User in diesem Thread gebannt : heizer, Ingeborg, tosh, Schlummifix, irgendeiner, Hanseat, funkelstern and hic


+ Auf Thema antworten
Seite 1344 von 10084 ErsteErste ... 344 844 1244 1294 1334 1340 1341 1342 1343 1344 1345 1346 1347 1348 1354 1394 1444 1844 2344 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 13.431 bis 13.440 von 100836

Thema: Sammelstrang: Flüchtlinge/ Asylbewerber

  1. #13431
    GESPERRT
    Registriert seit
    03.07.2013
    Beiträge
    7.198

    Standard AW: Dresden-Heidenau: 1.000 Bürger protestieren und blockieren Weg zu Asylheim

    Zitat Zitat von Frontferkel Beitrag anzeigen
    Stimmt und die größeren Minderheiten haben soviel Ausstrahlungskraft das sie in der Lage sind Wankelmütige mitzureißen . Nur das es den
    B R D - Wankelmütigen entschieden zu gut geht . Bin aber der Überzeugung das sich das in absehbarer Zeit ändern wird .
    Wir sind auf einem guten Weg. Lemminge.

  2. #13432
    AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler
    Registriert seit
    12.09.2006
    Ort
    Schwabistan
    Beiträge
    119.040

    Standard AW: Flughafen Tempelhof wird Flüchtlingsunterkunft

    Zitat Zitat von mick31 Beitrag anzeigen
    Im Schloss Bellevue soll auch sehr viel Platz sein.
    Der Prunk- und Protzpalast wäre als Flüchtlingsunterkunft wie geschaffen, da sich dessen Hausherr eh' ständig auf Mahn- und Wiedergutmachungsreisen befindet...
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

  3. #13433
    GESPERRT
    Registriert seit
    03.07.2013
    Beiträge
    7.198

    Standard AW: Dresden-Heidenau: 1.000 Bürger protestieren und blockieren Weg zu Asylheim

    Zitat Zitat von Thomas1734 Beitrag anzeigen


    Vielleicht sollte man nicht die über 1000 aufgebrachten Heidenauer befragen, warum sie mit der Ansiedlung von Flüchtlingen an diesem Ort unzufrieden sind,
    sondern sollte mal hinterfragen wieviele Flüchtlinge in der Nähe des Bürgermeister Opitz untergebracht sind.

    Und genau das ist das Problem.

    Angenommen ihr Eigentum "Eigenheim" ist schon am nächsten Tag nichts mehr wert, sie müssen dort wohnen bleiben und können selbst nicht einmal bei
    Wegzug ihr Eigentum mehr vermieten. Na Herr Opitz - da kommt Freude auf und genau so weit reicht es bei unseren Volksvertretern nicht mehr im Denken.

    Solche wie dieser Bürgermeister Opitz glauben wirklich noch daran, was die Medien über alle Kanäle dröhnen und wundern sich plötzlich über aufgebrachte
    Bürger.

    Also - wir brauchen nicht nur bessere Übergangs-/Lösungen für Asylsuchende/Flüchtlinge, nein - wir brauchen unbedingt wieder neue Kommunal-/Politiker
    mit dem Herzen am Volk, seinen Wählern und Mandatsgebern.

    Das - genau das ist auch das Problem in unserer großen Politik und nicht die der Flüchtlinge. Unsere Politiker verstehen sein Volk nicht mehr, weil sie sich
    auch nicht wirklich die Mühe noch machen es verstehen zu wollen. Also stehen da in Heidenau eben auch mehr als 1000 aufgebrachte Bürger die den
    Bürgermeister Opitz nicht verstehen, was dieser eben ganz sicher bis heute nicht begriffen hat.

    Nicht die Flüchtlinge, nicht die Polizei sondern dieser Bürgermeister Opitz ist das eigentliche Problem für diese Ausschreitungen!

    Ob das mal ein Bürgermeister Opitz noch begreifen wird? Leider sieht es in der Politik da OBEN nicht viel besser aus!

    Thomas

    Genau so sieht es aus. Und bevor sich so ein Mikado bewegt, macht man schnell seine Wähler zu Nazis, wenn das nicht klappt, bekommen nur noch Asülforderer eine Wahlbenachrichtigung.

    (O Pitz) Oh Mann. Der Name hat Programm. Bei uns im Rheinland bedeutete dieser Ausspruch, wenn man jemanden so nannte, der ist nur noch zum pissen tauglich! Gleichbedeutend mit, verpiss dich.
    Klar das so einer seinen ganzen Frust auf die auskübelt, die ihn lieb haben wollen. So was kennt so einer nicht.

  4. #13434
    Ehemals Kaltduscher Benutzerbild von Esreicht!
    Registriert seit
    29.04.2007
    Ort
    gem.Lauterbach seit 03.22 im Nirvana,weil ungeimpft
    Beiträge
    25.892

    Standard AW: Sammelstrang: Asylbewerber

    Hallo,




    Herr Schweiger übernehmen Sie: Asylforderer verweigern Hilfspakete, weil sie vom Roten Kreuz kommen

    NP 22. August 2015 Multikulti, Nachrichten

    Asylforderer an der mazedonischen Grenze, die derzeit recht stark abgeriegelt ist, verweigern Hilfspakete, die ihnen angeboten werden. Der Grund: Die vom Roten Kreuz stammenden Pakete sind offenbar nicht gut genug und nicht halal.




    [Links nur für registrierte Nutzer]

    kaum zu glauben!


    kd
    Literaturnobelpreisträger Peter Handke:
    "Ich kann das Wort Demokratie nicht mehr ausstehen"
    (derstandard 16. April 2025)

  5. #13435
    GESPERRT
    Registriert seit
    14.01.2015
    Beiträge
    5.754

    Standard AW: Sammelstrang: Asylbewerber

    Jetzt gehts natürlich auch um die Beamten, ihre Pensionen sind nicht mehr sicher - dieses Mal aber anders als die Renten.
    Mit Dienst nach Vorschrift ist das Problem nicht zu bewältigen, vor einiger Zeit hieß es noch, dass das kein Problem für die BRD sei.
    Bei der Problematik mit dem Anreiz stimme ich ihm sogar zu, glaube ihm aber nicht so recht bzw. erwarte nicht, dass das so einfach umgemodelt wird. Denn erstaunlich ist, dass fortwährend nur auf die Balkanflüchtlinge eingedroschen wird.
    Gleichzeitig wird noch vor einer Gefährdung der Reisefreiheit gewarnt...

    "Gehen unkonventionelle Wege"De Maizière holt Beamte aus dem Ruhestand - um Flüchtlingsansturm zu bewältigen

    Sonntag, 23.08.2015, 07:31

    800.000 Flüchtlinge erwartete Deutschland in diesem Jahr. Eine Innenpolitische Herausforderung. Innenminister Thomas de Maizière will dieser mit teilweise ungewöhnlichen Maßnahmen Herr werden. So sollen etwa Beamte aus dem Ruhestand zurückkehren.

    Bundesinnenminister Thomas de Maizière will mit ungewöhnlichen Maßnahmen dem Flüchtlingsansturm in Deutschland Herr werden. "Wir gehen unkonventionelle Wege",[Links nur für registrierte Nutzer]. "Wir werden Pensionäre aus dem Ruhestand zurückholen, schreiben direkt viele Ex-Beamte an. Wir werden Beamte bitten, nicht in Ruhestand zu gehen, sondern freiwillig länger zu arbeiten.

    Und wir müssen die Zahl der Mitarbeiter im Bundesfreiwilligendienst erhöhen. Bei jungen Menschen ist die Bereitschaft zu helfen groß. Mit Dienst nach Vorschrift werden wir das Flüchtlingsproblem jedenfalls nicht bewältigen." Auch die Stellen bei der Bundespolizei und beim Bundesamt für Migration und Flüchtlinge sollen aufgestockt werden: "Das Personal ist bereits erhöht worden. Wir müssen aber noch mal über neue Stellen reden."

    "Wir müssen die Verfahren verkürzen"


    Von Bundesfinanzminister Wolfgang Schäuble erwartet de Maizière dabei finanzielle Hilfe: "Der Bund wird die Länder und Kommunen dauerhaft unterstützen, und er braucht auch selbst mehr Geld beispielsweise für zusätzliches Personal und Sachmittel. Jetzt müssen erst einmal die Flüchtlingsunterkünfte winterfest gemacht werden. Die vielen Zelte können nur eine Übergangslösung bis zum Herbst sein."
    Zudem will de Maizière deutlich konsequenter als bisher abgelehnte Asylbewerber abschieben: "Wir müssen die Verfahren verkürzen und die abgelehnten Menschen so schnell wie möglich wieder zurückschicken", sagte der der "Bild am Sonntag".

    Keine Abschiebestopps im Winter


    Die Flüchtlinge vom Westbalkan sollten daher bis zu ihrer Abschiebung in den Erstaufnahme-Einrichtungen bleiben und gar nicht erst auf Städte und Gemeinden verteilt werden. "Bayern und einige andere Länder setzen das bereits um. Es ist richtig, dass die Länder jetzt auch vermehrt abschieben. Wir brauchen die Kapazitäten für die wirklich Schutzbedürftigen, und wir müssen die Gesamtzahl reduzieren."


    Abschiebestopps im Winter soll es nach dem Willen de Maizières in diesem Jahr nicht mehr geben. Der "BamS" sagte er: "Wir brauchen hier eine gemeinsame Praxis für ganz Deutschland. Abschiebestopps sind unsolidarisch gegenüber anderen Bundesländern. Ich begrüße es daher, dass Schleswig-Holstein in diesem Winter keinen Abschiebestopp erlassen will."

    De Maizière will Bargeld für Flüchtlinge kürzen


    Zugleich erneuerte de Maizière seine Forderung, Bargeldleistungen für Flüchtlinge zu kürzen: "Wenn Bargeldbeträge für Flüchtlinge schon für mehrere Monate im Voraus ausgezahlt werden, ist das ein Anreiz zu kommen. Mir kommt es darauf an, dass die Asylbewerber menschenwürdig und sicher untergebracht werden, keine Not leiden, aber nicht so viel Bargeld bekommen, dass sie damit vor allem ihre Schlepper bezahlen."
    Kritik an seinem Vorschlag wies der Minister zurück: "Ich halte es für falsch, jeden Vorschlag zur Reduzierung der Anreize für Flüchtlinge aus den Westbalkanstaaten nach Deutschland zu kommen, sofort zu kritisieren. Wir müssen hier gemeinsam nach vernünftigen Lösungen suchen, statt hergebrachte Grundsatzdebatten von früher zu führen. Die Lage ist jetzt wirklich ernst."

    Minister warnt vor Gefährdung der Reisefreiheit


    In diesem Zusammenhang will de Maizière laut "Bild am Sonntag" die südeuropäischen Ländern bei der Unterbringung der Flüchtlinge unterstützen: "Wir brauchen schnell größere Aufnahme-Einrichtungen[Links nur für registrierte Nutzer] und [Links nur für registrierte Nutzer]. Wir sind bereit, hierbei zu helfen. Dort könnten alle Flüchtlinge mit Ziel Europa zentral erfasst werden. Von dort werden sie direkt wieder in ihre Heimatländer zurückgeführt oder – wenn sie schutzbedürftig sind – auf die europäischen Staaten verteilt."

    Der Minister warnte vor einer Gefährdung der Reisefreiheit: "Die Reisefreiheit im sogenannten Schengen-Raum ist ein hohes Gut. Aber wenn viele europäische Staaten ihre Verpflichtungen nicht erfüllen, gefährden sie selbst das Schengen-Abkommen. Wenn die Flüchtlinge innerhalb Europas nicht gerechter verteilt werden, wird die Debatte um Grenzkontrollen zunehmen. Es kann nicht länger sein, dass manche Mitgliedstaaten sich hier völlig aus der europäischen Solidaritätsgemeinschaft verabschieden."

    [Links nur für registrierte Nutzer]

  6. #13436
    Ehemals Kaltduscher Benutzerbild von Esreicht!
    Registriert seit
    29.04.2007
    Ort
    gem.Lauterbach seit 03.22 im Nirvana,weil ungeimpft
    Beiträge
    25.892

    Standard AW: Sammelstrang: Asylbewerber

    Zitat Zitat von herberger Beitrag anzeigen
    Gestern Nachrichten über die Grenze nach Mazedonien,Nahaufnahme sieht man Frauen Kinder und auch Babys,eine Fernaufnahme wo eine Schlange steht um den Zug zu besteigen nur Männer.
    Die Grenze wurde durchbrochen, Polizei und Militär regelrecht überrannt von den Invasoren! Offenbar ist die mazedonische Polizei/Militär zur Zurückhaltung angewiesen, denn am Vortag gabs noch Rauchbomben und Tränengas zum Zurückdrängen der Invasorenmeute.


    kd
    Literaturnobelpreisträger Peter Handke:
    "Ich kann das Wort Demokratie nicht mehr ausstehen"
    (derstandard 16. April 2025)

  7. #13437
    Mitglied
    Registriert seit
    18.05.2007
    Beiträge
    61.704

    Standard AW: Sammelstrang: Asylbewerber

    Zitat Zitat von herberger Beitrag anzeigen
    Gestern Nachrichten über die Grenze nach Mazedonien,Nahaufnahme sieht man Frauen Kinder und auch Babys,eine Fernaufnahme wo eine Schlange steht um den Zug zu besteigen nur Männer.
    Erstaunlicherweise sehen die meisten nach dieser tausende-kilometer langen und strapaziösen Flucht wie frisch geduscht und neu eingekleidet aus. Wenn ich von der Kneipe nach Hause gehe, sehe ich schlimmer aus.

  8. #13438
    Mitglied
    Registriert seit
    18.05.2007
    Beiträge
    61.704

    Standard AW: Sammelstrang: Asylbewerber

    Zitat Zitat von Kaltduscher Beitrag anzeigen
    Die Grenze wurde durchbrochen, Polizei und Militär regelrecht überrannt von den Invasoren! Offenbar ist die mazedonische Polizei/Militär zur Zurückhaltung angewiesen, denn am Vortag gabs noch Rauchbomben und Tränengas zum Zurückdrängen der Invasorenmeute.


    kd
    Die werden jetzt in Sachsen benötigt.

  9. #13439
    GESPERRT
    Registriert seit
    19.08.2009
    Ort
    Zauberinsel
    Beiträge
    10.074

    Standard AW: Sammelstrang: Asylbewerber

    Zitat Zitat von Deutschmann Beitrag anzeigen
    Erstaunlicherweise sehen die meisten nach dieser tausende-kilometer langen und strapaziösen Flucht wie frisch geduscht und neu eingekleidet aus. Wenn ich von der Kneipe nach Hause gehe, sehe ich schlimmer aus.
    Von Dir Mod hätte ich Alkoholismus am Wenigsten vermutet.
    Andererseits macht Trunksucht oft visionäre Sicht.

  10. #13440
    Mitglied
    Registriert seit
    18.05.2007
    Beiträge
    61.704

    Standard AW: Sammelstrang: Asylbewerber

    Zitat Zitat von iglaubnix+2fel Beitrag anzeigen
    Von Dir Mod hätte ich Alkoholismus am Wenigsten vermutet.
    Quatsch. Anders könnten wir den Job gar nicht machen.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 28.06.2019, 22:38
  2. 'Gute' Flüchtlinge - 'schlechte' Flüchtlinge
    Von frundsberg im Forum Deutschland
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.07.2014, 23:03
  3. Sammelstrang: 1. Mai 2010
    Von Heinrich_Kraemer im Forum Deutschland
    Antworten: 530
    Letzter Beitrag: 02.05.2014, 18:47
  4. Leistungen für Flüchtlinge und Asylbewerber stehen vor deutlicher Ausweitung
    Von Patriotistin im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 08.07.2012, 22:50
  5. Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 25.04.2008, 19:23

Nutzer die den Thread gelesen haben : 170

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

ansturm

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

asyl

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

asylanten

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

asylbewerber

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

aylan

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

österreich

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

begrenzung

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

europa

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

flüchtlinge

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

geheimdienst

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

juden

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

schutzsuchende refugees

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

syrer

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

usa

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

zentralrat

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben