User in diesem Thread gebannt : heizer, Ingeborg, tosh, Schlummifix, irgendeiner, Hanseat, funkelstern and hic

+ Auf Thema antworten
Seite 2056 von 10083 ErsteErste ... 1056 1556 1956 2006 2046 2052 2053 2054 2055 2056 2057 2058 2059 2060 2066 2106 2156 2556 3056 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 20.551 bis 20.560 von 100827

Thema: Sammelstrang: Flüchtlinge/ Asylbewerber

GESPERRT

Standard AW: Sammelstrang: Asylbewerber

Bezüglich der Praxis Ungarns von gestern, die Flüchtlinge in ein Aufnahmelager zu stecken:
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    "Das war eine Falle, sie wollten uns im Lager festhalten", glaubt Mohammed. Der Syrer aus Aleppo will mit seinen Kindern nach Deutschland, "damit sie dort eine Zukunft ohne Bomben haben".
    1. Es entspricht gültigem Recht bzw. Abmachungen, dass die Asylbewerber/Flüchtlinge in Ungarn in ein Aufnahmelager kommen, um sich registrieren zu lassen.
    2. Wenn der Syrer für seine Kindern nur an einer Zukunft ohne Bomben interessiert ist, braucht er nicht in die BRD, das gibt's auch in der Türkei.
    Die Flüchtlinge kleben handgeschriebene Zettel an die Fenster, dass Ungarn sie umbringen wolle: "Hungary will kill us", oder auch "Unsere Kinder brauchen Luft". Ein kleines Mädchen hält einen Zettel ins Waggonfenster: "Ich will nach Deutschland, um zu leben".
    1. Ungarn wird niemanden töten.
    2. Gibt's auch in Ungarn Luft zum Atmen.
    3. Man kann auch außerhalb Deutschlands leben. Das zeigen Milliarden von Menschen weltweit.
    Ein Vater hat seine kranke zweijährige Tochter am Arm und wird von der Polizei zu einem Rettungswagen vor dem Bahnhof begleitet. Als er mit ihr zurück zum Zug will, versperren die Polizisten den Weg. Die Kleine müsse ins Krankenhaus, wird ihm in gebrochenem Englisch erklärt. Doch er weigert sich, seine Frau und seine anderen Kinder sind noch im Zug. Er hat Angst, danach gleich ins Lager abgeschoben zu werden. "No Hospital, no camp", schreit er den Polizisten an: "Better kill me!"
    1. Ist der Mann ein schlechter Vater, wenn er seiner Tochter medizinische Versorgung verweigert.
    2. Wäre man seinem Wunsch nachgekommen, hätte es großes Geschrei gegeben.

Summa summarum: Was will man mit solchen Leuten in der BRD? Dankbarkeit braucht man sich nicht erwarten.

islamophob Benutzerbild von Lieschen

Standard AW: Ungarn will Grenze zusätzlich mit der Armee absichern

Zitat Zitat von black_swan Beitrag anzeigen
    Verkehrseinschränkung
    Es verkehren derzeit keine Railjets und Eurocity-Züge zwischen Budapest-Keleti und Hegyeshalom. Wir raten unseren Fahrgästen daher derzeit von Reisen nach Ungarn ab. Betroffene können ihre Tickets an den ÖBB Ticketschaltern erstatten lassen.
    Die ÖBB bemühen sich um aktuelle Informationen zu Verspätungen und um mögliche Ersatzlösungen.
    Fahrgäste, die in Österreich mit den Railjets fahren möchten, die entweder von Ungarn kommen oder nach Ungarn fahren werden, werden gebeten, sich vor ihrem Fahrtantritt über die konkrete Fahrzeit ihres Zuges zu informieren. Dazu stehen an den großen Bahnhöfen die ÖBB Reisezentren, telefonisch das ÖBB Kundenservice 05-1717, per E-Mail unter [Links nur für registrierte Nutzer] oder im Internet die elektronische Fahrplanauskunft unter scotty.oebb.at zur Verfügung.
    Unverschiebbare Reisen in Richtung Ungarn können aber wie folgt abgewickelt werden: Mit den ÖBB railjets bis zum Grenzbahnhof Hegyeshalom. Dort umsteigen auf ungarischen IC (Intercity) nach Györ, von dort weiter mit IC (Intercity) nach Budapest. Diese Fahrt wird rund 1 Stunde länger dauern als üblich. In umgekehrter Richtung ist die Verbindung aus aktueller Sicht nicht planbar.

Railjet Züge der Achse München / Zürich - Wien West nach Budapest-Keleti enden bzw. beginnen in Hegyeshalom.
    Eurocity 142 /143; EuroNight 344 / 345, 346 / 347 verkehren auf ihrem Laufweg planmäßig (EN 347 ohne Halt in Budapest Keleti).
    EC149 / 148 Wien West - Budapest-Keleti - Wien West , endet bzw. beginnt in Hegyeshalom.
    EN 463/ 462 München - Budapest - München ( mit Kurswagen 60466 / 60467 von / nach Zürich), endet bzw. beginnt in Hegyeshalom.

