„Ich finde es nicht richtig, dass man immer die Sorgen und Nöte der Bevölkerung ernst nehmen muss. Was haben die denn für Sorgen und Nöte? Ich kann das nicht verstehen!“
*
Elfriede Handrick, SPD Brandenburg
Es ist beides. Verachtung und Angst.
Die Verachtung rührt daher, daß sie sich ständig selbst gegenüber dem Volk aufzuwerten versuchen. Denn wer sich aufwerten muß, weil er in Wahrheit nichts wert ist, der muß natürlich andere extrem abwerten, damit er vergleichsweise scheinbar besser dasteht.
Die Angst ist verständlich. Wer im Begriff ist, an den ethnischen Deutschen einen Genozid zu begehen, der kann logischerweise gar nicht angstfrei sein. Auch wer kein Gewissen hat, kann sich doch immerhin vorstellen, daß ihn eines Tages die verdiente Strafe für sein nach menschlichem Ermessen unvorstellbares Verbrechen ereilen könnte.
Die freiheitlich-demokratische Grundordnung ist höchstes Gut und Lebenssinn eines jeden Deutschen und in dieser Funktion bereits einige Jahrzehnte alt.
Idioten.
Und wenn ich auch für Meinungsfreiheit bin: Brutale Tötungsphantasien (Flammenwerfer gegen Asylantenkind, …) sollten nicht erlaubt sein, das geht zu weit.
Glaube ich nicht. Foren werden auch als Mittel zum Dampf ablassen gesehen.
Und was Überwachung betrifft, mein innigster Wunsch:
Daß die Schnüffler mein Archiv lesen.![]()
"Falls Sie in einem Land leben, in dem Sie für das Fischen ohne Angelschein bestraft werden, jedoch nicht für illegalen Grenzübertritt ohne gültigen Reisepass, dann haben Sie das volle Recht zu sagen, dieses Land wird von Idioten regiert" (tschechischer Präsident Milos Zeman)
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)