
Zitat von
Nereus
Danke für die Mitteilung der Infoseite unserer Regierung über die Eingliederung von Asylanten mittels bürokratischem Formularkram und Hoffnungs-Blablablah in vielen Sprachen für unsere fremden Gäste.
Aber unter Arbeitsaufnahme wird nur von Angeboten unselbständiger Arbeit über die Vermittlung der Arbeitsagentur gesprochen:
[Links nur für registrierte Nutzer]
Was ist aber mit Flüchtlingen aus selbständigen bäuerlichen Betrieben? Können die hier Land günstig erwerben zur Gründung einer Schweinezucht, Gänsemast, Eierfarm, eines Spargel-, Gemüse-, Obst- oder Gartenbaubetriebes?
Viele Flüchtlinge waren in ihrer Heimat selbständige Gastwirte, Händler- und Handwerker. Wie können diese hier wieder eine eigene Existenz aufbauen ohne Prüfungen durch die Industrie- und Handelskammern? Werden für Markt- und Kleinhandel Reisegewerbekarten benötigt?
Gibt es staatliche Bürgschaften bei Banken für die Kreditaufnahme von Existenzgründern?
Wie werden ehemalige Polizisten, Feuerwehrmänner, Berufssoldaten, Apotheker, Zahnärzte, Landärzte, Reisebüro- und Touristikunternehmer, Finanz- und Immobilienmakler etc. in ein artgerechtes Berufsleben eingegliedert?