DIE ZEIT DES URLAUBES IN EUROPA IST VORBEI LIEBE FREUNDE - KEINE ZUGVERBINDUNGEN VON UND NACH UNGARN MEHR !!!!!!!
    Dann fliegt man halt, wo ist das Problem?

Mitglied Benutzerbild von Shahirrim

Zitat Zitat von Nicht Sicher Beitrag anzeigen
    Verhalten der Flüchtlinge in Ungarn:

...
    Ich würde da als Mann mit Waffe wohl durchdrehen und losballern. Ehrlich, wenn ich so was sehe mit den Wasserflaschen, dann werde ich sogar zum Beifallklatscher, wenn ein Boot mit 800 Asylverbrechern versinkt!

Mitglied Benutzerbild von Shahirrim

Zitat Zitat von Lieschen Beitrag anzeigen
    Dann fliegt man halt, wo ist das Problem?
    Graf Zahl ist doch ein bekennender Bahnfreund. Der leidet in diesen Tagen besonders bei den Bildern aus Ungarn!

Mitglied Benutzerbild von hthor

Zitat Zitat von black_swan Beitrag anzeigen
    ÄHEM IST SCHON IM GESPRÄCH DAS OKTOBERFEST WEGEN SICHERHEITSBEDENKEN AUSZUSETZEN !!!!

Na dann mal los. Die Gutmenschen bekommen was sie wollen.

Mitglied

Zitat Zitat von dlete Beitrag anzeigen
    Ich frage mich, wie ihr immer auf schwere Unruhen kommt. Meiner Meinung nach wird nichts dergleichen passieren.
    Wenn man einen derartigen Jungmänner-Überschuss ohne jegliche Perspektiven ins Land holt, ist es so gut wie sicher, dass es "krachen" wird. Deren hohe Kriminalitätsrate und die Vorfälle in den Asylheimen geben schon einen Vorgeschmack von dem was uns blüht.

statt BILD Benutzerbild von -jmw-

Standard AW: Totes Flüchtlingskind - es zerknüllt einem das Herz - Schande über die Propagandisten

Zitat Zitat von kikkoman Beitrag anzeigen
    Ich glaube nicht, daß Europa seine Seele urplötzlich wiederfindet, wenn der IS vor der Tür steht.
    Erst muß dafür gesorgt werden, daß diese Tür gut verrammelt ist; wir haben uns hier schon genug Probleme aufgehalst, die eh noch für den ein oder anderen kathartischen Moment sorgen werden.
    Eine Änderung der Politik ist freilich Voraussetzung. Für jede Lösung der Probleme dort unten.

Diese Länder gehören befriedet, mit harter Hand, keine Frage. Aber eine relative Stabilität und Prosperität, wie sie vor dem "arab spring" bestand , kann der IS nicht mal ansatzweise schaffen.
    Auch nicht "unter Quarantäne", wenn ihm gar nichts mehr bleibt, als das Bestehende zu erhalten?
    Der Idealismus läuft sich irgendwann tot, die Trägheit siegt. Wann? Ja, sicher, das ist eine Frage.

I.Ü. geht es hier ja auch nicht um Dogmen, sondern darum, gegen diese anzugehen, hier konkret gegen die Vorstellung, der IS sei unabhängig unserer Interessen ein unmittelbar zu bekämpfender Feind und es sei Aufgabe einer deutschen Regierung, Syrien und Irak zu retten. Ist es nicht. Alles, was dort geschieht, ist nur relevant, insoweit es Deutschland betrifft.

islamophob Benutzerbild von Lieschen

Zitat Zitat von Nicht Sicher Beitrag anzeigen
    Verhalten der "Flüchtlinge" in Ungarn:

Freches Gesindel...solche Filmchen kann es garnicht genug geben.

....oder 100$ zahlen! Benutzerbild von Geronimo

Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen
    Ungarn ist einfach ein super Land. Warum war ich noch nie da?
    "Ich denke oft an Piroschka".

Schau dir den Film mal an. Mit Lieselotte Pulver. Oder lies das Buch. Schon allein deshalb muss man Ungarn mögen.
    „Dieses Jahr erforschten wir das Scheitern der Demokratie, wie die Sozialwissenschaftler unsere Welt an den Rand des Chaos brachten. Wir sprachen über die Veteranen, wie sie die Kontrolle übernahmen und die Stabilität erzwangen, die mittlerweile seit Generationen anhält.“
    Robert A. Heinlein „Starship Troopers“

Mitglied Benutzerbild von dlete

Zitat Zitat von Xenes Beitrag anzeigen
    Wenn man einen derartigen Jungmänner-Überschuss ohne jegliche Perspektiven ins Land holt, ist es so gut wie sicher, dass es "krachen" wird.
    Ja mei, dann werden halt ein paar Dutzend blonde Mädels mehr bereichert, das muss man aushalten, auch und gerade als Eltern oder Partner. Das sind einfach besondere Zeiten gerade.
    Mal verliert man, mal gewinnen die Anderen.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer