User in diesem Thread gebannt : heizer, Ingeborg, tosh, Schlummifix, irgendeiner, Hanseat, funkelstern and hic |
.„Es gibt Verbrechen gegen und Verbrechen für die Menschlichkeit. Die Verbrechen gegen die Menschlichkeit werden von Deutschen begangen. Die Verbrechen für die Menschlichkeit werden an Deutschen begangen.“ Carl Schmitt, deutscher Staatsrechtler und Philosoph
"Der Sieg ging an die Alliierten, der soldatische Ruhm an die Deutschen." Drew Middleton, amerikanischer Militärpublizist
Ich habe sicher schon mehr unternommen, als du.
Sonst würde ich das Maul nicht so aufreissen.
Wie ich schon sagte, war ich mehrfach auf Pegida-Spaziergängen bzw. anderen national orientierten Veranstaltungen.
Ich mache auch schon seit vielen Jahren mein Kreuz brav bei nicht etablierten Parteien.
Ich entferne linksfaschistische Propaganda, wenn sie im Strassenbild meine Augen beleidigen.
Und dann gab es noch verschiedene Dinge, wo ich in jüngeren Jahren aktiver war als heute.
Also, was hast du zu bieten? Oder fühlst du dich engagiert, weil du aller 4 Jahre ganz mutig die AfD wählst?
Adler sterben und die Ratten gedeih'n.
Tausend Scherben und wo Freiheit war Stein, nur Stein.

Hätte ich geahnt, wohin eines Tages die Reise in einem wiedervereinigten Dtl. gehen würde, hätte ich für eine eigenständige DDR gestimmt. Sehenden Auges wird unsere Heimat in einen Bürgerkrieg getrieben und das Gesindel aus Politik und Medien haben nichts besseres zu tun, als rund um die Uhr gegen die eigene Bevölkerung zu hetzen. Da kann man nur die Fassung verlieren und inzw. tendiere ich zu radikaleren Methoden gegenüber diesem Pack!
Moin zusammen.
Vollkommen richtig. Aber es gibt auch solche, die wie Mitteldeutsche denken. Ich hatte gestern Abend ein Gespräch mit einem ehemaligen Trucker. Vierschrötig, spricht nur feinstes , für Fremde unverständliches, Platt. Was DER sich für die "Flüchtlinge" wünschte, kann ich hier nicht wiederholen. Im Gespräch merkte ich, wie eingerostet mein Platt ist. Und auf der Heimfahrt ging mir durch den Kopf, wie schnell Linke und Pimmokken es doch geschafft haben, uns unsere Mundart auszutreiben. Vor vierzig Jahren sprachen wir Kinder das noch auf der Straße. Dann galt es als "unfein", "ungebildet". Ich werde ab jetzt wieder häufiger "Ming wohr' Sproch usspacke". Mauern auflauern. Unwillkommenheit demonstrieren. Eigenheiten unverrückbar zementieren.
Wie hätte mein Opa gesagt? "Ühr künnt üch de "willkommenskultur" in dä Aasch steche".![]()