User in diesem Thread gebannt : heizer, Ingeborg, tosh, Schlummifix, irgendeiner, Hanseat, funkelstern and hic |

Natürlich hat sie eine Chance. Ich gehe sogar davon aus, dass das auch passieren wird. Einerseits werden mMn. zwar mehr Wähler als bei den vorherigen Wahlen Alternativen wählen und den großen Parteien die kalte Schulter zeigen, aber ich sehe bis dato nicht, dass dies ausreichen würde, um sie zu stürzen. Abgesehen davon glaube ich, dass ihr eigentlich alles egal ist, Hauptsache, sie ist an der Macht. So kommt sie mir vor. Genau deswegen macht sie die Politik auch so, wie sie sie macht. Nämlich gar nicht. Sie sitzt aus und schmückt sich dann mit fremden Lorbeeren, die eigentlich nur aus Plastik sind und nicht echt. Den Film gibts nicht nur in der Theorie, den gibts in der Realität. Auch in verschiedenen Sprachen.
Natürlich ist das Flüchtlingsproblem ein hausgemachtes durch Merkel. Sie gibt die politischen Richtlinien als Kanzlerin vor. Sie betrügt und belügt Deutschland und Europa spätestens seit ihrem Amtsantritt.
Ich war damals 16 Jahre alt - als der berühmte Satz gekommen ist, ich bin etwas enttäuscht dass meine Mutter mich nicht gewarnt hat und sagte ..Junge spare mal Geld..spare Geld von deinem Gehalt...Für Dich gibt es keine Zukunft mehr in Deutschland und erst Recht keine Rente...- manchmal muss man zwischen den Zeilen lesen, -
Heute bereuhe ich dass ich keinen Zukunftsplan ausgearbeitet habe und ich das Märchen von "blühenden Landschaften" geglaubt habe...
Eben. Priorität numero uno.
Ist er dazu denn in der Lage? Wer aus religiösem oder sonstigem Fanatismus die Träger einer Zivilgesellschaft beseitigt, macht die Voraussetzungen dazu langfristig zunichte. Pol Pot läßt grüßen.Auch nicht "unter Quarantäne", wenn ihm gar nichts mehr bleibt, als das Bestehende zu erhalten?
Der Idealismus läuft sich irgendwann tot, die Trägheit siegt. Wann? Ja, sicher, das ist eine Frage.
Kerngeschäft ist die Plünderung. Um den IS auch nur unter Quarantäne zu stellen, ist ein langfristiges, hartes militärisches Vorgehen an den Grenzen dieser Quarantäne nötig. Ob er in absehbarer Zeit zur Raison kommt, wage ich zu bezweifeln.
Solange zB der Schwarzmarkt für Öl und andere Güter weiter besteht, hat der IS doch eine formidable Basis, von der aus er agieren kann.
Sicher, unsere Antwort sollte unseren Interessen entsprechen. Nur sehe ich nicht, in welchem Szenario diese Interessen nicht bedroht sein sollen.I.Ü. geht es hier ja auch nicht um Dogmen, sondern darum, gegen diese anzugehen, hier konkret gegen die Vorstellung, der IS sei unabhängig unserer Interessen ein unmittelbar zu bekämpfender Feind und es sei Aufgabe einer deutschen Regierung, Syrien und Irak zu retten. Ist es nicht. Alles, was dort geschieht, ist nur relevant, insoweit es Deutschland betrifft.
Die freiheitlich-demokratische Grundordnung ist höchstes Gut und Lebenssinn eines jeden Deutschen und in dieser Funktion bereits einige Jahrzehnte alt.
Und genau das ist falsch, weil der IS - sollte es ihn solange geben - mit Sicherheit nicht vor der Expansion nach Europa haltmachen würde. Das der IS schon jetzt Überlegungen dazu anstellt, beweisen die Kämpfer, die mittlerweile in Europa eingeschleust werden.
Vielleicht ja, vielleicht nein.
Aber die Terroristen, die dann schon in Europa sind, sind vermutlich viel gefährlicher für die Sicherheit Europas.
Und je länger man den IS jetzt nicht bekämpft, desto mehr sog. "Kämpfer" können in Europa einsickern und das eigene Militär müsste im Ernstfall im eigenen Land Krieg führen. Und bei asymetrischen Kriegshandlungen kann selbst ein unterlegener Gegner nicht nur hohen Schaden anrichten, ein Land destabilisieren sondern es auch übernehmen.
in der Tat: ich habe große Achtung vor den Ungarn, wenn Europa überhaupt noch zu retten sein soll, dann haben sie großen Anteil daran, man möchte fast sagen: Die Ungarn und ihr mutiges Staatsoberhaupt sind die "besseren Deutschen", ich hoffe, dass auch die Slowaken sich von unseren, dem Satan andienenden Politikern, nicht einschüchtern lassen, sondern unseren "Kartoffelhäuptlingen" (Danke Nanu) sowas in den Arsch treten, dass die sich möglichst bald in Ihre Refugien in den USA verpissen!
Deutschland braucht eine christlich vernünftige Politik
ohne Migrantenkuschelei und ohne die GRÜNEN!