User in diesem Thread gebannt : heizer, Ingeborg, tosh, Schlummifix, irgendeiner, Hanseat, funkelstern and hic |
Adler sterben und die Ratten gedeih'n.
Tausend Scherben und wo Freiheit war Stein, nur Stein.
.
Dieser Beitrag wurde nachhaltig nur aus recycelten Elektronen hergestellt!
Ja klar! Dummerweise kann ich hier keine Interna ausplaudern. Der Westen, zumindest einige ganz Schlaue, haben sich im Zuge der Wiedervereinigung am Osten sowas von gesundgestoßen! Betriebe wurden für ne Mark verschachert, den doofen Zonendödeln hat man Autos verkauft, die ansich schon in der Schrottpresse lagen und dann kommst Du und reitest auf dem Soli rum, den wir Mittedeutschen ebenfalls zahlen!
Der gehört seit Langem ersatzlos abgeschafft, aber das wird nicht passieren.....die Rententöpfesind geplündert, KFZ-Steuer wird zweckentfremdet verballert, die Maut ist in weiter Ferne und Mutti und Rolli brauchen Geld!
Das wissen natürlich auch die Politiker.
Was in Fernsehsendungen postuliert wird ,von einer großen Mehrheit der Asylantenwillkommenheisser,hat eben nicht viel mit der Realität zu tn.
Warum auch, es ist keine Schandmal, bestimmte Leute nicht gerne um einen zu haben.
Der Bürgermeister von Erfurt (SPD) hat das scheinbar als einziger erkannt.
Die Kommunen sind nicht an der Kotzgrenze, sondern längst darüber hinaus.
Und die Stimmung in der Bevölkerung droht zu kippen.
Ich habe den Eindruck hier hinkt es gewaltig hinterher. Die Stimmung kippt schon längst.
Adler sterben und die Ratten gedeih'n.
Tausend Scherben und wo Freiheit war Stein, nur Stein.

Alles andere wäre ja auch unlogisch.
Aber hier wieder eine kleine, wahre Geschichte, wie verrückt momentan alles läuft:
Ein Bekannter aus den Bundesländern arbeitet bei einer Firma (er ist Handwerker) und lebt in einer kleinen, teuren Pension, weil er bis dato, dank allgemeiner Zuwanderungsmassen, keine vernünftige Wohnung findet. Endlich vor 2 Wochen findet er eine passende. Er besichtet alles, Vermieter sagt zu, er sagte noch, er fährt jetzt noch Nachhause in sein Bundesland holt seine Sachen...in ein paar Tagen ist er wieder da.
Er kommt mit Sack und Pack an und der Vermieter sagt zu ihm: "Tut mir leid, Herr M., leider kann ich ihnen die Wohnung in meinen Haus nicht mehr vermieten, WEIL ICH ALLE WOHNUNGEN, ZIMMER UND KELLER (und wahrscheinlich die Hundehütte auch noch?) PAUSCHAL an Asylanten vermietet habe. Der Staat zahlt nämlich viel, viel mehr als ich so je bekommen würde."
Und was ist die Conclusio daraus. Dieses Dreckspack wählt man noch...
"Wir Deutschen sollten die Wahrheit auch dann ertragen lernen, wenn sie für uns günstig ist."
Heinrich von Brentano
Über 80% der DDR-Betriebe wurden an ausländische Investoren verhökert, hauptsächlich an Franzosen, Amis, Engländer und Italiener.Obendrein gab es noch zig Milliarden an Subventionen.Dow Chemical kassierte alleine für die Leuna Werke 9 Milliarden obendrein. Der deutsche Mitbieter BASF ging leer aus.
Leider ist im Osten immer noch der von der Linkspartei geschürte Irrglaube, die bösen westdeutschen Konzerne hätten sich alles unter den Nagel gerissen, verbreitet.
In Wahrheit haben westdeutsche Unternehmen kaum etwas vom Kuchen abbekommen.
Tatsächlich haben sich die Siegermächte wohl bei den 2+4-Verhandlungen ausbedungen dass die DDR-Wirtschaft hauptsächlich ins Ausland verscherbelt werden muss.
Der erste Treuhandchef Rohwedder hat diese Vorgaben wohl nicht zufriedenstellend erfüllt und wurde deshalb vermutlich vom britischen Geheimdienst ermordet.