Auf viele trifft das zu, dimu. Wenn man sich allerdings mit viel Schweiß oder Einsatz einiges erarbeitet hat, will man das nicht durch unbedachte Handlungen oder Äußerungen aufs Spiel setzen. Für eine Familie hat man auch oft Verantwortung! Aber es ist richtig, dass zu vielen Leuten wirklich alles egal ist, solange die fette Weihnachtsgans und der jährliche All-Inclusive-Urlaub mit deutschsprachiger Reiseleitung am Mittelmeer gesichert sind.
An einem Baum hängen 15 Äpfel. Malte holt sich einen runter. Wie viele Äpfel hängen jetzt am Baum?
Genau das ist auch meine Beobachtung in meinem Bekanntenkreis. Diejenigen aus meinem weitläufigen Bekanntenkreis, die sich durch Fleiß und harte Arbeit in der (oberen) Mittelschicht halten, sich ihren Status trotz auch erheblichen Mitgift der Eltern selbst erarbeitet haben, sind alle auch politisch sehr gebildet und gegen diesen Irrsinn. Dann gibt es aber noch einen Freund, der in der Schule immer schlechte Noten hatte, nur durch eine großzügige Spende seines Vaters an der Universität zugelassen wurde und sich seine Mietwohnung im Münchner Nobelviertel von Vater finanzieren lässt... auf Facebook wird man nur noch mit Flüchtlingsirrsinn von ihm zugebombt. Diese Leute haben alle den Bezug zur Realität verloren und meinen es könne endlos so weitergehen.
Ich gebe auch zu, dass ich mich in der Öffentlichkeit nicht traue, dagegen anzureden. Die Gefahr von Repressionen ist zu groß und in bei einem örtlichen Bankinstitut hat es auch schon einen erwischt.
ZDF - Mit dem Zweiten manipuliert man besser
Dein letzter Absatz ist das Problem, Ingenieur! Ich gehe jetzt auch mal nicht davon aus, dass der Mensch aus der Bank ähnliche Grütze wie det Ex-Lehrling bei Porsche in Österreich gepostet hat.
An einem Baum hängen 15 Äpfel. Malte holt sich einen runter. Wie viele Äpfel hängen jetzt am Baum?



Das mit dem "Opfer" musst Du mir jetzt aber erklären. Wohlgemerkt - ich rede nicht von Menschen die in Ihrer Heimat aus politischen, religiösen, ethnischen oder aus Gründen der sexuellen Präferent vom Staat (also Legislative, Exikutive, Judikative) verfolgt werden und Gefahr für Freiheit, Leib und Leben besteht sowie nicht vor Menschen, welche "unverschuldet" vor Krieg flüchten.
Ich rede von der in deutlicher Mehrzahl an Menschen, welche aus rein wirtschaftlichen Erwägungen in dieses Land strömen? Wo sind die "Opfer"?
Die sind 'Opfer' merkilscher BRD-Heile-Welt-Propaganda, die die CDU massenhaft in den Herkunftsländern zirkulieren lassen hat.
Weiß nicht mehr wo ich das aufgeschnappt habe, irgendwo las ich das die Regierung per Anzeigenkampagne alle heim ins Reich gerufen hat.
Und nu kommen sie und die Politik spielt überrascht. Das ist die pure Heuchelei wie man schon am Abtauchen der Regierung in den ersten Wochen erkennen konnte.
Ich vermute diese Aktion, - so sie stimmt wurde Merkel von Obama ins Ohr gesetzt, dass sie damit doch ihre Geburtendefizite und Fachkräftemangel kompensieren könne.
Mich würde nicht wundern wenn die Dorftrulla auch hier die treudoofe Landsau spielt und damit ihren - bzw. den deutschen Untergang forciert.
Ziel der Angloamerikaner ist ja seit langem, D einzuhegen, zu kontrollieren oder wenn geht in eine Landidylle zu verwandeln von der nie wieder Krieg oder Macht ausgehen kann.
Mit dem Schüren eines 30jährigen Bürgerkriegs der Landnehmer aus Dunkelstan gegen die Restdeutschen könnte das endgültig gelingen.
PS: Der Kernkraftausstieg der CDU macht in diesem Licht betrachtet natürlich auch Sinn. Mit Zufallsenergie lässt sich nun mal kein Industriestaat versorgen.
Geändert von Uri Gellersan (02.09.2015 um 23:13 Uhr) Grund: Ergänzung
Solche Meldungen sind dann halt noch das "Sahnehäubchen". Aber allein vieles oder das meiste an den politischen Vorstellungen der NPD schreckt die meisten einfach nur ab. Rechts- oder Linksextrem spricht halt nur jeweils kleine Minderheiten an. Die meisten sortieren sich irgendwo in der Mitte ein, mal eher ein wenig mehr rechts- oder linksgewandt aber halt gemäßigt und (jetzt kommt das beliebte WortMainstream
Gott mit uns
Nicht wer zuerst die Waffen ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt. Niccolò Machiavelli
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)