User in diesem Thread gebannt : heizer, Ingeborg, tosh, Schlummifix, irgendeiner, Hanseat, funkelstern and hic |
Es ist in meinen Augen komplett schwachsinnig anzunehmen, die USA könnten eine ganze Region destabilisieren.
Das ist Folklore aus linken Märchenbüchern. Ist den Schreibern eigentlich klar, über was für riesige Gebiete wir hier sprechen?
Die USA konnten noch nicht einmal den Irak wirklich besetzen.
Der gesamte Westen konnten ein Land wie Afghanistan nicht befrieden.
Im Irak brach ein Bürgerkrieg aus, als der Machtfaktor S.Hussein wegfiel. Also ein Krieg unter Bürgern. Die Bürger sind selbst schuld.
Die Gesellschaften sind selbst schuld, dass sie den Religionsirrsinn nicht in den Griff bekommen.
Die Honduranerin Aleyda marschiert durch Mexiko, um in die USA zu fliehen. Der Amerikaner Jaeger wartet mit bewaffneten Bürgern, um das zu verhindern. Für beide gibt es kein Zurück!!!
Nun ist der Teufel aber aus der Kiste. Und er will nicht wieder rein. Es haben sich Teile der angesprochenen Gesellschaften in einer Gewaltspirale verselbständigt und der Westen wie der Osten schaut mehr oder weniger tatenlos zu.
Der Nahe Osten kann aus meiner Sicht nur mit harter Hand befriedet werden. Würde man den derzeit allzu stillen Kettenhund im Nahen Osten mal in seinen Zwinger sperren, könnte langfristig tatsächlich so etwas wie eine Beruhigung entstehen. Aber: Wir sind in der muslimischen Welt in Etwa da, wo wir in Europa zu Zeiten des beginnenden 30jährigen Krieges waren. Hier hat sich etwas verselbstständigt, das in Washington, Peking, Moskau oder Berlin längst nicht mehr steuerbar ist. Meine Meinung.
"Lieber entdeckte ich einen Satz der Geometrie, als daß ich den Thron von Persien gewänne!"
Thales von Milet (Philosoph, Staatsmann und Mathematiker 624 v.u.Z. - 546 v.u.Z.)
"Lieber entdeckte ich einen Satz der Geometrie, als daß ich den Thron von Persien gewänne!"
Thales von Milet (Philosoph, Staatsmann und Mathematiker 624 v.u.Z. - 546 v.u.Z.)
Die deutsche Tourismusbranche lebt von Touristen in folgender Rangfolge:
1. Deutsche aus anderen Bundesländern (du hast keinen Schimmer, wieviele Deutsche in diesem Jahr ihren Urlaub in Deutschland verbracht haben);
2. Aus anderen europäischen Ländern, in denen der gleiche Irrsinn abgeht und deren Bewohner genau einzuordnen wissen, was da in Heidenau und sonstwo passiert ist;
3. Aus Ostasien. Die Japaner, Chinesen und sonstigen Ostasiaten interessiert es einen feuchten Staub, dass hier gegen die Überflutung mit Musels und Negern protestiert wird.
Die Ostasiaten lachen eh schon seit vielen Jahren über die deutsche Blödheit, jeden Urwaldaffen ungehindert ins Land zu lassen und denen auch noch Geld hinterher zu werfen.
Wenn sich die deutschen, europäischen und ostasiatischen Touristen Sorgen machen, dann wegen möglicher Raubüberfälle oder Diebstähle durch das "Bereicherer"-Gesindel. Aber ganz sicher nicht wegen der Proteste in Heidenau.
Darauf kannst du einen lassen.