User in diesem Thread gebannt : Kurti

+ Auf Thema antworten
Seite 10 von 50 ErsteErste ... 6 7 8 9 10 11 12 13 14 20 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 91 bis 100 von 493

Thema: Geopolitik Blamage für Obama: Russland greift in Syrien ein

Mitglied Benutzerbild von Krabat

Standard AW: Geopolitik Blamage für Obama: Russland greift in Syrien ein

Zitat Zitat von equivalent Beitrag anzeigen
    Lieber Krabat. Sie überraschen mich. Ich glaube aber eher, dass man Sie mehr auf CDU-Parteitagen als auf Kindergeburtstagen antrifft, auch wenn auf Letzteren die geopolitische Lage ernsthafter und mit mehr Wahrheitsgehalt diskutiert wird als bei unserer allseits geliebten Volkspartei. Ich habe Ihren Beitrag nun zweimal gelesen und kann nur wiederholen, dass mir Ihr ironischer Unterton (engelsgleiche Liebe) als auch die Bezeichnung Annexion extrem missfällt, da mir die Unwahrheit missfällt, dass hat gar nichts mit Ihnen zu tun.

Auch wenn Sie bei der Lektüre des Spiegels und den Verlautbarungen unserer Regime-Hampellmänner und Frauen wohl anders erfahren haben sollten, es handelte sich um einen freiwilligen Anschluss einer historisch russischen Region, in demokratischer direkter Volksabstimmung durch das dort lebende Volk, an das russische Vaterland. Man nennt so etwas entweder Beitritt oder Wiedervereinigung. Putin hat in der Krim einen demokratischen Prozess vorexerziert von dem wir als Deutsche noch viel in Sachen wahrer Demokratie lernen können.

Ihre Disinformation in diesem Forum dahingehend können Sie sich sparen. Ich kann Ihnen allerdings nahelegen einmal in sich zu gehen, um zu hinterfragen woher Sie Ihre Informationen beziehen und wie sie diese verarbeiten. So kann man Informationen aus der CDU-Pressestelle und des Spiegels (Letztere aus Aussenstelle der CDU-Pressestelle) auch kritisch hinterfragen.

Zuletzt möchte ich Ihnen den Hinweis geben, dass Putin und das wofür er steht, wohl einer der Garanten dafür ist, dass wir immer noch Restfreiheiten im sogenannten demokratischen Westen haben. Ohne die starke Hand Putins und Russlands würden wir hier schon mit ganz Anderem konfrontiert sein.

Auch ich möchte damit schliessen, dass Sie angesichts Ihrer politischen und völkerrechtlichen Kenntnisse und Bewertungen auf einen CDU-Parteitag sehr viel besser aufgehoben sind als in einem politischen Forum.
    Werter oder werte equivalent, ich sehe, daß in Ihnen einen heißes Herz für Rußland und seinen Führer pocht. So erklärt es sich, daß ER ihnen Maßstab ist für die völkerrechtliche Beurteilung. Ihr Standpunkt dürfte sein: "Right or wrong it's my Putin".

So ist es zu erklären, daß sie den Einmarsch neosowjetischer Truppeneinheiten ohne Hoheitsabzeichen als eine Art love bombing wahrnehmen, die Duchführung der Wahlen unter der Kalaschnikoff vielleicht als love giving.

Ich bezeichne es jedoch weiterhin als das was es ist: als eine völkerrechtswidrige Annexion, die durch die bewaffnte Erstürmung des Parlamentes vorbereitet wurde. In Ihren Worten wohl: storm of love.

Mitglied Benutzerbild von hthor

Zitat Zitat von ABAS Beitrag anzeigen
    Putin ist nicht der Typ welcher mit den Saudis Kompromisse aushandelt.
    Die Russen und Chinesen verhandeln mit dem Iran und das reicht. Putin
    war vermutlich bei den Saudis um ihnen zu sagen das sie nicht laenger
    die Jihadisten die gegen Assad attackieren unterstuetzen sollen, weil er
    den Saudis sonst ihren Schlangenkoepfe abschlaegt. Es braucht nur ein
    russisches U Boot um die Saudis zu nuken! Haha!
    Die saudische Armee hat vor ihr Militär auf russische Waffen umzustellen, bisher wird sie ausschließlich von der NATO ausgerüstet. Das ist ein neuer Milliardendeal für Russland. Es läuft da was im Hintergrund und es gibt irgendwelche Abmachungen.

SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS

Zitat Zitat von Max Kraft Beitrag anzeigen
    Die Wahabiten werden den IS nicht fallen lassen. Das wäre eine immense Gefahr für das eigene sunnitische Herrscherhaus. Die Extremisten werden früher oder später die heiligen Stätte Mekka und Medina ganz für sich in Anspruch nehmen wollen. Momentan kauft sich die saudische Herrscherclique nämlich frei von ihren Sünden, vom Pakt mit den Ungläubigen im Westen und der Duldung Israels.
    Die Saudis sind nicht so daemlich zu wissen das sie sich mit Verlaub
    gesagt in einer " beschissenen Position " befinden. Was haben die
    Saudis ausser ihrem Erdoel und den religioesen Kulturbauwerken?

Nichts! Die Technik ist mittlerweile so weit das man Erdoelvorkommen
    auch mit Robotern abbauen kann, selbst wenn die Oberflaechen unter
    denen das Erdoel in der Tiefe lagert, durch nukleare Verstrahlung stark
    kontaminiert ist.
    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! " (Sheriff von Nottingham)

Zur Eigenbelohnung meiner Selbstdisziplin habe ich mein freiwilliges Beitragsdeputat von 6 auf 12 Beitraege pro Tag erhoeht.

Zitat Zitat von hthor Beitrag anzeigen
    Die saudische Armee hat vor ihr Militär auf russische Waffen umzustellen, bisher wird sie ausschließlich von der NATO ausgerüstet. Das ist ein neuer Milliardendeal für Russland. Es läuft da was im Hintergrund und es gibt irgendwelche Abmachungen.
    Ich weiss nicht wo Du die Meldung aufgegriffen hast. Ich halte die Meldung
    aber fuer eine Fehlinformation oder missverstaendlich. Wenn die Saudis
    " russische Waffen " kaufen wollen, kann es sein das " ukrainische Waffen "
    gemeint sind. Die Ukraine war einer der groessten Waffenlieferanten auf
    der Welt.

Fuer plausibel halte ich das die US Hurenboecke Petrol Amipoposchenko
    und Arschenie Juckensack planen Waffen aus der Ukraine an die Saudis
    zu verhoekern um ihre Privatkonten aufzubessern! Haha!
    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!

Zur Eigenbelohnung meiner Selbstdisziplin habe ich mein freiwilliges Beitragsdeputat von 6 auf 12 Beitraege pro Tag erhoeht.

Mitglied Benutzerbild von hthor

Zitat Zitat von ABAS Beitrag anzeigen
    Ich weiss nicht wo Du die Meldung aufgegriffen hast. Ich halte die Meldung
    aber fuer eine Fehlinformation oder missverstaendlich. Wenn die Saudis
    " russische Waffen " kaufen wollen, kann es sein das " ukrainische Waffen "
    gemeint sind. Die Ukraine war einer der groessten Waffenlieferanten und
    fuer die Saudis sind die Ukrainer ohnehin Russen!
    Hier lies selbst, ein interessanter Artikel

[Links nur für registrierte Nutzer]

aequanimitas Benutzerbild von Max Kraft

Es muss in den letzten Wochen was hinter den Kulissen gelaufen sein, das due Russen die Weltöffentlichkeit aufeinmal so überraschen können.
    Ja, die Unruhen im Libanon. Dort brodelt es schon seit Monaten. Die sog. Müllkrise ist nur der Auslöser. Immerhin hat heute die Tagesschau darüber berichtet, ohne jedoch auf Ursachen und mögliche Konsequenzen einzugehen, die z.B. Syrien betreffen und damit auch unmittelbar russische Interessen. Die Gefahr eines Zweifrontenkrieges hat man in Moskau offenbar rechtzeitig erkannt, während unsere Politiker und Medien sich aus Unkenntnis oder Ignoranz in Schweigen hüllen.

Ich habe seit Wochen die Annäherung der Saudis und Ägypten an Russland mit verfolgt, auch der Deal mit Iran.
    Alles Hinweise das Russland seine Position in dieser Region stärken will und mit Truppen in Syrien können sie es untermauern.
    Dabei dürfte es zudem um den Erdölpreis gegangen sein, den die Saudis durch hoher Fördermengen für die Amerikaner künstlich niedrig halten, um der russischen Ölwirtschaft zu schaden. Das ihren eigenen Fracking-Firmen dabei Nachteile entstehen, nimmt man in Washington billigend in Kauf. Verschärfend wirkt sich auch die gesunkene Nachfrage v.a. durch China aus.
    "Die Friedhöfe der Welt sind voll von Leuten, die sich für unentbehrlich hielten."

George B. Clémenceau

GESPERRT

Zitat Zitat von arnd Beitrag anzeigen
    Das bezweifle ich . Die Russen sind in Afghanistan gegen fanatische Muselmanen gescheitert ,wie später auch die Amerikaner und ihre Verbündeten. Warum sollte dies in Syrien anders sein .
    Die einzige Möglichkeit die Moslems einigermaßen unter Kontrolle zu halten scheinen knallharte Diktatoren zu sein . Die Unterstützung des "arabischen Frühlings" durch den Westen war wieder ein Fehler der Amerikaner und ihrer europäischen Verbündeten. Vielleicht sollten die Politiker im Westen in Zukunft doch mal auf wirkliche Experten hören ,anstatt von einem Konflikt in den nächsten zu stolpern.
    Unsere Führer in Westeuropa ,sollten schleunigst ihr Gutmenschengeschwätz überdenken und an der Politik der östlichen EU Staaten ein Beispiel nehmen ,ansonsten ist Europa und damit die Demokratie in Europa verloren.
    Der IS ist ja jetzt nicht unbedingt mit der klassischen Guerillataktik, die wir von radikalen Muslimen kennen, vergleichbar. Er erobert Gebiete und kontrolliert sie. Und das z.T. mit einem Sammelsurium von Unterschichten-Moslems aus Europa. Das macht den IS zu einem fassbaren, klar unterlegenen Gegner. Die Russen könnten Städte befreien und sie dann einfach wieder der syrischen Obrigkeit übergeben. Es gäbe maximal ein Problem, wenn der IS in seinen eroberten Gebieten starken Rückhalt in der Bevölkerung hätte. Das sehe ich so nicht.

Hier lies selbst, ein interessanter Artikel

[Links nur für registrierte Nutzer]

Ja! Ist interessant und liest sich gut! Wenn das stimmt passt
    auch das Rollenverhalten der Saudis.

Die " Huendchen " kommen zu ihrem " neuen Herrchen " und
    beschnuppern ihn schon mal.

Kann allerdings auch sein das die saudischen " Sandaffen "
    in St. Petersburg waren um sich die Eremitage anzuzusehen!

Mitglied Benutzerbild von Shahirrim

Zitat Zitat von Anita Fasching Beitrag anzeigen
    Abwarten, der Westen hat viel von seiner Ausstrahlung eingebüsst.
    Die Amis werden auch durch Dekadenz und Gutmenschenwahn zersetzt, schließlich haben sie sogar einen linken Neger als Präsi akzeptiert.
    Die Russen sind ein mental viel stärkeres Volk, ähnlicher den stolzen Orientalen als dem dekadenten Westler.
    Das weiß ich, aber überschätze die Russen nicht und unterschätze die Ostküste nicht.

nicht meine Räson Benutzerbild von Anita Fasching

Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen
    Das weiß ich, aber überschätze die Russen nicht und unterschätze die Ostküste nicht.
    Den Gegner zu unterschätzen wäre eine unermessliche Torheit, Shari.
    Musste unser Volk schon schmerzlich erfahren, aber auch unsere Feinde mussten dies in der Vergangenheit.
    Adler sterben und die Ratten gedeih'n.
    Tausend Scherben und wo Freiheit war Stein, nur Stein.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer