User in diesem Thread gebannt : heizer, Ingeborg, tosh, Schlummifix, irgendeiner, Hanseat, funkelstern and hic |
„Dieses Jahr erforschten wir das Scheitern der Demokratie, wie die Sozialwissenschaftler unsere Welt an den Rand des Chaos brachten. Wir sprachen über die Veteranen, wie sie die Kontrolle übernahmen und die Stabilität erzwangen, die mittlerweile seit Generationen anhält.“
Robert A. Heinlein „Starship Troopers“
Die ersten Österreicher, die "Flüchtlinge" aus Ungarn mit ihren privaten PKWs nach Österreich oder Deutschland schleusen wollte, wurden bereits verhaftet.
Vielleichte könnte man die Schlüssel ihrer Haftzellen für zehn Jahre verlegen?
[Links nur für registrierte Nutzer]
Es geht ja jetzt schon los
[Links nur für registrierte Nutzer]
und ganz unrecht hat Herman nicht erstmal die Frust warum der böse Deutsche seine Feste feiern darf...und warum man Schweinefleisch essen tut...und dann werden einige Menschen sich die Birne voll saufen und sich evtl mit Migranten prügeln... es ist nicht ganz auszuschließen dass sogar ein Bombenanschlag oder ähnliches auf dem Oktoberfest realisiert wird...ein guter Vorwand wäre es ja für die Regierung ein "Ermächtigungsgesetz" wie nach einem Reichstagsbrandt ins Leben zu rufen, allerdings gegen uns Bürger...
Es ist schon irgendwie beängstigend...die müssen das Festgelände militärisch einzäunen und die Menschen nur noch mit Passkontrolle eintreten lassen wenn man einen schlimmen Zustand verhindern will..aber vielleicht werden dann die reichen SchikiMikis und die Geschäftsleute mal wach dass wir Gesellschaftsübergreifend alle im gleichen Boot sitzen in Deutschland.
„Dieses Jahr erforschten wir das Scheitern der Demokratie, wie die Sozialwissenschaftler unsere Welt an den Rand des Chaos brachten. Wir sprachen über die Veteranen, wie sie die Kontrolle übernahmen und die Stabilität erzwangen, die mittlerweile seit Generationen anhält.“
Robert A. Heinlein „Starship Troopers“
Wohin würde der IS zu expandieren versuchen?
Nach dem Iran? Betrifft uns nicht.
Weiter nach Arabien hinein? Betrifft uns nur des Öls wegen.
Gegen Israel? Betrifft uns nicht.
Zieht er gegen die Türkei, dann gibt's Krieg mit der NATO. Den verliert er.
Zieht er nach Nordafrika, betrifft es uns nicht.
Greift er über's Mittelmeer, dann gibt's Krieg mit der NATO. Den verliert er.
Welches andere Problem haben wir also als unsere derzeitige Politik, die sich auf den Standpunkt stellt, es beträfe uns doch?
Verkehrseinschränkung
Es verkehren derzeit keine Railjets und Eurocity-Züge zwischen Budapest-Keleti und Hegyeshalom. Wir raten unseren Fahrgästen daher derzeit von Reisen nach Ungarn ab. Betroffene können ihre Tickets an den ÖBB Ticketschaltern erstatten lassen.
Die ÖBB bemühen sich um aktuelle Informationen zu Verspätungen und um mögliche Ersatzlösungen.
Fahrgäste, die in Österreich mit den Railjets fahren möchten, die entweder von Ungarn kommen oder nach Ungarn fahren werden, werden gebeten, sich vor ihrem Fahrtantritt über die konkrete Fahrzeit ihres Zuges zu informieren. Dazu stehen an den großen Bahnhöfen die ÖBB Reisezentren, telefonisch das ÖBB Kundenservice 05-1717, per E-Mail unter [Links nur für registrierte Nutzer] oder im Internet die elektronische Fahrplanauskunft unter scotty.oebb.at zur Verfügung.
Unverschiebbare Reisen in Richtung Ungarn können aber wie folgt abgewickelt werden: Mit den ÖBB railjets bis zum Grenzbahnhof Hegyeshalom. Dort umsteigen auf ungarischen IC (Intercity) nach Györ, von dort weiter mit IC (Intercity) nach Budapest. Diese Fahrt wird rund 1 Stunde länger dauern als üblich. In umgekehrter Richtung ist die Verbindung aus aktueller Sicht nicht planbar.
Railjet Züge der Achse München / Zürich - Wien West nach Budapest-Keleti enden bzw. beginnen in Hegyeshalom.
Eurocity 142 /143; EuroNight 344 / 345, 346 / 347 verkehren auf ihrem Laufweg planmäßig (EN 347 ohne Halt in Budapest Keleti).
EC149 / 148 Wien West - Budapest-Keleti - Wien West , endet bzw. beginnt in Hegyeshalom.
EN 463/ 462 München - Budapest - München ( mit Kurswagen 60466 / 60467 von / nach Zürich), endet bzw. beginnt in Hegyeshalom.
DIE ZEIT DES URLAUBES IN EUROPA IST VORBEI LIEBE FREUNDE - KEINE ZUGVERBINDUNGEN VON UND NACH UNGARN MEHR !!!!!!!


Mach Dir keine Hoffnung. Der Durchschnittsdeutsche, der sich in Diktaturen als idealer Spitzel und Anscheißer profiliert hat, ist zur echten Gemeinschaft nicht mehr fähig.
Der Tscheche zeigt ein solches Gemeinschaftsgefühl noch eher. Laut TV-Bericht lehnen 96 (sechsundneunzig) Prozent der Bevölkerung die Asylpolitik ab.
Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)
Nutzer die den Thread gelesen haben : 175Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.