiner "geflügelte Jahresendfigur".

  8. #22388
    Mitglied Benutzerbild von Kreuzbube
    Registriert seit
    17.07.2007
    Ort
    Naumburg a.d. Saale
    Beiträge
    34.589

    Standard AW: Ungarn will Grenze zusätzlich mit der Armee absichern

    Zitat Zitat von perlmutt Beitrag anzeigen
    Drogen, Prostitution, Organhandel....
    Mal ernsthaft...

    "Lieber entdeckte ich einen Satz der Geometrie, als daß ich den Thron von Persien gewänne!"
    Thales von Milet (Philosoph, Staatsmann und Mathematiker 624 v.u.Z. - 546 v.u.Z.)

  9. #22389
    Erfinder von USrael Benutzerbild von tosh
    Registriert seit
    04.02.2010
    Ort
    Besatzungszone BRD
    Beiträge
    96.211

    Standard AW: Totes Flüchtlingskind - es zerknüllt einem das Herz - Schande über die Propagandisten

    Wie viele Jahre galten die Flüchtlinge aus den deutschen Ostgebieten noch als Flüchtlinge?
    Zitat Zitat von Murmillo Beitrag anzeigen
    Oh, jetzt kommt die Leier mit den deutschen Flüchtlingen.
    Da ist nur ein entscheidender Unterschied. Die Flüchtlinge aus den deutschen Ostgebieten hatten tatsächlich ihre Heimat verloren, weil andere Völker ihnen die Heimat weggenommen hatten und nun dort siedelten bzw. diese Heimat per Vertrag der Siegermächte von Deutschland abgetrennt wurde.
    Es waren beides Kriegsflüchtlinge.
    Die Heimatstadt der Familie wurde vom IS weggenommen, ob der sie je wieder hergibt ist unwahrscheinlich bzw. ungewiss.

    Beantworte bitte meine Frage.
    Ignoriert: ABAS Anhalter autochthon Chronos Drache Dude Hakim Lykurg Mittendrin Navy Olliver pixel Politikqualle purple Ramjet Rikimer Shehara
    Quadrokopter in der Bibel:
    https://www.politikforen.net/showthread.php?186118


  10. #22390
    Mitglied
    Registriert seit
    23.09.2008
    Beiträge
    23.482

    Standard AW: Totes Flüchtlingskind - es zerknüllt einem das Herz - Schande über die Propagandisten

    Zitat Zitat von Tryllhase Beitrag anzeigen
    Na klar, in der DDR sagte ja auch keiner "geflügelte Jahresendfigur".
    Das hieß ja auch Jahresendflügelpuppe.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 28.06.2019, 22:38
  2. 'Gute' Flüchtlinge - 'schlechte' Flüchtlinge
    Von frundsberg im Forum Deutschland
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.07.2014, 23:03
  3. Sammelstrang: 1. Mai 2010
    Von Heinrich_Kraemer im Forum Deutschland
    Antworten: 530
    Letzter Beitrag: 02.05.2014, 18:47
  4. Leistungen für Flüchtlinge und Asylbewerber stehen vor deutlicher Ausweitung
    Von Patriotistin im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 08.07.2012, 22:50
  5. Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 25.04.2008, 19:23

Nutzer die den Thread gelesen haben : 176

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

ansturm

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

asyl

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

asylanten

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

asylbewerber

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

aylan

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

österreich

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

begrenzung

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

europa

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

flüchtlinge

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

geheimdienst

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

juden

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

schutzsuchende refugees

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

syrer

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

usa

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

zentralrat

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben