User in diesem Thread gebannt : heizer, Ingeborg, tosh, Schlummifix, irgendeiner, Hanseat, funkelstern and hic |
„Dieses Jahr erforschten wir das Scheitern der Demokratie, wie die Sozialwissenschaftler unsere Welt an den Rand des Chaos brachten. Wir sprachen über die Veteranen, wie sie die Kontrolle übernahmen und die Stabilität erzwangen, die mittlerweile seit Generationen anhält.“
Robert A. Heinlein „Starship Troopers“
"Lieber entdeckte ich einen Satz der Geometrie, als daß ich den Thron von Persien gewänne!"
Thales von Milet (Philosoph, Staatsmann und Mathematiker 624 v.u.Z. - 546 v.u.Z.)
"In diesem kurzen Sommer der europäischen Anarchie können Flüchtlinge völlig frei wählen, wohin sie zu Hunderttausenden gehen, nach Deutschland nämlich. Niemand hält sie auf, keine Grenzen, keine Regeln. Die EU hat in der Flüchtlingsfrage aufgehört zu existieren.
Bei aller Empathie, die in Zeiten wie diesen gefragt ist, sollte das Herz nicht den Verstand trüben. Wenn Flüchtlinge mit Willkommensschildern begrüßt werden, ist das zwar freundlich. Doch man möge einen Augenblick über die Folgen allzu ostentativer Gastfreundschaft und die Dimension der Herausforderung nachdenken. Der Flüchtlingsstrom ist zuletzt auch deshalb so dramatisch angeschwollen, weil die Ankömmlinge in Europa Erfolgsmeldungen nach Hause schicken können: Es geht, man kommt durch, als ob die EU keine Grenzen hätte.
Und dass Deutschland zum Sehnsuchtsland geworden ist, hat auch mit einem unbedachten Moment von Kanzlerin Merkel zu tun: Sie hat einen gigantischen Magneten für Flüchtlinge eingeschaltet, indem sie erklärt hat, die Dublin-Regeln für Syrer außer Kraft zu setzen, also keine mehr in jenes EU-Land zurückzuschicken, das sie als erstes betreten haben. Manche Dinge sagt man besser nicht, man tut sie einfach. Merkels feine Geste hatte eine ungeheure Sogwirkung. Seither wollen fast alle Flüchtlinge nur noch nach Deutschland – und die anderen EU-Mitgliedsländer, inklusive Österreich, winken sie bereitwillig durch."
Quelle: [Links nur für registrierte Nutzer]
- In Europa herrscht jetzt Anarchie
- Merkel hauptverantwortlich, wie Orban schon richtig sagte. Die "Flüchtlinge" wollen nach Deutschland, weil Merkel sie anlockt.
Mit Asyl hat das nichts mehr zu tun. Asyl gibt es auch in Österreich, dort wurden heute 20 Anträge gestellt.
- Die deutsche Linke will das Land in die Anarchie treiben, und dadurch zerstören.

Nur zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die Menschliche Dummheit.
Beim Universum bin ich mir nicht sicher.
Einstein
.„Es gibt Verbrechen gegen und Verbrechen für die Menschlichkeit. Die Verbrechen gegen die Menschlichkeit werden von Deutschen begangen. Die Verbrechen für die Menschlichkeit werden an Deutschen begangen.“ Carl Schmitt, deutscher Staatsrechtler und Philosoph
"Der Sieg ging an die Alliierten, der soldatische Ruhm an die Deutschen." Drew Middleton, amerikanischer Militärpublizist
Aktive Benutzer in diesem Thema: 9 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 9)
Nutzer die den Thread gelesen haben : 171Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.