User in diesem Thread gebannt : heizer, Ingeborg, tosh, Schlummifix, irgendeiner, Hanseat, funkelstern and hic |
„Dieses Jahr erforschten wir das Scheitern der Demokratie, wie die Sozialwissenschaftler unsere Welt an den Rand des Chaos brachten. Wir sprachen über die Veteranen, wie sie die Kontrolle übernahmen und die Stabilität erzwangen, die mittlerweile seit Generationen anhält.“
Robert A. Heinlein „Starship Troopers“
Nachdem nun sogar pensionierte Beamte wieder reaktiviert werden, um die Personalengpässe in den Registrierungs- und sonstigen Asylbehörden zu mildern, stellt sich doch die Frage, was mit all diesen Jobs wird, wenn der Flüchtlingsstrom mal versiegen sollte (was die Vorsehung gütigst verhindern möge....)?
Millionen arbeitsloser Beamter, Betreuer, Begleiter, Psychologen, Sozialarbeiter, Dolmetscher, Flüchtlingsunterkünfterenovierer und und und....
Nicht auszudenken, was aus all diesen dann beschäftigungslosen Experten werden sollte.
Darum lasset uns alle hoffen, dass der Asylantenstrom nie abreissen möge. Mutti und ihre gesamte Entourage werden uns sicher vor diesem Desaster bewahren....
![]()

Die Schamlosigkeit ist nicht, dass dieses Kind starb, denn täglich sterben sicher tausende von Kindern. Schamlos ist es von den Medien, den Tot eines Kindes so zu missbrauchen!
Offensichtlich "flüchten" die Gebeutelten aller Länder mittlerweile mit ihren Druckern.
[Links nur für registrierte Nutzer]
Hier der Link dazu: [Links nur für registrierte Nutzer]
Die Bayern wollen sich also das Oktoberfest nicht vermiesen lassen.
Daß das gerade mal der Zustrom von einem halben Tag ist, gibt natürlich niemandem zu denken.München: Polizei soll betrunkene Oktoberfest-Gäste von Flüchtlingen trennen
[Links nur für registrierte Nutzer] DPA
Polizisten am Hauptbahnhof in München (Symbolbild): Ausnahmezustand befürchtet
Die bayerische Landesregierung befürchtet Gewalt, wenn am Münchner Hauptbahnhof betrunkene Oktoberfest-Besucher auf Flüchtlinge treffen. Bayerns Innenminister fordert, der Bund müsse mit Polizisten aushelfen.
In München bereitet sich die Polizei auf einen Großeinsatz vor, um betrunkene [Links nur für registrierte Nutzer]-Besucher von am Hauptbahnhof ankommenden Flüchtlingen fernzuhalten. Der Bahnhof sei während des in zwei Wochen beginnenden Oktoberfests ohnehin im Ausnahmezustand, sagte Landesinnenminister Joachim Herrmann (CSU) dem "Münchner Merkur". Bei einer so großen unerwarteten Flüchtlingszahl [Links nur für registrierte Nutzer] würde es eng.
"Dazu kommt, dass man nicht voraussehen kann, wie mancher besoffene Wiesn-Besucher sich verhält", sagte Herrmann. Es gebe ohnehin jedes Jahr während des größten Volksfestes der Welt Schlägereien, nicht nur direkt auf der Wiesn, sondern auch am Hauptbahnhof. Herrmann forderte nach eigenen Worten inzwischen bei Bundesinnenminister Thomas de Maizière (CDU) eine deutliche Verstärkung der Bundespolizei in Bayern insgesamt und speziell am Münchner Hauptbahnhof an. "Der Minister hat mir versprochen, dass er in Kürze für eine Verstärkung sorgen wird", sagte der bayerische Innenminister. Wie viele zusätzliche Beamte kommen sollen, konnte Herrmann noch nicht sagen.
Unterdessen bieten Jugendherbergen [Links nur für registrierte Nutzer] für den Winter ihre Hilfe an. Der Landesverband des Deutschen Jugendherbergswerks von Mecklenburg-Vorpommern erklärte am Mittwoch dem Innenministerium seine Bereitschaft, die Einrichtungen offen zu halten, wie die Vorstandsvorsitzende des Landesverbands, Karen Löhnert, der Nachrichtenagentur dpa sagte.
Mit der Schließung von zehn Jugendherbergen Ende Oktober stünden landesweit Kapazitäten für bis zu 1550 Flüchtlingen zur Verfügung. "Wo andere Bundesländer Zeltstädte errichten, hat Mecklenburg-Vorpommern die Chance, die Flüchtlinge in ansprechenden Unterkünften unterzubringen", sagte Löhnert.
[Links nur für registrierte Nutzer]
Mia san mia!
Meine Prognose: das geht in die Hose.
Die freiheitlich-demokratische Grundordnung ist höchstes Gut und Lebenssinn eines jeden Deutschen und in dieser Funktion bereits einige Jahrzehnte alt.
Aktive Benutzer in diesem Thema: 4 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 4)
Nutzer die den Thread gelesen haben : 166Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.