User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 7813 von 32492 ErsteErste ... 6813 7313 7713 7763 7803 7809 7810 7811 7812 7813 7814 7815 7816 7817 7823 7863 7913 8313 8813 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 78.121 bis 78.130 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Mitglied Benutzerbild von hthor

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von skydive Beitrag anzeigen
    Das steht sogar bei WIKI. Gut, dass du das erwähnst, weil ich mache nur eine grobe Zusammenfassung. Die Details können wir später durchgehen.
    So sehe ich auch deine Beiträge, du hältst dich an den Veröffentlichungen und Darstellung der westl. Seite. Ohne eine persönliche Bewertung zu geben.
    Und ich hatte das ja schon einmal gesagt, deine Darstellung ist das wie der Westen argumentiert und gerade wenn man pro russisch denkt, sollte man das durchaus berücksichtigen.
    Probleme gehen nicht aus der Welt indem man sie ignoriert, man kann Trolle oder Vollpfosten ignorieren, aber nicht Probleme.

Ganz im Gegenteil, die Wahrscheinlichkeit einer Wiederaufnahme der Kämpfe im grösseren Masstab, steigt und Kiew hat die Pause durch Minsk 2 gut genutzt um seine Streitkräfte neu aufzustellen und mit Hilfe des Westens zu modernisieren.
    Ich bezweifle das Neurussland ohne direkte Einmischung Russlands eine grossangelegte Offensive Kiews den Krieg überlebt.
    Russland mag dann das moralische Recht auf seiner Seite haben, da es ein Abschlachten der Bevölkerung in Neurussland durch eine Racheaktionen der Ukrainer verhindern will.

Der Westen wird über die UNO es als russische Intervention und Aggression bewerten und weitere Sanktionen fordern, zumindestens wird Obama
    sich da ziemlich mit diesen Forderungen ins Zeug legen.
    Und da sehe ich es auch wichtig an, um Objektiv über die Lage zu urteilen zu können, das wie du es machst, eben genau diese Seite beleuchtest und darstellst.

Mitglied Benutzerbild von Dayan

Zitat Zitat von Löwe Beitrag anzeigen
    Gut, Fakt aber ist daß Frankreich und GB Deutschland den Krieg erklärt hat.
    Wegen Überfall auf Polen!

Mitglied Benutzerbild von Soshana

Zitat Zitat von tosh Beitrag anzeigen

Keine Frage ist, dass durch WKIII insbesondere die USA zerstört würde, deshalb wird USrael keinen WK starten.
    Herr Willy Wimmer spricht in seinem aktuellen Artikel bei Sputnik von einem geplanten Angriffskrieg der USA auf Russland. Europa sei Kriegschauplatz und die EU wuerde in diesen Krieg mithineingezogen werden. Fuer mich stellt ein derartiges von Herrrn Wimmer geschildertes Szenario einen 3. Weltkrieg dar.

Herrn Wimmer nehme ich hier schon sehr ernst, da er ein enger Berater und Vertrauter des Altbundeskanzlers Kohl gewesen ist und heute noch ueber sehr gute politische Kontakte in der BRD ( DDR 2.0 ) verfuegen duerfte.

Hier sein aktueller Artikel zum Nachlesen:

[Links nur für registrierte Nutzer]
    “The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)

Zitat Zitat von Soshana Beitrag anzeigen
    Herr Willy Wimmer spricht in seinem aktuellen Artikel bei Sputnik von einem geplanten Angriffskrieg der USA auf Russland. Europa sei Kriegschauplatz und die EU wuerde in diesen Krieg mithineingezogen werden. Fuer mich stellt ein derartiges von Herrrn Wimmer geschildertes Szenario einen 3. Weltkrieg dar.

Herrn Wimmer nehme ich hier schon sehr ernst, da er ein enger Berater und Vertrauter des Altbundeskanzlers Kohl gewesen ist und heute noch ueber sehr gute politische Kontakte in der BRD ( DDR 2.0 ) verfuegen duerfte.

Hier sein aktueller Artikel zum Nachlesen:

Ein globaler Angriff der USA also auch der NATO sehe ich nicht unbedingt als das Ziel der USA, denn China und womöglich auch Indien werden da nicht stillhalten.
    Eher versucht die USA, Unruhe zu stiften, wie zum Beispiel in der Ukraine, die Balten oder Georgien, ein Ring von feindlich gesinnten Staaten rund um Russland zu schaffen, die von den USA hochgerüstet auch nicht davor zurückschrecken Russland zu provozieren und immer wieder in Auseinandersetzungen
    reintreiben. Das schwächt Russland zusehend.
    Ein direkter Angriffskrieg gegen Russland wäre Selbstmord, da die Kontinentalmacht nicht so ohne weiteres niederzuringen ist und eine ganze Reihe von
    Möglichkeiten hat, zurückzuschlagen.
    Aber der Herr Wimmer und da hast du Recht kennt die US Strategen, den ihre Aussenpolitk und er wird wissen worüber er redet.

Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin

Zitat Zitat von Dima Beitrag anzeigen
    Das waren alles Kollateralschäden. Das Hauptziel war es, einen großen Krieg zwischen Deutschland und Russland anzuzetteln. Denn eine deutsch-russische Annäherung ist Gift für die Angelsachsen.
    Nicht nur das. Hitler mit Mussolini und Franco haben bolschewistische/sozialistische Bewegungen in Europa zertrampelt. u a Griechenland
    Den Sponsoren passte das ins Konzept.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

Mitglied Benutzerbild von Soshana

Zitat Zitat von hthor Beitrag anzeigen
    Ein globaler Angriff der USA also auch der NATO sehe ich nicht unbedingt als das Ziel der USA, denn China und womöglich auch Indien werden da nicht stillhalten.
    Eher versucht die USA, Unruhe zu stiften, wie zum Beispiel in der Ukraine, die Balten oder Georgien, ein Ring von feindlich gesinnten Staaten rund um Russland zu schaffen, die von den USA hochgerüstet auch nicht davor zurückschrecken Russland zu provozieren und immer wieder in Auseinandersetzungen
    reintreiben. Das schwächt Russland zusehend.
    Ein direkter Angriffskrieg gegen Russland wäre Selbstmord, da die Kontinentalmacht nicht so ohne weiteres niederzuringen ist und eine ganze Reihe von
    Möglichkeiten hat, zurückzuschlagen.
    Aber der Herr Wimmer und da hast du Recht kennt die US Strategen, den ihre Aussenpolitk und er wird wissen worüber er redet.
    Mir ist schon klar, dass einige diese Warnungen lieber beschoenigen und vor den Deutschen verharmlosen wollen. Es soll ja bloss keine Panik ausbrechen und die Deutschen sollen als Vasallen der USA fuer den kommenden NATO-Krieg gefuegig gemacht werden.

Henry Kissinger hat in seinem aktuellen Interview darauf hingewiesen, dass die USA Russland zu unterwerfen suchen:

Gorbatchov hat ebenfalls kuerzlich vor einem 3. Weltkrieg gewarnt:

In Washington gibt es eine Fraktion, die augenscheinlich auf einen Krieg mit Russland hinarbeitet:

Sogar Soros hat vor einem 3. Weltkrieg gewarnt:

Dann ein MIT Professor:

Bei Stratfor wurde das Szenario ebenfalls durchgespielt:

Weiterhin sieht ein Teil der Rothschild-Familie die Gefahr eines Weltkrieges:

Herr Juncker hat das Schreckgespenst ebenfalls an die Wand gemalt:

Und wenn ich mir die neue hoch aggressive Militaerdoktrin der USA gegenueber Russland so anschaue, dann wird mir ganz schwindlig:

Ausserdem ist bei der Sache noch ein Aspekt sehr interessant: Russlands Haushalt basiert zum grossen Teil ( 50 % ? ) auf einem Oelpreis von 50 US-$ pro Barrel. Der Haushalt ist extrem abhaengig davon. Es sei aber dauerhaft mit einem Oelpreis von weniger als 50 US-$ zu rechnen. Teilweise ist schon die Rede von einem Preis um die 30 bzw. 40 US-$ pro Barrel.

Wenn man das jetzt 2 Jahre durchzieht, koennte es fuer Putin im Innern verdammt ungemuetlich werden ? Der Haushalt wuerde wegbrechen, viele Russen muessen den Guertel enger schnallen...

Russland wird also wie ein Baerenfell, das zu verteilen ist, zurechtgelegt und erst einmal wirtschaftlich massiv im Innern geschwaecht. Der niedrige Oelpreis sei Gift fuer Russland:

Vielleicht koennen die NATO-Truppen einfach so bis zum Ural bald durchmarschieren ?
    Geändert von Soshana (27.08.2015 um 11:31 Uhr)
    “The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)

Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz

Die Kreditgeber der Ukraine verzichten auf 20 Prozent ihrer Forderungen.
    Mit welchem Betrag wir dabei sind, verschweigt das Handelsblättchen.

Putin streckt der Bande die Zunge raus, Russland verzichtet nicht auf seine Forderungen. Recht hat er!
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

Zitat Zitat von Soshana Beitrag anzeigen
    Mir ist schon klar, dass einige diese Warnungen lieber beschoenigen und vor den Deutschen verharmlosen wollen. Es soll ja bloss keine Panik ausbrechen und die Deutschen sollen als Vasallen der USA fuer den kommenden NATO-Krieg gefuegig gemacht werden.

Henry Kissinger hat in seinem aktuellen Interview darauf hingewiesen, dass die USA Russland zu unterwerfen suchen:

Gorbatchov hat ebenfalls kuerzlich vor einem 3. Weltkrieg gewarnt:

In Washington gibt es eine Fraktion, die augenscheinlich auf einen Krieg mit Russland hinarbeitet:

Sogar Soros hat vor einem 3. Weltkrieg gewarnt:

Dann ein MIT Professor:

Bei Stratfor wurde das Szenario ebenfalls durchgespielt:

Weiterhin sieht ein Teil der Rothschild-Familie die Gefahr eines Weltkrieges:

Herr Juncker hat das Schreckgespenst ebenfalls an die Wand gemalt:

Und wenn ich mir die neue hoch aggressive Militaerdoktrin der USA gegenueber Russland so anschaue, dann wird mir ganz schwindlig:

Ausserdem ist bei der Sache noch ein Aspekt sehr interessant: Russlands Haushalt basiert zum grossen Teil ( 50 % ? ) auf einem Oelpreis von 50 US-$ pro Barrel. Der Haushalt ist extrem abhaengig davon. Es sei aber dauerhaft mit einem Oelpreis von weniger als 50 US-$ zu rechnen. Teilweise ist schon die Rede von einem Preis um die 30 bzw. 40 US-$ pro Barrel.

Wenn man das jetzt 2 Jahre durchzieht, koennte es fuer Putin im Innern verdammt ungemuetlich werden ? Der Haushalt wuerde wegbrechen, viele Russen muessen den Guertel enger schnallen...

Russland wird also wie ein Baerenfell, das zu verteilen ist, zurechtgelegt und erst einmal wirtschaftlich massiv im Innern geschwaecht. Der niedrige Oelpreis sei Gift fuer Russland:

Vielleicht koennen die NATO-Truppen einfach so bis zum Ural bald durchmarschieren ?
    Vielleicht arbeite ich auch nur mit gesunden Menschenverstand und hoffe das die besonnen Politiker die Oberhand behalten.
    Ich kann mir bei besten willen nicht vorstellen, das man es wirklich auf einem Krieg mit Russland ankommen lässt, denn das wäre Amoklauf.
    Vor allem da China und Indien immer mehr an Russlands Seite rücken.

Aber wenn ich mir die Loits ansehe die du in deinem Posting erwähnst, die vor diesem Krieg warnen und das sind Weltpolitiker mit Rang und Namen,
    so kann ich das auch nicht ignorieren, das es tatsächlich wieder darauf hinausläuft, Europa und die NATO in einem Krieg mit Russland zu treiben.
    Dann hat Putin nicht wirklich viel Wahl gehabt die Krim zurück ins russische Reich zu holen und am besten Ostukraine gleich mit dazu.
    Deswegen auch Transnistiren und die beiden Gebiete in Georgien, die er kontrolliert.

Zum Oelpreis, das ist wohl Russlands Archillesverse, zu lange haben sie sich auf den hohen Oel und Gaspreis kurz nach der Jahrtausendwende ausgeruht und versäumt eine weltweit konkurrenzfähige Industrie zu schaffen.
    Der Militärindustriekomplex ist gut und auch inzwischen modernisiert, aber im volkswirtschaftlichen Bereich fehlt es an allen Ecken und Kanten.
    Towaris erwähnte hier irgendwo das riesige Flächen mit Schwarzerde im Süden von Russland brach liegen.
    Für ein Staat mit den Ansprüchen Russland kann das nicht sein, das man sich von Lebensmittelimporte aus den Ausland zufriedengibt und sich abhängig macht, wenn man alles hat um sich unabhängig selbst zu versorgen.

Aber inzwischen haben sie es kapiert und es entwickelt sich was.

Löwinnen-Flüsterer Benutzerbild von Herr Schmidt

Nur 2 Minuten, die aber sehr sehr interessant sind ! OK ... danach musste ich meinen BigMac rauskotzen, aber sonst sehr interessant !
    Ich habe AfD gewählt ... .... und ich werde es wieder machen.

Mein Volk, dem ich angehöre und das ich liebe, ist das deutsche Volk; und meine Nation, die ich mit großem Stolz verehre, ist die deutsche Nation. Eine ritterliche, stolze und harte Nation.
    (Ernst Thälmann)

Mitglied

Mit den nun ausgehandelten Konditionen müsse sich auch Moskau abfinden, forderte Regierungschef Arseni Jazenjuk. Weil sich Moskau nicht am Gläubigerausschuss beteiligt habe, werde es nun "niemals" bessere Konditionen für seine Kredite an die Ukraine erhalten als die anderen Geldgeber, betonte er...

weiter:[Links nur für registrierte Nutzer]

Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen

Putin streckt der Bande die Zunge raus, Russland verzichtet nicht auf seine Forderungen. Recht hat er!

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer